TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V8S in GB, tolles Angebot
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo,

ich habe mich in GB nach interessanten Fahrzeugen um gesehen und bin auf diesen gestoßen.
Ich habe ihn auch besucht und kann nur jedem empfehlen der sich für dieses Model interessiert dort mal hin zufahren.
Ich persönlich habe ihn wegen seiner Kat-losigkeit nicht genommen.
Da mir das Fahrzeug dennoch sehr gut gefallen hat habe ich den Link angefügt.
Tolle Historie, guter unrestaurierter, unverbastelter Zustand, orginal Motor, Scheckheft immer bei einer Firma bis 2006 mit allen Belegen, Bedienungsanleitung etc.
Und dazu noch ein sehr freundlicher und glaubhafter Verkäufer.

Also rund um ein Tolles Auto falls jemand Interesse an einem pre-cat hat.

http://www.pistonheads.com/sales/1175703.htm

Wenn noch interesse an weiteren Bildern besteht kann ich welche mailen.

Viel Erfolg
Gruß Merlin

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8S in GB, tolles Angebot
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Merlin,

danke für die Info und den Link. Es handelt sich um einen frühen V8S (1991), auch erkennbar an den "alten" Gelenkhebeln am Verdeck. Da er aus dem gleichen Jahr wie mein S3c stammt, und die Qualität der Pulverbeschichtung zu der Zeit mehr als nur zu wünschen übrig liess, hattest Du auch die Möglichkeit den Rahmen zu checken? Denn der Zustand des Rahmens entscheidet beim S massgeblich über ein gutes oder schlechtes Angebot!



Vorab schon vielen Dank für Deine Rückmeldung - liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8S in GB, tolles Angebot
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo Frank,

das hatte ich als erstes geprüft, es ist eine rote Pulverbeschichtung auf allen Rahmenteilen vorhanden. Nur bei den äußeren Verbindungspunkten hinter dem Vorderrad hat sie sich leicht gelöst und bröckelt. Darunter sind leichte Rostansätze und ein solider Rahmen. Die Qualität der Beschichtung müsste nachdem was ich alles gesehen habe besser sein als bei den Chimaeras.
Von den TVR´s die ich mir angesehen habe darunter auch welche mit Ez. 99, hatte dieser den besten Rahmen.

Gruß Merlin

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8S in GB, tolles Angebot
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Merlin,

da kann man mal sehen, dass es bei TVR auch möglich war die Rahmen vernünftig zu beschichten. Kann auch sein, dass man sich bei den ersten V8S besondere Mühe gegeben hat, beziehungsweise die Rahmen sofort beschichtet und nicht erst draussen im Regen ohne Schutz zwischengelagert wurden. Das Abplatzen im Bereich des Steinschlag´s durch das Vorherrad ist normal und leicht nachzuarbeiten. Auch der Zentalbereich des Rahmens ist, manchmal konserviert durch Öl vom Motor und/oder Getriebe, oft nicht das wesentliche Problem. Die Outrigger sowie die Lenker der Hinterachse sollten bei jeder Besichtigung an erster Stelle stehen!

Übrigens, Dein Bericht beweisst wieder einmal, dass es auch in England TVRs in gutem Zustand gibt, aber ich vermute wenn Du Dir auch Chimaeras angesehen hast, werden Dir auch einige schlechte Angebote begegnet sein?!


Nochmals danke - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de