TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 21:28 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
soagined hat geschrieben:
Zitat:
Das sehe ich anders. Gerade im Bereich der Old-/Youngtimer und Exoten werden oft die aufgerufenen Preise nicht gezahlt und die Autos werden nicht verkauft. Um den Schein zu wahren, werden sie aber aus dem Netz genommen, um dann irgendwann ein paar Monate später wieder aufzutauchen, um es nochmal zu versuchen. Die Autos gehen dann oft auch deutlich unter dem aufgerufenen Preis weg.
Sieht dann natürlich keiner und es bleibt nur der aufgerufene Preis in Erinnerung, den alle anderen Inserenten als realen Preis annehmen. Aber jeden Tag steht leider auch einer auf.... leider.


Genau dafür gibt es Seiten wie Glenmarch und Car & Classic, die (meist für Auktionen iin England) die wirklich gezahlten Preise für TVR listen.



...gerade Deine Seite www.tvr-cars.de gesehen - Mega cool! Danke, dass Du diese Leidenschaft so schön aufarbeitest und präsentierst!
Ich beobachte auch www.bringatrailer.com und da gehen jetzt immer mehr TVR ein. Die konnte man in den USA nicht unter 25 Jahren Alter fahren...jetzt schon... ;) Schön, dass die Fangemeinde wächst ;). Bisher werden die Autos aber auch zu recht hohen Preisen verkauft. Die Argumente sind, dass es so teuer ist, die nach USA zu importieren. Es kostet auch etwas Geld, ja. Aber kein Vergleich zum Import in die Schweiz, zum Beispiel. Daher halte ich die Preise in den USA für zu hoch. Interessant Entwicklung jedenfalls. Ich denke, dass die Preise für TVR anziehen werden. Freue mich für alle, die schon einen haben und bemühe mich mein aktuelles Liebhaberauto zu verkaufen, um Budget zu haben für einen TVR ;)
Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Auf die Aussagekraft der auf diesen Seiten genannten Preise für verkaufte oder auch nicht verkaufte Autos verlasse ich mich persönlich nicht.
Bei Online Auktionen ist der zuletzt gebotene Betrag nicht unbedingt der tatsächliche Verkaufspreis. Oft werden die Verkäufe dann anders abgewickelt und man teilt sich die anfallenden Gebühren usw.

Es soll sogar Fälle gegeben haben bei denen 3-4 gleiche Fahrzeugmodelle von Freunden oder Bekannten für völlig überhöhte Preise zum Schein angeboten wurden. Da lässt sich das eigene Fahrzeug dann zu einem darunter liegenden aber immer noch zu hohen Preis gut verkaufen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 10:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
twin hat geschrieben:
McIntosh hat geschrieben:
Super, danke!
Beinahe täglich geht einer über den Tisch...der Sommer kommt ;).


Das sehe ich anders. Gerade im Bereich der Old-/Youngtimer und Exoten werden oft die aufgerufenen Preise nicht gezahlt und die Autos werden nicht verkauft. Um den Schein zu wahren, werden sie aber aus dem Netz genommen, um dann irgendwann ein paar Monate später wieder aufzutauchen, um es nochmal zu versuchen. Die Autos gehen dann oft auch deutlich unter dem aufgerufenen Preis weg.
Sieht dann natürlich keiner und es bleibt nur der aufgerufene Preis in Erinnerung, den alle anderen Inserenten als realen Preis annehmen. Aber jeden Tag steht leider auch einer auf.... leider.



Kann ich nur zustimmen.....bis auf einige Fahrzeugmodelle, welche aktuell gerade ge-hypt weden (keine TVR) geht auf dem Markt rel. wenig. Die Masse der Autos ist unverkäuflich zu den Angebots-Preisen. Gerade Privatleute neigen oftmals dazu, den Zustand ihres Fahrzeuges massivst zu überschätzen....der Großteil der angepriesenen Odltimer im Zustand 2 sind in Wahrheit 3 bis 3minus...und dann ist halt der Preis nicht z.b. 25k sondern nur 13k.

Ich beobachte im engl. Exoten Bereich, ob TVR, Lotus, Kitcars o.ä den Markt seit Jahren....ein Großteil der Fahrzeuge taucht regelmässig seit JAHREN in den einschlägigen Verkaufsportalen auf. Mit Nichten geht da was. Der Markt is gesättigt, die "normalen" Leute haben kein Geld mehr für Hobbies, seit Brexit ist der Import eingebrochen, wie auch das generelle Interesse an britschen (Exoten)Fahrzeugen. Die ständige Dauerbeschallung mit Klima usw drückt auf die Laune..die Leute fahren nicht mehr so oft zu Autotreffen (kein Geld mehr fürs Hobby), Veranstalter von Autotreffen haben keine Lust mehr ob der stetig steigenden Auflagen etwas zu organisieren, plus steigenden Eintritts- und Verpflegungspreis, ergo: weniger Treffen ...zu denen dann, wegen o.g. Geldmangel, noch weniger Leute kommen...ein Rattenschwanz...und ohne explizit Verbots-Gesetze geschafft zu haben, wird der Autoverkehr bzw das Autohobby zurück gedrängt.

Dann noch ein Wort zu den Auktionen:

ein Freund von mir handelt mit Kunst....dort ists genau so....da bieten Strohmänner die Preise hoch, zum Teil mit Wissen der namhaften Auktionshäuser (ich sage jetzt keine Namen der beiden großen engl. Häuser) und der Galeristen, weil die wollen natürlich auch eine positive Aussendarstellung. "schau mal bei xxx wurde der Monet für yyyy€ verkauft"....Gelder fliessen auf Off-shore konten und wieder zurück....man kann sich denken warum....alles eine große Show!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (zu) günstig?
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 22:49 
Offline

Registriert: Mi 6. Mär 2024, 09:28
Beiträge: 13
welcher TVR: Typ: In Evaluation
Motor: gerne V8
Baujahr: Eher Anfang 2000
PLZ: 0
Hi Micha

Danke für Deine interessante Antwort. Du hast natürlich Recht...so lange, dass mir auffallen würde, dass gewisse Fahrzeuge immer wieder zum Verkauf stehen, beobachte ich den Markt noch nicht.
Dürfte ich um Deine Hilfe bitten, wenn ich so weit bin und mir ein paar Fahrzeuge ausgesucht habe, die in die engere Auswahl kommen? Ich kann leider - vor allem bei einem TVR - ich behaupten, dass ich eine Note 2 von einer Note 3 unterscheiden kann und Deine Expertise würde sicher hilfreich sein. Das sollen jetzt zukünftige potentielle Verkäufer nicht gelesen haben ;). Bis ich kaufbereit bin (ca. Ende 24) lerne ich noch sehr viel...

Lasst Euch Eure Hobbies niemals von irgendwem vermiessen! Ich habe auch damit gehardert, mir letztes Jahr ein "Liebhaberauto" gekauft zu haben. Mein gesamtes, gleichaltriges Umfeld fährt nur Fahrrad und S-Bahn. Womit ich natürlich kein Problem habe. Anders herum ist das halt nicht so, aber egal. Fahre in der Stadt auch viel Fahrrad und die Öffentlichen sind und waren nie mein Ding.
Ich musste mich regelrecht wieder (r)emanzipieren und mich von der allgemeinen Stimmung in der Gesellschaft lösen, um ein gutes Gefühl bei meinem Hobby zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de