TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 13:02 
Offline

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:58
Beiträge: 6
Hallo,

ich schaue nach einem Chimaera LDH ... was haltet ihr von diesem:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Gerd, hallo Günther,

wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt, ist dieser Chimaera seit längerer Zeit im Angebot.

Da ich das Fahrzeug nicht kenne und auch nicht besichtigt habe, hier ein paar subjektive Anmerkungen aus der Entfernung von mir.

1. Der Chimaera scheint profimässig aufgearbeitet worden zu sein, zu prüfen wäre ob es dem Pflegezustand entspricht.
2. Meiner Ansicht nach gab es keine im Angebot beworbene "Spezialedition", die Felgen scheinen nachgerüstet, der Auspuff ist eventuell einfach die englische Version.
3. Selbst für einen LHD-Chimaera 500 ist der Preis eventuell etwas zu "optimistisch", das würde auch erklären warum nicht schon früher jemand zugeschlagen hat.
4. Grundsätzlich gilt - wenn ernsthaftes Interesse besteht auf jeden Fall persönlich ansehen und begutachten, vielleicht ist der Preis noch verhandelbar, schliesslich steht das Ende der Saison und damit die Zeit der Preisreduzierungen bevor!

Vielleicht kennt jemand im Forum den Chimaera und kann mehr dazu sagen?!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Ach ja, es handelt sich um die ältere Chimaera-Version, erkennbar an der Front.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 17:51 
Offline

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:58
Beiträge: 6
Hallo...

... und vielen, vielen Dank erstmal. Ich habe vor das Fahrzeug zu besichtigen und evtl auh noch jemand "Fachkundigeren" mitzunehemen.

Ich habe bis dato kaum LHD gefunden ... gibt es evtl. einen "Marktplatz" im Netz mit mehreren Angeboten für Linkslenker ?

Vielen Dank und bis blad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
@gerdguenther

Trotz des optisch sehr guten Zustand, solltest Du Dich nicht davon abhalten lassen, den Chimaera genauso grundlich zu prüfen wie ein Angebot in schlechterem Zustand. Hier noch einmal eine kleine (englische) Liste um möglichst keinen Reinfall zu erleben:

http://www.chimaerapages.com/resources_buyers.php

Ach ja, frag nach wer die Vorbesitzer waren, wie lange in derem Besitz und ruf eventuell die Vorbesitzer an um mehr ob das "Objekt der Begierde" zu erfahren!


Ich drücke Dir den Daumen, liebe Grüsse - Frank


P.S. Linkslenker sowohl Griffith als auch Chimaera sind halt seltener, RHD-Chimaera sind glaube ich von allen TVR-Modellen in der Geschichte die Meistgebauten. Einen besonderen Marktplatz gibt es nicht, also immer wieder mobile, autoscout24 etc checken ob irgendwo ein neues Angebot auftaucht. Vielleicht eröffnest Du unter Gesuche mal einen Thread hier im Forum, eventuell möchte ein Forumsteilnehmer seinen LHD-Chimaera veräussern?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Mmmh...
alte Front und Armaturenbrett, außenliegende Türknöpfe (Bj. 97??) und neues Heck werfen die ersten Fragen auf.
Das Auto hat übrigens eine Klimaanlage, ist in der Beschreibung nicht erwähnt.
Ich habe Dir eine PN geschickt.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 23:01 
Offline

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:58
Beiträge: 6
Hallo,

ich bin wirklich begeistert wie schnell und solide man hier eine Rückmeldung erhält ...

... vielen Dank dafür !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Guckstu auch hier:
http://www.tvrcarclub.nl/advertenties.html

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 00:19 
Offline

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:58
Beiträge: 6
... danke für den Tipp...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 14:54 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Mmmh...
alte Front und Armaturenbrett, außenliegende Türknöpfe (Bj. 97??) und neues Heck werfen die ersten Fragen auf.

Würd ich so nicht sagen. Die Merkmale der beiden Versionen wurden besonders bei den 97er Fahrzeugen fast beliebig zusammengewürfelt.
Siehe auch Eckards Chim oder andere in den PH Classifieds.
Bei gutem Zustand halte ich den jetzt aufgerufenen Preis für angemessen bis günstig für einen der seltenen Lhds.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Chimaera 500
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 16:18 
Offline

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:58
Beiträge: 6
Hallo Jens,

und was sagst du zu der Beschreibung " Limited" ?

Ich habe darüber nichts gefunden und fürche es handelt sich dabei um ein "tuning opfer"...

Bis bald

Gerdguenther


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de