TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
http://shortlink.org/TVR

Kennt jemand das Fahrzeug näher - wirklicher Zustand?

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Naja die Anzeige und das darin enthaltenene deutsch mit nur der Angabe einer Handynummer sprechen ja wieder fast für sich. Ausserdem ein 94er Modell mit 260PS ist mir auch unbekannt. Nur noch TÜV und dann zulassen ist auch sehr optimistisch gedacht.

Aber wer weiß, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Ganz im Ernst wenn er 7200 Euro kosten soll und anscheinend frisch aus England geholt wurde wird er wohl dort um die 5000 Pfund gekostet haben und das wäre für ein Fahrzeug im guten Zustand sicherlich ein Schnäppchen.

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 16:13 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:35
Beiträge: 68
Wohnort: Vellmar
PLZ: 34246
Hallo Alex,

das ist wohl das Auto, das auch bei ebay angeboten wird:

http://cgi.ebay.de/Ein-Traum-TVR-CHIMAE ... 1|294%3A50

Da ist er noch deutlich billiger. Es scheint auch kein Mindestpreis angegeben zu sein.

Gruß

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Stimmt, dass scheint der gleiche zu sein. das ist aber auch der Verkäufer der schon häufig TVR´s verkauft und alle seine Farben ob rot, blau,... sind die beliebteste Farbe. :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei der Ebay Auktion ist auch immer wieder interessant, dass er alle seine Fahrzeuge nur schweren Herzens abgibt, aber dafür "kann" der Käufer auch den TÜV selbst machen, finde ich sehr nett vom Verkäufer. :D :D :D :D Weil das macht ja auch einen Riesenspass. :o

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Na dachte ich doch bei dem Preis.

Klingt recht dubios - vor allem....
Fahrzeug ist noch mit englischen Kennzeichen zugelassen und kann sofort vom Käufer nach Hause gefahren werden.

Ist an und für sich OK, aber ich denke der steht doch schon länger.
Und ist noch immer zugelassen - nun ja er wohnte anscheinend in UK und hat den Wagen mitgebracht.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... scheint wohl ein "semiprofessioneller Verkäufer" zu sein, vielleicht eine Miniversion von "Target-Germany" :?: :!: 8-) :lol:

Seine Angebote, die hier bisher schon diskutiert wurden siehe auch viewtopic.php?f=22&t=998&st=0&sk=t&sd=a&start=10

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Alex 855 hat geschrieben:
Und ist noch immer zugelassen - nun ja er wohnte anscheinend in UK und hat den Wagen mitgebracht.

Gruss Alex


Wenn das so ist müßte der Wagen auf Ihn zugelassen sein und er könnte dann max. 3 Mon.
mit der englischen Zulassung hier fahren,jedoch haben die meisten englischen Versicherungen eine Klausel welche die Aufenthaltsdauer auf dem Kontinent regelt,
meistens nur 1 Monat.
Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Waldsee
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 88339
HI Alex,

mit dem Verkäufer hab ich mich auch schon unterhalten via Mail, allerdings kamen auf meine technischen Fragen, z. B. wie ein ´94 260 PS haben kann und ob er den Motor modifiziert habe, kamen nur unverschämte Antworten und die Frage, ob ich zu viel Zeit hätte!

Das zu meiner Erfahrung mit diesem Angebot!

_________________
Grüße aus dem Herzen Oberschwabens!

Roland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
die Leistungsangaben stammen doch alle aus unterschiedlichsten Quellen mit unterschiedlichsten Angaben. Im V5-Papier steht ja so gut wie nichts, da muss beim RHD-Import ja irgendwo was herkommen. Und da wird dann google oder sonst wer bemüht mit entsprechendem Ergebnis.
Die Angaben bezüglich Leistung also am besten einfach irgnorieren, sind sowieso völlig unwichtig für die Kaufentscheidung. Da zählt der Umgang mit den Kunden doch viel mehr und der spricht ja hier offensichtlich nicht gerade für den Händler.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Der gleiche Anbieter (gemäs Handynummer) hat auch dieses Angebot bei mobile gelistet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Bemerkenswert, ausser den fehlenden Fotos, dass dieser Chimaera ABS und ESP hat!


Gruss - Frank

P.S. noch bemerkenswerter die unterschiedlichen Preise - bei mobile für diesen Chimaera 7.999,- bei Autoscout24 8.999,-, für den anderen, blauen Chimaera bei mobile 6.500,- bei Autoscout24 7.200,-!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de