TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:34
Beiträge: 117
Dear Folks,

derzeit hat ein LHD TVR Griffith 430 in gutem Zustand, mit den üblichen Mods wie z.B. dem Two-Stage Cooling Kit, einer ACT Edelstahl-Auspuffanlage (vorausgesetzt er hat von TVR seinerzeit keine original Edelstahlauspuffanlage mitbekommen, meiner hatte sie leider nicht) und natürlich dem unentbehrlichen "fully-Leven-equiped" hier in der BRD einen Wiederbeschaffungswert von ca. 33.000 - 35.000 EUR.
Der Wert dürfte ca. auch für den 500er gelten.

Zu dem Kurs wurde meiner von einem unabhängigen Sachverständigen begutachtet und von der Versicherung auch umgehend reguliert.

Wertmindernd wirkt sich vor allem ein Faktor aus: Laufleistung über 100.000 km ohne Motorrevision.

Denn inzwischen ist es wohl allgemein bekannt, dass die Nockenwellen der alten TVR-Motoren schneller einlaufen, als man noch Öl hintragen kann. Das ist allerdings auch bei denn Range Rover V8 ein bekanntes Problem. Ölpumpe usw. sind auch ein Thema.

Ansonsten schaut so ein 4.3 Liter selbst nach 116.000 Kilometern im Block noch geradezu wie neu aus.

Dies zur z.K. zu später Stunde für diejenigen, die sich noch erhoffen mal einen LHD Griff zu bekommen.

Für diejenigen, die sich so ein Teilchen als RHD kaufen wollen:

Da liegt der Wiederbeschaffungswert bei nur ca. 8.000 EUR. Ist einfach zu viel im GB-Markt zu Dumping-Preisen unterwegs.

Viele Grüße

GT

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
wie immer viel Blödsinn in wenig Text. Eine eingelaufene Nockenwelle wertmindernd? Wenn man mal auf die Ersatzteilpreise schaut hat sich das schnell erledigt.
Und für 8000 Euro einen RHD-Griffith bekommen ist wohl eher Traum als Wahrheit.

GT.... bitte verschone uns alle doch künftig mit deinen Weisheiten. Bin gespannt wann du deinen Griffith zum Verkauf anbietest, der Beitrag hier wird dir den Preis jedenfalls nicht hochtreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 08:29 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Internes Memo für quentin:

Keine Postings mehr in Internetforen lesen, die zwischen 23 und 04 Uhr morgens nach offensichtlichem Alkoholgenuss verfasst wurden.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
:? :? :?

Bild
Bild

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Biete meinen TVR für 50.000,- € an, ist auch ein LHD und hat unter 100.000 km.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Also Florian, nach den o.g. fundierten und überzeugenden Ausführungen komme ich ins Grübeln, ob ich da bei Deinem Angebot nicht zuschlagen soll, scheint ja dann ein echter "Schnapper" zu sein...

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:57 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 08:00
Beiträge: 37
Wohnort: Frankfurt am Main
PLZ: 65936
Chimaera 4.0 l
Bj. '94
Laufleistung unter 300.000 km
1ter Motor
keine Motorrevision
perfekt eingelaufene Nockenwelle
1te Ölpumpe
Totalschaden (wiederaufgebaut)
mehrfach lackiert
vom Erstbesitzer total verbastelt
LHD

heute für nur 39.723,00

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:13 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
Schnäppchen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Na gut, Ihr überzeugt mich mit den Preisen:

3000M, einer von 654 gebauten, LHD, 13.000km (abgelesen), revidierter Motor mit offener Renneinspritzung, Aussenfarbe BRG mit beigefarbener Innenausstattung, seit 19 Jahren in 2.Besitz, umständehalber wg. Auswanderung etc. für nur 70000Eur abzugeben. Bitte keine Teppiche etc. anbieten.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Wert hat ein TVR ?
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

GT redet nicht vom S und nicht vom Chimaera sondern ganz speziell vom Griffith und da muß ich sagen, also soooo ganz daneben finde ich die von GT beschriebene Preissituation beim Griffith nicht...

LHD - Griffith gibt es meines Wissens momentan nicht auf dem Markt.

Habe bei Pistonheads durchaus schon fahrbereite RHD-Fahrzeuge unter 8000 Pfund gefunden, einen LHD-Griffith für unter 25000 Euro habe ich in der letzten Zeit nirgends gesehen.

Der grüne Griffith aus Wiesbaden war glaube ich einer der letzten, der überhaupt angeboten wurde und dann irgendwie etwas über 25000 Euro gebracht haben soll, war aber auch "nur" die kleinste Motorisierung mit 4,0l Hubraum.

Finde die Info von GT über den von seiner Versicherung bezahlten Wiederbeschaffungswert auch wirklich hochinteressant.

Falls mal ein LHD - Griffith - Besitzer einen Unfallschaden erleidet und er soll mit ein paar Euros abgespeist werden, kann so ein Hinweis bares Geld wert sein.

Laßt doch einfach die Leute schreiben, das ist vollkommen in Ordnung so.

Jeder kann die Beiträge lesen, die er gerne lesen möchte und auf das Lesen der anderen Beiträge verzichten, das passt doch...

Ich find's gut, wenn GT schreibt, habe hier schon weitaus dusseligere Sachen gelesen... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de