TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
@Alle

eins vorweg, ich bin nicht auf der Suche und bin glücklicher Besitzer eines S3c, trotzdem würde mich interessieren ob jemand diesen S kennt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Warum ich frage? Es werden selten S mit geringer Laufleistung und sehr guten Zustand angeboten, die meisten, auch mein S3c, haben in den Jahren schon einige Kilometer hinter sich gebracht und dementsprechend teilweise gelitten. Bei diesem Angebot ist mir aufgefallen, dass die Front als auch die Innenausstattung auf einen S3 hinweisen könnte, allerdings wird als Typ S 2,8 angegeben, wozu auch die Leistungsangabe von 150 PS passen würde. Ich werde daraus nicht schlau.

Also, wer hilft mir "auf die Sprünge"?! Oder fehlt mir ein Baustein in der S-Historie?!


Herzliche Dank, liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
ein 2.8er hatte nie einen Kat, das ist definitiv ein S3C würde ich sagen. Die ungenauen bzw. falschen Angaben sind hier wie so oft vermutlich schlicht und einfach Unwissenheit der Verkäufer.

Laut der Tabelle

http://www.tvrccoxford.co.uk/timeline.html

wurden die 6-Zylinder-S-Modelle nur bis 1990 gebaut, die letzten waren S3c bzw. S4c, das würde dann ja auch mit dem angegebenen Baujahr passen.

Der S steht schon lange zum Verkauf, sieht auf den Bilder sehr gepflegt aus. Wer auch nur grob Interesse an so einem Modell hat sollte sich den mal anschauen.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 10:47 
Ein S1/2 hätte auch ein anderes Armaturenbrett bzw. kürzere Türen - der S4 hätte eine andere Haube, so daß es höchstwahrscheinlich ein S3C ist.

Beste Grüße,
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
In der Tat ein schönes Fahrzeug!

Es ist schon im Stand sehr schnell - schätzungsweise 75km/h ;)


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Axel, hallo Stephan,

schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich würde auch einen S3c vermuten, allerdings wäre das ein sehr frühes Erstzulassungsdatum für einen S3c. Mein S3c ist EZ 07/1991 und sicher nicht einer der letzten, auch sicher ist, dass es in 1991 den S4c noch nicht gab. Ich meine, dass die Serie S3c/S4c auch in 1992 eventuell sogar Anfang 1993 gebaut wurde.

Was den 2,8er angeht so gab es keinen Kat ab Werk, weder bei FORD geschweige denn bei TVR, allerdings gab es früher einen Kat zum nachrüsten, wird aber nicht mehr angeboten.

Liebe Grüsse - Frank


P.S. Werde mal nachfragen welches Baujahr der einzige S4c Deutschlands hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
karlheinss hat geschrieben:
Es ist schon im Stand sehr schnell - schätzungsweise 75km/h ;)


Hallo Christian,

die Geschwindigkeit im Stand (ausgeschalteter Zündung) variiert bei den verschiedenen Modellen (auch Griffith etc) in denen diese Instrumente verbaut waren, ebenso wie die Drehzahl bei stehenden Motor!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
denke auch das es ein S3c ist. Der S2 hatte keine Zusatzscheinwerfer. Der S3c wurde bis 1992/93 gebaut. Danach wurde nur noch der V8S gebaut, den es auf Wunsch auch mit Ford 2.9 l Motor unter der Bezeichnung S4c gab. Vom S4c wurden 1993 bis auf einen (meiner) nur Rechtslenker gebaut. 1994 gab es dann noch 5 weiter Linkslenker. Rechtslenker wurden 28 Stück in den zwei Jahren gebaut. Nach 1994 gab es keinen S mehr.
Gravierender Unterschied zwischen S3 und V8S/S4c ist das Fahrwerk. Der S3 hat eine etwas andere Aufhängung und vor allem hinten Trommelbremsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Hallo,

zu dem Fahrzeug wurde schon vor einiger Zeit sehr kontrovers diskutiert.
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=tvr_s_aus_bonn_autohaus_knuefker_gienow-tvr&action=ubb_show&entryid=1104116662&mainid=1104116662&threadid=2&USER=user_277508

Wie auch bei dem 500er LHD Chimaera scheint es kein Schnäppchen zu sein. Das Angebot ist ja schon mehr als ein Jahr im Netz. Super Angebote sind schnell verkauft.

VG
Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo Frank,

danke für den Hinweis. Könntest du mir das genauer erklären? Wieos bleibt denn der Tacho/Drehzahlmesser an einer x-beliebigen Stelle nach dem Abschalten des Motors stehen? Danke dir!

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Kalle hat geschrieben:
Hallo,

zu dem Fahrzeug wurde schon vor einiger Zeit sehr kontrovers diskutiert.
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=tvr_s_aus_bonn_autohaus_knuefker_gienow-tvr&action=ubb_show&entryid=1104116662&mainid=1104116662&threadid=2&USER=user_277508

Wie auch bei dem 500er LHD Chimaera scheint es kein Schnäppchen zu sein. Das Angebot ist ja schon mehr als ein Jahr im Netz. Super Angebote sind schnell verkauft.

VG
Kalle


Hallo Kalle,

vielen Dank für den Link! Ich kann mich erinnern schon damals alle Eintragungen gelesen zu haben. Das konnte mich aber nicht davon abhalten heute alles noch einmal zu lesen.

Das verrückte ist, beide Seiten mögen mit Ihrer Sichtweise Recht haben. Und bei einem ordentlichen Preis sollte auch ein ordentliches Angebot dem gegenüber stehen. In diesem Fall würde ich jedem Interessenten empfehlen sich den S3c genau anzusehen, zu prüfen welche Mängel oder Defekte vorliegen und danach für sich selbst zu entscheiden ob und zu welchen Bedingungen das Fahrzeug in Frage kommt.

Ach ja, die Fensterheber sind eine besondere Geschichte beim S3c, müssen nicht zwingend defekt sein, brauchen nur manchmal manuelle Unterstützung und v i e l Zeit/Geduld!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de