TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Moin,

ich habe einen IMHO interessanten Chimaera gefunden:Mobile.de
Laut VK: Wagen vor 1,5 Jahren aus GB geholt, Scheckheft, alle Wartungsintervalle gemacht
Mängel: teilweise ausgeblichener Lack, Verfärbungen im Teppich, Risse im Armaturenbrett

Wäre doch eigentlich eine Besichtigung wert oder?

Carsten

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Carsten,

hier noch ein zusätzlicher Link mit mehr Informationen und Bildern:

http://www.juette.de/tvr/

Ansehen kann sich bei dem Preis auf jeden Fall lohnen. Wenn ich das richtig beurteile ist der Lack Metallic, dann wird eine Aufarbeitung oder eine Teilackierung nicht ganz so einfach. Die angesprochenen Risse im Armaturenbrett treten häufiger auf, Ersatz ist verfügbar aber der Austausch ist zeitaufwändig. Die Flecken sind nicht schön aber es gibt mehrere Möglichkeiten das zu kaschieren oder auszutauschen.

Ich vermute das der Chimaera für die Fotos aufgearbeitet wurde. Wenn Du ihn Dir ansiehst prüfe unbedingt den Rahmen im Bereich der sogenannten Outrigger, auch eine genauere Inspektion des Motorraum wäre anzuraten, zumindest den Fotos nach zu urteilen. Für alle Fälle habe ich hier einen kleinen Anhaltspunkt was den Chimaera angeht:

http://www.chimaerapages.com/resources_buyers.php


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Die verlinkte Seite habe ich mir auch schon angesehen, optisch macht der Wagen einen guten Eindruck.

Die Lackfarbe finde ich persönlich nicht so toll, deswegen würde ich ihn in absehbarer Zeit neu lackieren lassen.

Ich werde wohl mit dem Buyers Guide bewaffnet einen Besichtigungstermin machen. Leipzig ist zwar nicht um die Ecke, aber was solls...

Carsten

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Wenn die Lackierung schon nicht ansprechend ist würde ich mir eine weite Anreise zum anschauen gut überlegen. RHD-Chims gibt es sowohl in D als auch in GB wie Sand am Meer. Eine gute Lackierung ist nicht mal eben gemacht, schon gar nicht wenn es eine ganz andere Farbe werden soll. Da kommen einige Tausender zusammen, die würde ich lieber schon beim Kauf investieren und dafür dann einen wirklich "passenden" kaufen.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Naja, so reichlich ist das Angebot in D nicht und einen Selbstimport traue ich mir aufgrund der verschärften Zulassungsregeln nicht zu.

Wenn jemand da andere Erfahrungen hat und mir Unterstützung anbieten könnte, wäre es natürlich eine Alternative.

Was macht denn die Lackierung so teuer? GFK müsste doch leicht abzuschleifen und zu bearbeiten sein? Meine neue GFK-Stoßstange für den Barchetta hat 160 € gekostet (schwarz metallic).

Carsten

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
allein bei mobile.de sind 9 in D angeboten, insgesamt sind es 13. Ich kann mir nicht vorstellen das es mit Chimaeras große Probleme bei der Zulassung gibt, darüber gab es auch hier im Forum bisher keine Infos. Wenn RHD an sich in Frage kommt und du bestimmte Vorstellungen hast was Farbe und Ausstattung betrifft solltest du den englischen Markt nicht unbeachtet lassen.

Eine Lackierung in anderer Farbe als bisher erfodert das Abbauen aller Anbauteile, Scheiben müssen konsequenterweise raus und auch Motor und Getriebe müssten raus wenn du nicht beim Öffnen der Haube wieder rot sehen willst. Da sind locker mal 3.000-4.000 Euro weg! Mit mal eben Stoßstange überpusten hat das gar nichts gemeinsam.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Carsten,

gebe Axel voll und ganz Recht. Zulassung dürfte bisher und auch in naher Zukunft kein Problem sein. Lackierung ist was die Zusatz-/Nebenarbeiten angeht ziemlich umfangreich! Aber wenn Du Zeit und Lust hast, schau Dir den angebotenen Chimaera trotzdem an, kann nicht schaden! Nur wenn Dir die Farbe absolut nicht zusagt würde ich auf jeden Fall nach einem anderen suchen.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
@Axel und Frank: Vielen Dank auf jeden Fall wegen der deutlichen Worte, ist glaube ich wichtig in der ersten Zeit.

Das Angebot in D ist doch äußerst heterogen, von 12 bis 29000 € und Baujahren zwischen 93 und 01.

Der Holländer ist ja gemäß Forum eher ein Abzocker und mehr als 15000 € möchte ich nicht bezahlen. Wenn möglich gebe ich lieber nur 12000 aus und stecke nochmal 3000 rein um zumindest technisch auf der sicheren Seite zu sein. RHD ist kein Thema, die Motorisierung ist auch fast egal. Meine Traumfarbe wäre natürlich british-racing green

Ganz interessant finde ich noch die Angebote aus Hilden und Dobel, evtl könnt ihr mir dazu auch was sagen.

Ich werde auf jeden Fall mit meinem neuen TVR beim Treffen einen ausgeben! ;)

Carsten

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Grobi hat geschrieben:
Ganz interessant finde ich noch die Angebote aus Hilden und Dobel, evtl könnt ihr mir dazu auch was sagen.


Carsten

Hallo Carsten,

über den angebotenen Chimaera in Hilden haben wir in dem anderen Thread schon geschrieben. Bei dem aus Dobel handelt es sich wahrscheinlich um diesen hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Kann ich nicht viel dazu sagen, ausser, dass Volllederausstattung bei einem englischen Griffith/Chimaera die Ausnahme ist. Also ein positiver Aspekt für diesen Chimaera.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera RHD
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Carsten,

hast Du bereits auf die Homepage des Clubs geschaut?! www.tvrcarclub.de Dort sind mehrere Chimaera im Angebot, auch 2 grüne in Deiner bevorzugten Preisklasse!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de