TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 19:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:29
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Essex V6
Baujahr: 1977
PLZ: 59609
Hallo zusammen,

ich heiße Dirk (49) und komme aus dem Kreis Soest (NRW). Nachdem ich bereits seit einigen Jahren amerikanisches Altplastik durch die Gegend fahre (Corvette C1), reift in mir der Wunsch, dass auch mit englischem Altplastik zu tun. Ich interessiere mich insbesondere für den 3000M oder ggf. Taimar. Auf übermäßige Originalität lege ich nicht unbedingt wert, ich suche eher einen Spaßfahrzeug mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. H-Kennzeichen und keine Großbaustelle sollten es aber schon sein. Was im Netz an Infos zu ergattern ist, habe ich weitestgehend aufgesaugt. Ändert aber nichts daran, dass ich TVR-mäßig ein totaler Newby bin.

Ich hätte gerne mal Eure Einschätzung zu folgendem Fahrzeug. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber ein paar nützliche Hinweise werdet Ihr bestimmt haben. Vielleicht kennt ja auch jemand den Wagen „persönlich“.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 533cf4534e

Tipps zu anderen Fahrzeugen die aktuell zum Verkauf stehen, natürlich auch gerne. :)

Im Voraus schon besten Dank!

Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Dirk,

ich suche momentan nicht, aber der war mir auch positiv aufgefallen. Macht wirklich einen tollen Eindruck. Finde den Preis, im Vergleich zu anderen Angeboten, sehr in Ordnung.

Unbedingt ansehen!

Ganz herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2021, 21:49 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Hallo Dirk,
ich habe mir im letzten Jahr auch einen LHD aus 77er zugelegt.
Von hier aus sieht der Wagen gut aus. Aber es gibt Ungereimtheiten:
Leistungsangabe
Grüne Plakette bei einem Vergaserfahrzeug mit einer H-Zulassung, totaler Unsinn.
Die Haube ist nicht original.
Das bei Schläuchen in den Reifen unbedingt notwendige Ersatzrad fehlt.
Die Laufleistung ist nicht angegeben.
Gute Nachricht, alles deutet auf ein originales LHD-Fahrzeug für Kontinentaleuropa hin.
Die Ausstattung stimmt.
Unbedingt ansehen. Der Preis ist nur nach den Fotos heiß.
Spaßauto, bestimmt ..... aber fahraktiv ist anders, das Ding fährt sich wie ein alter LKW. :mrgreen: , aber im Vergleich zur C1 ein Wunder an Agilität.

Vielleicht hilft dir Steve weiter.
viewtopic.php?f=7&t=11002
Einige Stunden Input.
Fange hiermit an.
https://www.youtube.com/watch?v=-ISBkgKaVO0
Bei weitergehenden Fragen, melde dich.
Hätte ich nicht einen und würde suchen, wäre ich nervös.

Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2021, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

den Wagen kenne ich nicht, aber den Verkäufer seit über 20 Jahren.

Ist ein langjähriger TVR-Liebhaber, in TVR-Kreisen gut bekannt und nicht unseriös.

Ich denke, wenn er den Wagen mal für in Ordnung befunden und gekauft hat, dann ist der auch ganz in Ordnung.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2021, 08:24 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin Dirk,
dann nix wie hin ;) .
Jrooß Kalle :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2021, 12:15 
Offline

Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:29
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Essex V6
Baujahr: 1977
PLZ: 59609
Danke für Eure Antworten!
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Verkäufer gesprochen. Wie zu vermuten war, bin ich nicht der Einzige, dem der Wagen aufgefallen ist. Mal sehen, was der heutige Tag so bringen wird...

Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2021, 16:47 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Dann halten wir dir mal die Daumen, seltenste 7 Zoll-Räder sind dem Anschein nach auch montiert.
;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.pistonheads.com/buy/listing/10760894

zwar ein RHD...aber einmal komplett durchsaniert.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 11:59 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
micha.m hat geschrieben:
zwar ein RHD...


Hallo Micha,
RHD, nöh, nix für alle :lol: .
Ich bin gestern als Beifahrer mal rechts mitgefahren, von links gleite ich elegant in die engsten Rennflundern, von rechts hatte ich in einem normalen MX5 Schrierigkeiten wie ein alter Mann, der ich bin :? :( , beim Einsteigen. Vom Überholen auf engen Kontinentallandstraßen mal nicht zu schreiben.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von dem Wagen?
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
micha.m hat geschrieben:
https://www.pistonheads.com/buy/listing/10760894

zwar ein RHD...aber einmal komplett durchsaniert.....



RHD ist klasse... aber der hat ein Glasdach :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de