TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 11:51 
Offline

Registriert: So 4. Okt 2009, 11:32
Beiträge: 2
Ferndiagnosen? Merkwürdigkeiten? Tuningopfer? Ungereimtheiten? Heckschaden?
Hier meldet sich der Vorbesitzer des TVR Chimaera 500 :-)
Das Fahrzeug befand sich von 2005 bis 2008 in meinem Besitz, der TVR wies keinerlei Problematiken auf und wurde von mir mit TVR Sachverstand gefahren (fahre seit 1996 TVR).
Dieser Verkauf entstand nicht aus Enttäuschung oder Notverkauf auf sondern aus familiären Gründen. Das Fahrzeug weist lt. Sachverständigen einen Zustand von 2 bis 2- aus, es wurde einem Kompressionstest unterzogen-ausgeglichene gute Werte zw. 8 und 9 bar. Regelmäßige Wartungen bei gutem Bosch Dienst. Das Fahrzeug stand immer in einer Garage und wurde keiner Sonne ausgesetzt, daher keinerlei Risse am Amaturenbrett, das Leder befindet sich in einwandfreien Zustand. Heckschaden? Das Fahrzeug wurde vom vorhergehenden Fahrzeugbesitzer sowie von mir als unfallfrei ausgewiesen, Sachverständige sagten links leichte Unregelmäßigkeit im Lack, was aber kein ausserordentlicher Heckschaden sein muss. Tuningopfer?? Der TVR wurde liebevoll mit, von TVR sehr teuer Angeboten ausgestattet, der Kühler wurde extra von einer Kühlerbaufirma gefertigt, Preis: 3.000 €, Felgen die dieses Fahrzeug meiner Meinung aufwerten mit Einzelgutachten eingetragen komplett ca. 3.000 € usw. Verdeck befindet sich in gutem Zustand, keinerlei Risse, ebenso wie der Lack. Würde mich freuen wenn das Fahrzeug in gute Hände kommen würde. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 13:07 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Harry,
schön das Du Dich meldest.
Ich wundere mich immer wieder wie in diesem Forum Beurteilungen über Fahrzeuge von Leuten abgegeben werden, die nur Bilder davon gesehen haben. Ich meine jetzt nicht Anmerkungen genereller Art (beim Kauf dieses Typs sollte man auf dies und das besonders achten) oder Vermutungen, die ausdrücklich als solche bezeichnet werden (obwohl auch die manchmal kräftig daneben liegen). Aber einem Fahrzeug einen Unfallschaden anzuhängen wenn das nicht der Fall ist, ist schon derbe. Ich frage mich warum so etwas geschieht. Jeder Neuling oder Kaufinteressent ist für Hilfestellungen dankbar, ich war es seinerzeit auch. Ein Auto grundlos schlecht zu machen hilft aber niemand weiter.
Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 09:54 
Offline

Registriert: So 4. Okt 2009, 11:32
Beiträge: 2
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort, du sprichst mir aus der Seele, ich war entsetzt wie mein ehemaliges Auto dar- und hingestellt wurde.
Warum wird ein Auto, das auf Bildern einfach nur gut und gepflegt aussieht mit irgendwelchen verstecken Mängeln behaftet, die man aus der Ferne vermutet, z.B. keine Steinschläge an der Front, das ist merkwürdig?? Ich sage nur dieser TVR ist einfach nur pfleglich behandelt worden, wie man es von einem Liebhaber englischer Roadster erwarten kann.
Habe gestern nochmal sehr lange mit dem Vorbesitzer telefoniert, auch dieser bestätigte nochmal keinerlei Heckschaden, sein Vorgänger hat lediglich das Heck umbauen lassen, weil es ihm so besser gefallen hat. Auch als Tuningopfer zu bezeichnen ist sehr, sehr schade für diesen tollen TVR, diese aufwendigen Maßnahmen wurden alle per Einzelgutachten eingetragen, was in Deutschland sehr schwierig ist.

Gruß
Harry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 11:06 
Hallo,

warum solche wertlosen und falschen Ferndiagnosen von "Fachleuten" auf Foren eingestellt werden ist mir auch schleierhaft. Vielleicht haben diese Leute zu viel Zeit oder sind auch einfach nur besonders sendungsbewußt. Allerdings bin ich immer wieder überrascht wie schnell auf konkrete Fragen nach Informationen Antworten erscheinen, die mit den Worten: "ich habe mal gehört ..." oder "ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber könnte es nicht sein ..." oder auch "ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaube mal gelesen zu haben ..." beginnen. Da ich ein positiv denkender Mensch bin gehe ich zwar davon aus, daß diese Dauerposter gern helfen wollen - am Ende kommt aber das Gegenteil dabei raus, denn gut gemeint ist leider an diesem Zusammenhang nicht ausreichend.

Beste Grüße aus dem sonnigen München,
Stephan


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tuscanteufel und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de