TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und gleich 'ne Frage
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
GT schrieb
meines Wissens derzeit nur drei Firmen, die überhaupt ausreichend qualifizierte Kontakte zu TVR

Sein wissen ist nicht sehr groß. Es gibt einige mehr und kompetent sind sie auch. Teile sind alle problemlos und recht günstig zu erwerben, sogar hier in Deutschland. Kennst du einen ambitionierten Schrauber kann er die Arbeiten auch erledigen, ist nur ein Motor.

GT schrieb
Umrüstung auf den kontinental-europäischen Straßenverkehr (z.B. Scheinwerfer, Blinker(?),

Die Frontscheinwerfer müssen ausgebaut werden und im Raster verdreht werden. Dann wieder einbauen! Es kann sein das der TÜV verlangt Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte vertauscht zu montieren. Aufwand ...etwas Arbeit und 0,€

GT schrieb
Geldvernichtungsmaschine

Diejenigen, welche ich kenne, die ihren in UK gekauften Tuscan RHD in D verkauft haben konnten mit dem erzielten Preis sehr zufrieden sein. Beim RHD glaube ich ist der Preis oft eine Hemmschwelle.
Die unsäglich günstigen Fahrzeuge in UK sind in der Regel Unfallfahrzeuge. Gute Fahrzeuge haben auch in UK ihren Preis der aber noch immer günstig ist aber Arbeit verspricht bis du ein deutsches Kennzeichen auf dem Wagen hast.
Die unsäglich hohen Folgekoste kann ich nachknapp 4 Jahren nun nicht bestätigen.
Die ersten 55000Km bin ich ohne Probleme gefahren (eine Kupplung und ein Gaszug) und dann habe ich , kann man auch hier im Forum nachlesen, meinen Zylinderkopf umgearbeitet.
Die Arbeiten waren in der Form nicht nötig aber das würde nun zu weit führen.
Seit dem Umbau habe ich wieder 37000Km gefahren, ohne das mich der Wagen ins Armenhaus gebracht hat, soll heissen .."ohne irgend einen Schaden"!

Wie der göttliche Mann sagte,
Eine gewisse Tolleranz ist von nöten. Behandele ihn gut und er wird gut zu dir sein. Tret auf ihn ein und er tritt zurück.
Bist du ignorant zu ihm greift er in deine Börse. Werdet ihr eins muss man dir das Grinsen raus prügeln
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und gleich 'ne Frage
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
groundtorpedo hat geschrieben:
Selbst die Gewährleistungs-Reparaturen durften nicht hier in der BRD durchgeführt werden, sondern die Motoren mussten nach GB verschickt werden.

Gibt es noch irgendwelche TVR's die gebaut werden, und daher noch unter die 12 Monate Gewährleistung stehen???

Zitat:
Der Wagen ist gerade deshalb "unsäglich" günstig zu haben, weil er extrem hohe Folgekosten hat. Das eint ihn mit vielen TVR, aber er toppt das noch locker. Von der Fa. Target möchte ich nicht abraten. Aber schau Dir das bitte zuerst persönlich vor Ort an, anstatt einfach nur auf den günstigen Preis zu "läuern".
Es muss doch irgendeinen Grund geben, warum die Tommies ihre geliebten TVR Tuscan derzeit für so unglaublich kleines Geld abgeben. Die Wirtschaftskrise allein ist es sicherlich nicht.

WIR, 'Tommies'! haben Grunde wie; Teuere Versicherungskosten (alle post '90 TVR's sind in Versicherungsklasse 20 also die höchste in UK); Strassen Steuer ist jetzt in UK ungünstig für Grossmotoren; Momentan ist Winter, also Preise sind ca. 15% Billiger geworden; Die Wirtschaftskrise hat Kreditprobleme für alle gegeben, d.h. die meisten die ein TVR kaufen, können die Kredite nicht mehr bekommen. Last but not least, es gibt viel mehr TVR's auf dem Markt jetzt... d.h auch kleinere Preise... noch dazu.. die Preise spieglen das alter der Fahrzeug... und vergiss nicht der Wechselkurs -27% (in 2007 war es ja €1.50 / 1GBP), d.h die Preise sind immernoch bei knapp €30k Wechselkurs bereinigt (-27%)..

Zitat:
Außer, dass ich mir da niemals selbst einen Wagen kaufen würde: Meines Wissens nur das Rechtliche: Versuch mal gegen einen Bescheisser in den Niederlanden oder GB zu vollstrecken. Wird Dir nicht gelingen. EU hin und her...

Persönlich gesehen; wurde ich solch' ein ausdrücksweise hier nicht wieder sehen wollen

Zitat:
Ich persönlich würde die Finger von jedem RHD-Tuscan lassen. Meiner persönlichen Ansicht nach ist das die aktuell grösste Geldvernichtungsmaschine. Im Falle eines LHD wäre ich allerdings anderer Ansicht. Aber dazu gibt es hier auch wieder sehr viele andere Ansichten...

Es gibt aber auch die UK-Puristen... RHD hin-oder-her gibt es immer ein Markt für ein seltenes Auto auf Deutschestrassen... (Glaub' mir ;-))

Grüss

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und gleich 'ne Frage
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
8-)

hallo Doc, noch da???
Du darfst Dich nicht verwirren lassen. Jeder fred gleitet kurz ab sobald
der Fragesteller im Hintergrund verschwindet. :mrgreen: :mrgreen:

Melde Dich zurück.

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und gleich 'ne Frage
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 00:13 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Auch sollte der Herr Anwalt wissen, das gewerbliche Verkäufer hier bei Gebrauchtwagen nur 1 Jahr Gewährleitung geben müssen und selbst davon sind alle Verschleissteile ausgenommen.

Gruss Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de