TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2023, 17:33 
Offline

Registriert: Do 14. Okt 2021, 12:03
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
welcher TVR: Noch keines, Cerbera V8 oder Tuscan geplant
PLZ: 55122
Bin aktuell auf der Suche nach einem Cerbera, bevorzugt 4.5, und bin hierüber gestolpert:

https://www.autoscout24.de/angebote/tvr ... erm=button

Übersehe ich was?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2023, 18:43 
Offline

Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:47
Beiträge: 110
Wohnort: Schmitten
welcher TVR: Cerbera 4.5 Bj. 98
PLZ: 61389
Warum zu günstig? :shock: Cerberas sind ja nunmal meist nicht so hoch bewertet wie spätere Speed Six Modelle (Tuscan, T350 und Sag sowieso).
Auto sieht sehr gut aus - auch von unten, soweit man das auf dem einen Bild bewerten kann. Kann man sich definitiv genauer anschauen, wenn der Preis im angestrebten Rahmen liegt.

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2023, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Der Wagen könnte evtl. einen erhöhten Zulassungsaufwand haben. Fahrzeuge, die nach dem 01.01.2001 erstmals zugelassen wurden, brauchen Euro3. Der Cerb hat nur Euro2. Ich nehme an, dass es dennoch Zulassungsmöglichkeiten gibt, den zusätzlichen Aufwand kann ich aber nicht abschätzen.

Interessant ist noch, dass der Wagen auf den ersten Bilder einen Scheinwerferrahmen hat, auf den letzten Bildern sind die Scheinwerfer rahmenlos. Kann ein Frontend Respray sein, bei dem der Rahmen einlaminiert wurde. Oder eine Überarbeitung der Front aufgrund eines Unfalls. Da würde ich mal nachfragen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2023, 12:04 
Offline

Registriert: Do 14. Okt 2021, 12:03
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
welcher TVR: Noch keines, Cerbera V8 oder Tuscan geplant
PLZ: 55122
minifahrer hat geschrieben:
Warum zu günstig? :shock: Cerberas sind ja nunmal meist nicht so hoch bewertet wie spätere Speed Six Modelle (Tuscan, T350 und Sag sowieso).


Die Cerberas die ich bisher in den letzten 12-18 Monaten online gesehen habe bewegten sich bei ab 30.000€ für vor-Facelift 4.2er in "langweiligeren Farben". 4.5er hatte ich immer als 40-45k€ wahrgenommen.



blecheimer hat geschrieben:
Interessant ist noch, dass der Wagen auf den ersten Bilder einen Scheinwerferrahmen hat, auf den letzten Bildern sind die Scheinwerfer rahmenlos. Kann ein Frontend Respray sein, bei dem der Rahmen einlaminiert wurde. Oder eine Überarbeitung der Front aufgrund eines Unfalls. Da würde ich mal nachfragen.


Ja das hatte mich auch etwas gewundert, müsste der mit 2001er Zulassung nicht ohnehin im Nachhinein umgebaut worden sein? Facelift war doch 2001 auf 2002, oder?
Bzgl dem Euro2/3 Thema mach ich mich mal schlau.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 10:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
finde den jetzt nicht unbedingt günstig...akutell ist auch ein schöner 4.2er für 29k inseriert (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a1&ref=srp)...und der schaut vom Rahmen tausend mal besser aus als der in Lux....und hat auch schon ne BRD Zulassung (!!)

zudem du in der BRD dieses Lux Fahrzeug erstmal durch die Vollabnahme bringen musst...ist im Grunde genommen das gleiche Prozedere wie ein Uk Import.

ob die sog. Tuscan Front original oder Umbau ist kann ich nicht sagen....da gehen die Geschmäcker sowieso auseinander....mir gefällt die "alte" Front besser....passt, meiner Meinung nach, besser zur Gesamtlinie vom Auto.

der in Lux sieht auch ziemlich "eintönig" aus....der dunkle Lack...die schwarzen Felgen ...wirkt auf einigen Fotos auch irgendwie hochbeinig....auf anderen wiederrum nicht.....das Auto ist auch schlecht fotographiert denke ich....von dem angebl. "grünen" lack sieht man aufm Foto nix.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 20:13
Beiträge: 37
Wohnort: Weilheim
welcher TVR: Typ: TVR Cerbera 4.5 Lightweight (LHD)
Motor: AJP 4.5
Baujahr: 2001
PLZ: 82362
Der Lack ist kein reines Grün. Es ist Charcoal Green, welches ein aus meiner Sicht unglaublich schöner und auch sehr teurer Effektlack ist. Je nach Licht zwischen Grün und Schwarz. Die meisten 2001er hatten Rahmenscheinwerfer. So ein Zwischending zwischen den alten und den neuen Scheinwerfern.
Die grünen Teppiche muss man mögen. Haben aber viele Cerbera.

Ein Foto von unten ist nicht Aussagekräftig. Ich kann nur jedem raten, das Fahrzeug intensiv auf der Bühne zu inspizieren. Ich habe bei meinem fast eine Stunde unter dem Auto gehangen und schon mal die Teile durchkalkuliert.

Und sicherlich ist eine deutsche Zulassung die wesentlich sichere Wahl für Fahrzeuge ab 2001. Ein Abgasgutachten kann schon mal teuer sein.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 22:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
der von mir oben bei mobile verlinkte wurde scheinbar für 25k verkauft.....und jetzt taucht noch dieser auf:


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-216-5073


die Preise sind im Sinkflug....gut für Käufer, die aber kein Geld mehr haben zu kaufen, dank der tollen Politik!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Wer sich solche Autos leisten kann und will kann das nach wie vor, da ist doch keiner von irgendwelchen politischen Entscheidungen betroffen. Dieses pauschale Gezeter gegen die Ampel gehört hier einfach nicht hin. Der alte Fritz von gestern macht es nicht besser und das braune Gesocks schon gar nicht.

Das Interesse an Autos und vor allem spezielle Hobbyautos lässt allgemein nach, das ist z.B. bei MG auch nicht anders


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2023, 08:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
"Das Interesse an Autos und vor allem spezielle Hobbyautos lässt allgemein nach, das ist z.B. bei MG auch nicht anders"

da gebe ich dir recht.....aber woran das wohl liegen mag? nicht an mangelndem Interesse oder mangelndem Nachwuss in der "Szene"...sondern an mangelndem Geld....und woran das liegt, sollten wir inzw. alle wissen.

Ich habe einen Freund der ist in der Kunstszene tätig.....selbst dort: akutelle Panikverkäufe bei einer gewissen (und bestimmt nicht armen) Klientel....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu günstiger 4.5 Cerbera in LU?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2023, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Es mangelt ganz sicher nicht am Geld, lediglich an der Bereitschaft es für sowas unsinniges wie einen TVR auszugeben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de