TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 08:14 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2022, 08:24
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: S6
Baujahr: 2000
PLZ: 0
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für den Kauf eines 2000 TVR Tuscan, der derzeit auf mobile.de gelistet ist. Ich war in der Lage, das Auto am vergangenen Wochenende zu sehen und während es sehr schön in Person ist, braucht es eine Menge Arbeit kosmetisch. Der Verkäufer hat auch keine Historie für das Auto und so versuche ich, alles herauszufinden, was ich kann. Einige interessante Dinge: die Servolenkung ist entweder nicht eingebaut oder kaputt, ebenso die Klimaanlage. Das Auto hat viel Spaß gemacht, und ich mag es, aber ich muss sicher sein, dass die Reparatur nicht ein Vermögen kostet. Kennt jemand dieses Auto zufällig und weiß, ob der Motor überholt wurde?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=350258849&action=parkItem

Vielen Dank im Voraus,
Carlton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:03
Beiträge: 62
Wohnort: Bad Kissingen
welcher TVR: Tasmin 350i
Tamora
3000 M SE Turbo
Ex
S3c,
3000M
280i Coupe
350i 2+2 Coupe,
350i Convertible
Chimaera 400,
Tuscan RR,
Tuscan 4.3
Cerbera 4.2 4.5
PLZ: 97688
Hallo,
Ich hoffe der Verkäufer hat dir gesagt das es sich um einen umgebaute rechslenker handelt.
Gruß Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 11:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
das fahrzeug wird aktiv, bewusst so beworben und inseriert als wenn es ein "echter" LHD wäre...also man sucht wohl hier den "dummen der morgens aufsteht"...man könnte auch sagen: in Sachen LHD lügt der Verkäufer bewusst!!!!! kauft man bei nem Lügner? NEIN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Wieso lügt er? Er schreibt "sehr seltener Linkslenker" und das ist nicht falsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2020, 13:48
Beiträge: 126
Wohnort: Zürich
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:500
Baujahr:1999
PLZ: 0
Wisst ihr, wer und wo solche Umbauten durchgeführt hat?
Mir persönlich ist nur ein violetter Cerbera bekannt, der in der TGE Embrach/CH umgebaut wurde...

_________________
TVR Chimaera Project Code: Ugly Pig No.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2022, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2015, 11:14
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
welcher TVR: Typ:400SE
Motor:RV8
Baujahr:1989
PLZ: 21337
Das Auto wurde vom Vorbesitzer in Eigenregie auf LHD umgebaut. U.a. ist deshalb auch keine Servolenkung mehr verbaut. Der jetzige Verkäufer hat den Tuscan erst vor kurzem erworben.

_________________
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (W. Röhrl)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2022, 22:29 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2022, 08:24
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor: S6
Baujahr: 2000
PLZ: 0
Vielen Dank an alle für ihre Hilfe. Das Auto hat mir sehr gut gefallen, aber es ist nicht das Richtige für mich. Keine Servolenkung ist nicht ein Problem, aber zu Hause ist Texas. Wenn das Auto und ich es jemals dorthin zurückschaffen, ist eine Klimaanlage Pflicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 11:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
Wieso lügt er? Er schreibt "sehr seltener Linkslenker" und das ist nicht falsch



das ist wahrlich nicht falsch...aber der VK erweckt mit seinem Inserat und der Beschreibung beim unbedarften Käufer den Eindruck, als ob es sich um einen originalen LHD handelt, wissentlich das das Fahrzeug ein originaler RHD war und wissentlich dass das Farzeug von einem Privatmann konvertiert wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2022, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Es werden sich vermutlich zukünftig nur sachkundige TVRler für so ein Fahrzeug interessieren, von daher wird es nicht entscheidend sein was hier geschrieben steht in der Anzeige und was jeder für sich interpretiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2000 TVR Tuscan
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2022, 08:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
genau diese Sachkunde spreche in den meisten Käufern ab. die meisten Käufer kommen ausserhalb unserer "TVR Blase" und kaufen dementsprechend blauäugig.

In meinen 20 Jahren mit englischen Fahrzeugen, welche ich häufig gewechselt habe, (ergo: verkauft habe) ob Lotus, TVR, Ginetta , irgendwelchen Kitcars, Reliant...whatever.....kam NIE ein Käufer welcher wirklich ne Ahnung hatte....viele hatten sich etwas in die Materie eingelesen....viele aber auch gar nicht....alle hatten eines gemeinsam: sie hatten keine ahnung was mit dem jeweiligen Fahrzeug auf sie zukommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de