TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 19:44
Beiträge: 45
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Chimaera und habe hier auch schon die diversen Beiträge gelesen.
Ich denke das A und O ist der Rahmen.
Die Technik scheint solide und falls Reperaturen anfallen kann ich diese in weiten Teilen selbst erledigen.

Ich habe zur Zeit 2 Chimaera in meiner engeren Auswahl:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230404260122&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Dieser Chim wurde bereits mehrfach diskutiert, gibt es Erfahrungen bez. des Rahmenzustandes?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121794542&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Dieser hat eine m.E. eine sehr schöne Farbkombination.

Ich weiß dass eine Ferndiagnose schwierig ist, evtl. kennt jemand diese Fahrzeuge und kann mir Tips geben?
Welchen dieser 2 würdet Ihr bevorzugen?

Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi,
den zweiten von deiner Auswahl.........Na ja, der steht schon mindestens 3,5Jahre zum Verkauf :o :o :o
Hab in mir damals selbst angesehen und er entsprach nicht meinen Vorstellungen. (Rost, Pflegezustand etc.). Möchte dem Verkäufer hier nicht zu nahe treten........ :? :?

Wie wärs mit dem:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqiqtpoqowza
Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen ;) ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
uwesch09 hat geschrieben:
Wie wärs mit dem:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqiqtpoqowza
Kann ich dir uneingeschränkt empfehlen ;) ;) ;)


Hallo Daniel,

lass Dich bei den von Dir ins Auge gefassten Chimaeras nicht vom "günstigen" Preis blenden. Billig sollte bei der Anschaffung nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Auch wenn ich den von Uwe empfohlenen 450er nicht kenne, würde ich persönlich "aus der Entfernung" diesen 1000mal bevorzugen. Tolle Motorisierung, toller Pflegezustand, einwandfreie Historie und wie ich meine sehr interessante Farbe. So etwas gibt es halt nicht zu einem Preis knapp oberhalb der "Abwrackprämie".


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 21:12 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 19:44
Beiträge: 45
Vielen Dank für die ersten Feedbacks.
Ich muss sagen da kann man sich täuschen, der 4,0HC sieht nach den Bildern gut aus, dass er in Wirklichkeit so schlecht ist denkt man nicht.
Hm den blauen TVR habe ich natürlich schon gesehen, wäre natürlich ideal ist jedoch mit knapp 19T€ auch teurer.

Grundsätzlich bewahrheitet sich natürlich oft die Regel das teure Auto ist das bessere Auto.
Nach eurer Erfahrung werden die Chim in der Liga 10-15T€ wohl häufig Rostbefall am Rahmen haben?

Wie anfälig sind die Verdecke der Chim sind diese häufig undicht? Wie hoch liegen hier die Kosten für ein neues Verdeck?

Grüße
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 21:39 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Daniel,

ich habe mir im April 2008 einen Chim in England gekauft. Wenn ich zusammenrechne, was ich noch investiert habe (der Wagen war in gutem Zustand aber noch nicht so wie ich wollte), dann habe ich auch ca. 15T€ ausgegeben.

Wenn ich mir den blauen Chim für 18.900 € so anschaue und dann mal hochrechne, was da für tolles Zubehör drin ist wie z.B. das Nitron-Fahrwerk (1.500 €), PU-Buchsen, bessere Bremsen als im Original, dann ist das ein "Schnäppchen". Außerdem Baujahr 2000, drei Jahre jünger als mein Chim.

Versuch noch ein wenig zu handeln und schlag zu. In Deutschland findest du bestimmt keinen besseren.

Grüße, ganz aus deiner Nähe (Altrip bei Lu)

Rudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 08:43 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Daniel,
ich habe das Verdeck an meinem Griff im letzten Jahr von einem Sattler für 1000 € erneuern lassen. Inklusive Material.
Wenn ein Fahrzeug in der Garage steht, sollte ein Verdeck meiner Meinung nach gut zehn Jahre halten. Bei mir löste sich die Heckscheibe vom Verdeck ab, so das dort Wasser eindringen konnte.
Für 10-15 TE wirst du Autos bekommen, die noch eine Menge Arbeit benötigen. Um nicht zu sagen runtergerittene Autos. Wenn du mehr Zeit unter dem/ am Auto als auf der Straße verbringen willst, dann ist das ok. Ich würde mir das aber nicht antun. So ab 19-20TE werden die Angebote brauchbar.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Daniel,

Bernd, da muß ich widersprechen ;)
Es gibt durchaus Autos für um die 10Teuro die sehr gut sind.
Der Wagen vom Marco z.B. ist so einer. Rahmen gut, fährt gut, Allgemeinzustand auch gut, ich konnte auf Anhieb nichts finden was mich abschrecken würde :!:
Vielleicht Glückssache, vielleicht auch gut recherchiert.... ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:43 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hi Uwe,
ich kenne natürlich Marcos Auto nicht. Aber ist der wirklich "sehr gut"? Diese Bezeichnung würde ich einem Auto geben, das in einem 1a-Pflegezustand ist und in absehbarer Zeit keine Nacharbeit benötigt.
Wenn das so ist: Gratulation. Ungefähr so viel Glück wie ein 6er im Lotto.
Vor allem meine ich das niemand denken darf, für kleines Geld einen richtig gut erhaltenen, seltenen 8-Zylinder Sportwagen zu erhalten. Selbst wenn das Auto sehr gut dasteht und man viele Arbeiten selbst erledigen kann, sollte alleine für Versicherung und Steuer etwas auf der hohen Kante liegen.
Wenn ich sehe, wieviele RHD-Fahrzeuge derzeit in den Internetbörsen zum Verkauf stehen, glaube ich, das sich genau hierüber einige Käufer geirrt haben, als sie ihr Auto aus GB geholt haben.
Achtung: dich meine ich nicht :) Dein Auto hat eine Menge sinnvolles Zubehör. Alleine das zeigt schon, das der (Vor-) Besitzer sich gut darum gekümmert hat. Bei solchen Fahrzeugen läuft man deutlich seltener Gefahr, eine Grotte zu kaufen.
Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Hallo,

also ich muss wirklich sagen, dass ich mit meinem Chimaera sehr zufrieden bin. Bis auf das Hot-Start Problem und mittlerweile etwas knackende Geräsuche im Bereich der Vorderachse hat er mich im letzten Sommer nie im Stich gelassen. Auch der Rahmen macht einen guten Eindruck auch nachdem das gute englische Waxoil zum Teil entfernt wurde. Sicherlich habe ich mir so einige Chimaeras angeschaut, aber dies war nicht so kompliziert. Ich würde immer wieder einen TVR aus England importieren. Ein bißchen Glück gehört auch dazu und der persönliche Eindruck des Verkäufers ist auch wichtig.
In der nächsten Saison stehen noch ein paar Dinge auf dem Wunschzettel, aber dies hat nichts mit dem Zustand zu tun, sondern eher Wartungsarbeiten und Verbesserungen.

Viele Grüße

Marco

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera gesucht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Bernd

ich meinte nicht "sehr gut" im Sinne einer Bewertung vom Gutachter.
Soll heißen, für ein Auto aus dem Preissegment ist das Verhältnis Preis zu Zustand tatsächlich sehr gut ;) ;)
Wie Marco selber schreibt ist er ja zufrieden. Ich hab dem Wagen auch anfangs skeptisch gegenüber gestanden, nachdem ich ihn aber von oben, unten, innen usw. gesehen habe, konnte ich Marco nur zu diesem Schnäppchen gratulieren....

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de