TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 19:44
Beiträge: 45
Klingt eindeutig.

Wobei ich denke man kann auch mit RHD leben oder?
Ich habe hier wenig Erfahrung jedoch hört man immer von Problemen beim überholen aber ich denke hier steht es 50:50 lhd zu rhd, manchmal ist es besser lhd und manchmal rhd je nach Kurvenrichtung.

Wie ist die Erfahrung der rhd-Fahrer? (Parkhaus, Mautstation und McDonalds aussen vor)

Grüße
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
1000MM hat geschrieben:
Klingt eindeutig.

Wobei ich denke man kann auch mit RHD leben oder?
Ich habe hier wenig Erfahrung jedoch hört man immer von Problemen beim überholen aber ich denke hier steht es 50:50 lhd zu rhd, manchmal ist es besser lhd und manchmal rhd je nach Kurvenrichtung.

Wie ist die Erfahrung der rhd-Fahrer? (Parkhaus, Mautstation und McDonalds aussen vor)

Grüße
Daniel


Hallo Daniel,
Probleme beim Überholen vermeidest du, indem du einfach etwas mehr Abstand hältst um ausreichend zu sehen. Wurde hier auch schon öfter besprochen, bemühe einfach mal die Suchfunktion.

Parkhaus: Mit geschlossenem Verdeck ist überduchschnittliche Beweglichkeit gefragt, bei geöffnetem Verdeck eine einfache Turnübung (Tipp für Ungelenkige: Mir hat mal jemand erzählt er nutzt eine Aufhebehilfe für Senioren als Armverängerung!)

Mautstation: Da übernimmt das meistens eine nette Beifahrerin.

McDonalds: Da solltest du aufpassen, dass du nicht plötzlich und unfreiwillig eine nette Beifahrerin bekommst (Kassenfräulein) :!: :P

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Daniel,

leben kann man wohl mit fast allem, also auch mit RHD...

Letztendlich ist es doch nur die ganz simple Frage, wieviel Spielgeld man für den Autokauf ausgeben möchte und ausgeben kann, mit Argumenten pro-contra RHD / LHD kommt man da nicht wirklich weiter.

Entweder man kann / möchte mindestens 20000 Euro ausgeben, dann braucht man über den RHD nicht nachdenken, oder man kann / möchte nur 5000 bis 19000 Euro ausgeben, dann braucht man über den LHD nicht nachdenken.

Man wird sowohl die etwa 20000 Euro Einstandspreis für einen LHD-Chimaera als auch den wesentlich niedrigeren Einstandspreis für ein RHD-Modell beim eventuellen Wiederverkauf wieder erzielen können, vom Werterhalt her gesehen ist es also vollkommen egal, für welchen man sich entscheidet.

Wobei ein teurer LHD-Chimaera sich meiner Meinung nach schneller verkaufen läßt als ein billigeres RHD-Modell.

Ganz egal ob 10000 Euro oder 20000 Euro, das Geld ist nicht weg und nicht verprasst sondern in lebensbejahender Weise ordentlich angelegt und kann auch im Bedarfsfall wieder durch Fahrzeugverkauf abgerufen werden...

30000 Euro rein theorethisch ausgeben können und sich dann aus Sparsamkeit oder aus Geiz einen RHD kaufen ist meiner Meinung nach völliger Quatsch... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo,
vielleicht sollte man noch anmerken, das der Wiederverkauf eines TVR sehr schwierig ist. Bei der Auswahl meines Fahrzeugs habe ich mir Autos angesehen, die z.T. bereits seit mehr als 2 Jahren zum Verkauf standen. Und das waren LHD in gutem Zustand zu angemessenen Preisen.
Wer sich einen TVR kauft, sollte sich darauf einstellen ihn zu behalten oder aber -wenn überhaupt- mit Verlust zu verkaufen. Den ehemaligen Kaufpreis wieder erzielen oder sogar übertreffen werden vermutlich nur Spitzenfahrzeuge.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

ich hab zwar Mitleid mit Dir. Aaaaaber.

Natürlich schaut man sich um bezgl. Zustand und Preis, aber der Wagen muß auch passen. :mrgreen:
Du hast ein Budget das Du bereit bist zu investieren.
Du hast eine Vorstellung über Modell, Zustand und Farbe.
Sollte er Dir über den Weg laufen und Du fühlst Dich direkt wohl sobald Du hinter
dem Volant Platz genommen hast, dann kauf ihn. :mrgreen: :mrgreen:

Alles Andere in Deiner Handlung würde von Unsicherheit zeugen. Entweder Modell oder
Farbe und Ausstattung sind daneben.
Also suche nicht nach den letzten 100 Euronen die Du einsparen könntest, sondern sei
ehrlich zu Dir selbst und schlag zu sobald Du ihn gefunden hast.

Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de