TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
karlheinss hat geschrieben:
Hallo Frank,

danke für den Hinweis. Könntest du mir das genauer erklären? Wieos bleibt denn der Tacho/Drehzahlmesser an einer x-beliebigen Stelle nach dem Abschalten des Motors stehen? Danke dir!

Viele Grüße

Christian


Hallo Christian,

leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Grund nicht kenne, aber es ist definitiv so, dass nach dem Ausschalten der Zündung die Tacho- als auch die Drehzahlmesseranzeige nur sehr, sehr selten auf Null geht. Gehört scheinbar bei diesen Instrumenten einfach dazu oder hat etwas mit der Schaltung zu tun, keine Ahnung.

Du siehst, auch nach vielen Jahren bietet das Thema TVR immer wieder neue Überraschungen!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Florian hat geschrieben:
denke auch das es ein S3c ist. Der S2 hatte keine Zusatzscheinwerfer. Der S3c wurde bis 1992/93 gebaut. Danach wurde nur noch der V8S gebaut, den es auf Wunsch auch mit Ford 2.9 l Motor unter der Bezeichnung S4c gab. Vom S4c wurden 1993 bis auf einen (meiner) nur Rechtslenker gebaut. 1994 gab es dann noch 5 weiter Linkslenker. Rechtslenker wurden 28 Stück in den zwei Jahren gebaut. Nach 1994 gab es keinen S mehr.
Gravierender Unterschied zwischen S3 und V8S/S4c ist das Fahrwerk. Der S3 hat eine etwas andere Aufhängung und vor allem hinten Trommelbremsen.


Hallo Florian,

wir Beide werden scheinbar die S-Historie neu erforschen müssen, aber wir sind ja schon dabei. Übrigens, dieser S4c ist Erstzulassung 05/1993, kann natürlich sein, dass er im Jahr 1992 gebaut wurde, ansonsten wäre zumindest ein zweiter Linkslenker, ausser Deinem, in 1993 gefertigt worden!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpr2igllipgc


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Auf jeden Fall gibt (oder gab) es noch einen mit belgischer Nummer. Den habe ich mal vor 15 Jahren in Zoldern gesehen. Da waren es nur noch 3 "unbekannte" S4c LHD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

hat man von diesem Frank123456 eigentlich noch mal was gehört/gelesen??

Ich beobachte diesen Wagen auch schon ein paar Tage und hab auch die
Bilder von einem gleichen Wagen bei Bornemann gesehen. Sind sehr schön.
Mit dem Kat ist das so ne Sache. Eigentlich müßte man dann doch eine grüne
Plakette bekommen, oder???
Wie hoch ist eigentich die Kfz-Steuer für solche Wagen???

Meine Suche ist jetzt auf S und Chimaera eingegrenzt. Der Taimar hat wohl verloren.

Die Fensterheber sollten wohl besser funktionieren wenn man die Führungen ab und
zu mal ölt bzw. mit Talkum versorgt. hab ich irgendwo mal gelesen. :D

Gruß Rolf

PS: Hallo Joachim, und hier fehlt doch ein Smilie. :mrgreen:

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
also Fensterheberführung ölen ist wohl nicht so gut. Da läuft Glas in diesen Veloursführungen. Das gibt dann eher eine große Sauerei. Die Fensterheberführung exakt justieren bringt zumindest bis sich alles wieder zurückvibriert hat eine gewissse Besserung. Aber TVR fährt man normalerweise offen und mit runtergelassenen Fenstern - so macht es am meisten Spaß :D

Grüne Plakette bekommst Du, wenn auch manchmal erst nach langer Diskusion. Wird nach Euro 1 versteuert, ich glaube es kostet ca. 320,- Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Florian hat geschrieben:
Grüne Plakette bekommst Du, wenn auch manchmal erst nach langer Diskusion. Wird nach Euro 1 versteuert, ich glaube es kostet ca. 320,- Euro.


Hallo Rolf, hallo Florian,

die Steuer beträgt für das volle Jahr 453,- EUR


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:34
Beiträge: 117
Es ist optisch ein S3C,

bitte dabei immer bedenken, dass TVR die Fahrzeuge jeweils nach Kundenwunsch "konfiguriert" hat.
Für mich sehen die Photos im Moment eher wie ein V8 aus. Damit wäre das das "verlorene Glied".

Viele Grüße

GT

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Motor ist ein sogenannter EFI V6 von Ford,gebaut mit 2,4 und 2,9 Liter Hubraum.
War Ford`s letzte Ausbaustufe des klassischen V6 der 60er Jahre.Natürlich mit
geregeltem Kat,sogar als 24V mit 204 PS zuletzt im Scorpio ausgeliefert.

Gruß Matthes


Zuletzt geändert von Matthes am Di 27. Apr 2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
groundtorpedo hat geschrieben:
Für mich sehen die Photos im Moment eher wie ein V8 aus. Damit wäre das das "verlorene Glied".

Die Photos würde ich gern sehen!


Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR S bei mobile
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo allerseits,

leider sind zu diesem Thema keine Bilder mehr zu sehen. Trotzdem, anhand der Beschreibung, müsste ich jetzt der aktuelle Besitzer dieses TVR sein (s.Avatar).

Mal abgesehen vom Lenkgestänge und "schlackerndem" Tacho ist er jetzt in einem ehrlichen, dem Alter entsprechendem guten bis sehr guten Zustand. (siehe auch meine anderen Beiträge)

Laut Brief ist es eindeutig ein S3c, lediglich eine Unstimmigkeit werde ich versuchen, zu klären, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Der Motor hat laut originalem Brief (deutsche Erstzulassung) 2914ccm und 110 kW, also 150 PS. Das deutet ja eigentlich auf den klassischen Sierra-Hubraum/Motor. Eigentlich müssten es ja 2933ccm sein. Interessanterweise ist als Vmax 212 kmh eingetragen, was ebenfalls von den Werksangaben abweicht.

Bin ja mal gespannt, ob sich das klären lässt...

Beste Grüße

unimax

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de