TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand diesen getunten 3000M?
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 12:40 
Offline

Registriert: So 18. Dez 2022, 10:35
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo zusammen,

lese hier schon eine Weile mit, da wir uns mir dem Gedanken tragen, einen 3000M zu erwerben. Und nun habe ich mich endlich angemeldet.

Das Angebot an LHD ist ja nicht so groß. Nun ist unsere Aufmerksamkeit bei diesem hier gelandet. Kennt den jemand und kann etwas zu den Modifikationen sagen?

Vielen Dank!
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Steffen,

herzlich willkommen hier bei uns.

Der rote 3000M ist schon sehr speziell, sieht aber soweit man es anhand der Bilder beurteilen kann recht ordentlich aus. Mehr Leistung, 5-Gang und große Bremse kann bezüglich Fahrspass nicht schaden. Die Optik muss einem gefallen, wenn erstmal alle Aufkleber runter sind sieht es ja schon ganz anders aus.

Es gilt das was immer gilt…… hinfahren und anschauen, möglichst mit jemandem der sich mit älteren TVR auskennt und dann gut überlegen was einem der Spaß wert ist.

Wenn es auch ein Cabrio sein darf wäre mein Tipp auf jeden Fall der dunkle 3000S von Michael

https://www.autoscout24.de/angebote/tvr ... ch-results


Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 15:42 
Offline

Registriert: So 18. Dez 2022, 10:35
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Danke Axel für Deine Antwort und auch den Hinweis auf den 3000S. Da wir aber schon 2 Cabrios haben, soll es ein Coupé sein.

Und ja, der eine oder andere Aufkleber käme sicherlich runter und ob ich den Käfig dauerhaft drin lassen würde, weiß ich auch nicht. Wobei man da natürlich erst mal schauen müßte, ob der sich entfernen ließe.


Zuletzt geändert von sauberli am Di 20. Dez 2022, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Steffen,

ruf doch einfach mal bei Anglo Italian Cars an und lass Dir die Nummer des Besitzers geben!
Freddi kann Dir am besten sagen, was an dem 3000M alles gemacht und auch verändert wurde.
Wenn Du ein Originalitäts-Fanatiker bist, bist Du bei diesem M wahrscheinlich falsch.
Elektrische Wasserpumpe, Ducato-Kühler, 3.5L-Motor (aufgebohrter Südafrika-Motor?) usw. - alles für Track und Bergrennen optimiert.
Technisch ein sehr interessantes Fahrzeug.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Den getunten M3500 finde ich klasse...!
Das Aufkleber-Tuning rückbauen und den Käfig drin lassen.
So einen Käfig in unser TVR rein zu bauen ist eine Maßanfertigung und ganz schön aufwendig und teuer.
Er bringt zusätzliche Steifigkeit und Sicherheit.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 19:04 
Offline

Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:09
Beiträge: 8
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:4.3
Baujahr:93
PLZ: 85247
Kenn den Wagen nicht , gefällt bis auf die Aufkleber sehr gut. Der Preis würde mich interessieren. Grüße Martín


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 19:16 
Offline

Registriert: So 18. Dez 2022, 10:35
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hab heute mal mit dem Händler telefoniert. Der Wagen wurde von einem Renn-Enthusiasten nach und nach aufgemotzt. Der Motor ist wohl aus Südafrika - wie hier schon vermutet wurde. Technisch sicher sehr interessant. Lackierung ist schon etwas älter, aber sieht wohl noch ganz gut aus. Müßte man sicher mal von Nahem sehen. Hätte ein bißchen Bedenken, ob sich die Aufkleber rückstandslos entfernen lassen, ohne daß der Lack drank klebt. Der Vorbesitzer hat den Wagen Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen an den Händler verkauft.

Als Preis werden übrigens € 29.900 aufgerufen.

Beste Grüße
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 19:27 
Offline

Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:09
Beiträge: 8
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:4.3
Baujahr:93
PLZ: 85247
Oha, für 30k wird’s wohl ein bisschen dauern. Oder hab ich was verpasst. Grüße Martín


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 12:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
kuz noch ein paar Worte zum SA Motor...auch wenn er als SA-Essex deklariert wird...es passt so gut wie NICHTS vom UK-Essex.

Also hast du bei Ersatzteilen für diesen Motor weder bei den typ. englischen Shops, noch bei den namhaften deutschen Ford-Shops Glück hier was zu finden.

Beim Käfig gilt es zu schauen ob der auch wirklich am und mit dem Rahmen verbunden ist und wie diese "Verbindung" statt fand.

Kenne da so ein paar "Spezialisten" die schrauben sowas auch gerne mal ans GFK...Nutzen O, Hauptsache Optik.

Auch sonst sieht mir der Wagn mit Fokus "optisch" getunt aus....nen Käfig verbauen und dann diese seitenhaltlosen Standardsitze?
Willans Gurte...die verbaut man meist als "Billig"Lösung in den gägnigen Super-Seven nachbauten, haben halt ein E-Prüfzeichen, aber kein FIA Zeichen.

Sportreifen auf Speichenfelgen....hmmmm...also wie sich die Speichenfelgen so auf ner hart gefahreren Rundstrecke, plus dem erhöhtem Reifengrip der Sportreifen, verwinden und verbiegen möchte ich lieber nicht sehen....da hätte ich kein gutes Gefühl dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 13:40 
Offline

Registriert: So 18. Dez 2022, 10:35
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Danke für Eure Einschätzungen.

Und allseits ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de