TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: scheinwerfer-umbau tvr 350i by. 88
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 19:25 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2009, 16:18
Beiträge: 15
Wohnort: Greding
PLZ: 91171
hallo an alle,

bin neu hier und leider auch noch ohne erfahrung.

habe mir einen tvr 350i by. 88 ersteigert (rechtslenker) . die zeit für weitere infos einzuholen war zu kurz. die freude eines dieser schönen autos zu bekomen war mächtiger als meine übliche vorsicht und ich musste innerhalb weniger minuten diese kaufentscheidung fällen oder nicht!
nun zu den fragen: wer kann mir bitte sagen, wo ich für den nötigen umbau der klappscheinwerfer, die deutschen scheinwerfer bekomme und was muss sonst noch gemacht (berücksichtigt) werden, um die deutsche zulassung zu bekommen.

bin über jeden noch so kleinen hinweis (Tipp's) dankbar!!!!!

gruß alfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Alfred,

zum 350i kann ich keine verbindliche Auskunft geben. Grundsätzlich solltest Du den TÜV-Beamten Deines Vertrauens ansprechen und mit ihm die durchzuführenden Änderungen absprechen. Erkundige Dich unbedingt auch welche Unterlagen von Dir erwartet werden.

Da die Keile (Wedges) unterschiedliche Fronten hatten, kann ich Dir nur einen allgemeinen Hinweis zu den Scheinwerfern geben. TVR hat in der Regel bei allen Modellen mehr oder weniger handelsübliche Scheinwerfer verbaut, also vielleicht einmal bei einem kompetenten Bosch-Dienst vorsprechen (-fahren). Es gibt ferner mehrere Händler die sich auch mit TVR-Teilen auskennen z.B. Löffelsender oder http://www.acs-pro.de (bei ACS mit Eckhard sprechen, ist sehr kompetent und privat als "Chimaera" auch hier im Forum vertreten).

Ach ja, kennst Du bereits diese Seite: http://www.tvrwedgepages.co.uk/welcome.html ? Vielleicht findest Du dort für Dich interessante Informationen?!

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:46 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2009, 16:18
Beiträge: 15
Wohnort: Greding
PLZ: 91171
Servus Frank,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag und der Infos! Du hast mir sehr damit geholfen.
Da ich absoluter Neueinsteiger bin, freue ich mich sehr über alles Infos, die meinen 350i betreffen.

Liebe Grüße aus dem Altmühltal
Alfred


TVRGriffith430 hat geschrieben:
Hallo Alfred,

zum 350i kann ich keine verbindliche Auskunft geben. Grundsätzlich solltest Du den TÜV-Beamten Deines Vertrauens ansprechen und mit ihm die durchzuführenden Änderungen absprechen. Erkundige Dich unbedingt auch welche Unterlagen von Dir erwartet werden.

Da die Keile (Wedges) unterschiedliche Fronten hatten, kann ich Dir nur einen allgemeinen Hinweis zu den Scheinwerfern geben. TVR hat in der Regel bei allen Modellen mehr oder weniger handelsübliche Scheinwerfer verbaut, also vielleicht einmal bei einem kompetenten Bosch-Dienst vorsprechen (-fahren). Es gibt ferner mehrere Händler die sich auch mit TVR-Teilen auskennen z.B. Löffelsender oder http://www.acs-pro.de (bei ACS mit Eckhard sprechen, ist sehr kompetent und privat als "Chimaera" auch hier im Forum vertreten).

Ach ja, kennst Du bereits diese Seite: http://www.tvrwedgepages.co.uk/welcome.html ? Vielleicht findest Du dort für Dich interessante Informationen?!

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de