TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

es gibt Thermostate mit 73 Grad Öffnungstemperatur anstelle der ansonsten üblichen 82 Grad oder 88 Grad.

Ansonsten kann man auch den Thermostat ganz ausbauen, dann hat man gleich den großen Kühlkreislauf...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Hallo Jan....das der preis für deutsche verhältnisse(LHD) super ist hast du ja schon gehört.Da das auto unter den dortigen verhältnissen gelaufen hat wird das wohl klappen mit den temperaturen,es lässt sich aber einfach bei einer ausgiebigen probefahrt checken...hab einfach ein auge auf die anzeige und selbst wenn er in den roten bereich gehen sollte gibts abhilfe per thermostat wie die jungs schon geschrieben haben oder aber durch einen angepassten kühler(hochleistungsfeld)
Wenn du noch nichts mit TVR am hut hattest wird es eh nach besichtigung und probefahrt um dich geschen sein ;) ...war bei mir genauso.......diese autos sind der brüller und eigentlich mit nichts anderem zu vergleichen.Kein weichgespültes design und gerade mit dem 500er druck im überfluss dazu gediegenes ambiente im innenraum(das haben die briten echt drauf) und es steht wahrlich nicht an jeder ecke rum.
Wenn du irgendwann zurück gehen solltest nach deutschland bring ihn mit und fahr ihn hier noch ein jahr und dann kannste ihn immer noch verscherbeln hier,früher gabs dafür spezielle regeln wegen diesem ganzen zoll+einfuhrkrempel nach einem jahr,ob das aber noch aktuell ist weiss ich nicht.
Die zulassung sollte hier auch kein prob sein da ja nichts umgebaut werden muss da die jungs dort ja auch auf der rechten seite fahren also alles so wie bei uns.
Wie siehts denn bei euch aus mit fahren..immer geradeaus oder gibts auch kurven da??
Bin gespannt was du sagst nach besichtigung und probefahrt. :D

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 19:21 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2009, 07:48
Beiträge: 70
aircooled77 hat geschrieben:
- 1.94m gross (schlank) und Chimaera - passt das?
Jan


Fast genau wie der damaliger TVR-Chef Peter Wheeler - das Auto sollte dir passen wie ein Maßanzug. :) Versuch es bloß nicht am Passagierseite... :lol: Wegen der Batterie (+ Relais und Steuergerät)vorne am Fußraum is letzterer dort um einiges kürzer ausgefallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 08:24 
Offline

Registriert: Mi 20. Jan 2010, 13:28
Beiträge: 7
Wohnort: Dubai
PLZ: 0
900TR hat geschrieben:
das Auto sollte dir passen wie ein Maßanzug. :) Versuch es bloß nicht am Passagierseite... :lol: Wegen der Batterie (+ Relais und Steuergerät)vorne am Fußraum is letzterer dort um einiges kürzer ausgefallen...


Ich werde es am Samstag ausprobieren...dann ist Besichtigung / Probefahrt. Vor einigen Jahren hatte ich eine Probefahrt im Opel Speedster gemacht, da war der Begriff "Massanzug" auch angebracht. Nur das Ein- und Aussteigen war nicht ganz so elegant. :shock:
Den kurzen Fussraum auf der Beifahrerseite kenne ich vom 964, da hatte bereits meine Frau (1.79m) Probleme bequem zu sitzen.

Mal sehen, wie das ausgeht...eigentlich hatte ich nach einm 993 gesucht, aber es ist hier sehr schwierig, einen gepflegten zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Jan,

viel Spaß bei der Besichtigung und Probefahrt am Samstag!

Mit deiner Größe sollte es nach meinen Erfahrungen (bin ein paar Zentimeter größer als du) auf dem Fahrerplatz kein Problem geben!

Du hast es sicher schon in anderen Beiträgen gelesen: Achte bei der Besichtigung auch auf den Zustand der Rahmen- und Fahrwerksteile (besonders auf die Rahmenrohre unter dem Schweller (s.g. Outrigger) und die Streben im Radhaus).

Falls du Bilder vom Fahrzeug machst und hier ggf. einstellst um weitere Fragen zu klären, würden mich ein paar Bilder von den o.g. Bauteilen interessieren. Bin gespannt was du berichten wirst!

Für Ausflüge in die Wüste empfehle ich dir allerdings andere Fahrzeuge. ;) :P :mrgreen:

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 06:11 
Offline

Registriert: Mi 20. Jan 2010, 13:28
Beiträge: 7
Wohnort: Dubai
PLZ: 0
:evil: :evil: :evil: Ich habe eben einen Anruf des Verkaeufers bekommen...der Chimaera ist verkauft!!! Ich hatte keine Chance, ihn vor heute anzusehen und gleich der erste Interessent hat gestern zugeschlagen.

Das ist bitter, denn ich hatte mich bereits sehr auf die Besichtigung / Probefahrt gefreut und die Youtube-Videos / Soundfiles haben ein uebriges dazu getan...meine Frau war auch schon happy, und ich denke das waere etwas geworden.

Tja...haette, waere, wenn - es nuetzt nichts. So sollte es halt nicht sein. Alternativen gibt es allerdings nicht, da ich in unseren 2.5 Jahren, die wir nun schon hier wohnen, noch nie zuvor einen TVR auf der Strasse, geschweige denn zum Verkauf gesehen habe.

Auf der Suche nach einem sportlichen Roadster / Coupe scheint es nun doch in Richtung 993 zu gehen...da war der urspruengliche Plan. Aber auch da ist das Angebot extrem duenn...

Vielen Dank fuer die vielen Tipps, falls es doch noch einmal etwas mit einem TVR werden sollte, dann stosse ich hier gerne wieder dazu.

Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 07:59 
Offline

Registriert: Mi 20. Jan 2010, 13:28
Beiträge: 7
Wohnort: Dubai
PLZ: 0
chris willy hat geschrieben:
tröste Dich, Chimeras gibt's wie Sand am Meer oder in Deinem Fall wie Sand in der Wüste


Leider nein, in 2.5 Jahren war dieser der einzige den ich ueberhaupt gesehen habe - insofern wird das wohl nichts mit einem TVR...

chris willy hat geschrieben:
Deinen Qualitätsanspruch eines 911ers kannst Du einem TVR nicht wirklich antun


Beim "Hobbyauto" ist Perfektion eher langweilig, deshalb wuerde fuer mich auch kein wassergekuehlter 911er in Frage kommen - aber gute 964 / 993 gibts hier leider auch nicht wirklich oft. Eine Elise hatte ich mir vor ca. 1 Jahr angeschaut, aber das passte groessentechnisch gar nicht, und ohne Klima...waere sie hier ein reines Winterauto. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 500 Fragen
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 13:27 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Auch der im Spiegel? Lechz! Andrea bringt mich um!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de