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 Betreff des Beitrags: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 11:04 
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Hallo,

da ist ein schöner V8S LHD im Angebot, gibt es ja nicht so häufig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Gruß Florian


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 12:06 
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macht einen ordentlichen Eindruck, Preisvorstellung ist aber schon heftig


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 11:17 
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Florian hat geschrieben:
Hallo,

da ist ein schöner V8S LHD im Angebot, gibt es ja nicht so häufig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1

Gruß Florian


Der Angebotspreis dieses V8S wird mir vielleicht gerade zum Verhängnis.
Das Finanzamt hier in Österreich hat mich schon kontaktiert und mir genau dieses Angebot unter die Nase gehalten - es geht um die NOVA-Zahlung.

Das ist eine Steuer die bei jeder Erstzulassung in Österreich erhoben wird - auch bei Importen.
Das sind in meinem Fall 16% (Normverbrauchsabgabe) vom Kaufpreis + CO2 Steuer vom Kaufpreis.

Jetzt kam Telefon das die Angabe in meinem Kaufvertrag zu niedrig sei (meinen habe ich um den 10.000er Bereich gekauft).
Aufgrund des obigen Angebotes glauben die nie und nimmer das ich den Wagen so "billig" bekommen habe bzw. das der Wert im Falle eines Wiederverkaufes höher ist.

Es gibt ja keinen Listenpreis und die vom Finanzamt orientieren sich nach Autobörsen und der gleichen.

Jetzt darf ich ein Gutachten erstellen lassen.
Ich hoffe nur - in diesem speziellen Falle - dass der Gutachter den Wagen nicht zu hoch schätzt, ich will dem Staat keine zusätzliche Schenkung machen :evil: :evil:

Gibt es eigentlich eine Richtlinie was ein V8S kosten kann/darf?
Bei uns kennt ja niemand diese Fahrzeuge.


Gruss Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 11:56 
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Hi Alex,

bei Pistonheads sind V8 S zwischen 6000 und 7000 Pfund gerade im Angebot und ein weiterer wurde verkauft für knapp 8000 Pfund.

Laß Dir diese Angebote ausdrucken, das Finanzamt weiß ja, daß Dein Auto in England gekauft wurde und von daher sollten auch diese Angebote in England relevant sein, nicht irgendwelche "Wunschpreise" in Deutschland, die auch noch nicht realisiert worden sind.

Viele Grüße

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:04 
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Hallo Wolfgang.

Danke für deine Meldung... schau ich gleich mal nach.

Gruss Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 20:48 
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Abgesehen davon das ein LHD TVR immer um ca 10000€ höher liegt wie ein Rechtslenker!

Gruß Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 02:29 
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Beiträge: 117
Servus Forum,

natürlich werde ich - wie üblich - dafür auch wieder mal angefeindet werden ;-)
Nein, ein LHD TVR liegt nicht per se ca. 10.000 EUR über einem RHD.

RHD gibt es schliesslich wie Dreck unter dem Fingernagel eines Handwerkers.
LHD wurde hierzulande nur von solventen Leuten neu gekauft und auch als
Gebrauchter nicht gerade "weggeramscht".

Der V8S ist der letzte seiner Ausbaustufe. Der Vorgänger des einzigen legtimen
Nachfolgers des legendären neuen Griffith. Damit profitiert er geradezu zwangsläufig
von dessen Wertzuwachs. Und ist damit im Zustand 2-3 ca. 25K-30K EUR wert.

Wie stabil selbst LHD Chimies sich in der Liga um 30.000 EUR bewegen, kann man
bei mobile.de jeden Tag aufs Neue beobachten. Die RHD´s bewegen sich hingegen
teils schon auf dem Bereich von geradezu lächerlichen 10.000 EUR. M.E. gut so, denn
dann werden sie von Leuten totgeritten, die sich den Unterhalt schlicht nicht leisten
können.

Sowas hören z.B. viele Wedge-Fahrer nicht gerne. Die haben zwar den selben
Motor drin (häufig auch noch weitaus leistungsstärker) aber im Design eines TR7.
Und so langsam finden diese recht skurilen Fahrzeuge auch ihre Freunde. Aber
vielleicht auch gerade deshalb, weil es da besonders viel PS pro EUR gibt.
Bislang immer eine schlechte Prognose für einen angehenden Klassiker.

Wenn ich mir die aktuellen Marktpreise der Tuscans anschaue, dann liegt ein LHD
teils sogar ca. 20.000 EUR über einem RHD. (Und natürlich gibt es noch ein paar
Spinner, die meinen, dass RHD bei einem englischen Fahrzeug einfach "original" ist).

Aber mal ernsthaft: Wer würde sich denn einen 911er RHD kaufen ?
Toller Sportwagen, mit dem man auf der Landstrasse nicht mal überholen kann.
(Außer man hat die Beifahrerin so richtig satt.)

Ob RHD oder LHD, letztlich zeigt sich daran, wer sich einen TVR wirklich leisten kann.
Die Unterhaltskosten sind bei beiden gleich. Aber die 10.000 EUR-Mühle kauft sich so
mancher zum Spaß, um für kleines Geld mal auf dicke Hose machen zu können.

30.000 EUR für einen wirklich guten TVR V8 in die Hand zu nehmen, können sich sicherlich
auch viele leisten. Aber dafür kauft sich der Deutsche dann doch lieber einen Porsche.
Und nur die wenigen Verrückten, die sich für einen großen Kofferraum, ein unpraktisches
Verdeck und ein dauerndes Bastlerfahrzeug mit einem vergleichsweise veralteten V8 entscheiden,
werden die wenigen LHD auch wirklich in Ehren halten.

Denn es sind von Menschen und nicht von Maschinen gebaute Fahrzeuge, bei deren Anblick
selbst die zu Neid neigenden Deutschen keine Visitenkarten in Form von Kratzern an dem Lack
hinterlassen. Anders als bei einem Porsche/Ferrari/Lambo/Aston usw.

VG GT

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 07:05 
Hallo GT,

ich stimme deiner Ausführung in vollen Umfang zu, insbesondere die Tatsache, dass es viele TVR Eigentümer gibt die eigentlich nur über das Preis – PS Verhältnis zu der Marke gekommen sind, dann aber aus Kostengründen ihren TVR nicht wirklich in einem guten Zustand halten können und letztendlich nur damit vor der Disco auf die Kacke hauen. Mein S3 ist die Bestätigung dafür, er war beim kauf in einem jämmerlichen Zustand und nicht mehr fahrbereit. Der Vorbesitzer hat in regelrecht "totgeritten" und war laut eigener Aussage finanziell nicht in der Lage wenigstens die nötigsten Reparaturen auszuführen.

Grüsse Reiner


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 Betreff des Beitrags: Re: V8S LHD auf mobile.de
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 11:42 
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Hallo Reiner,
das Thema "sportliches Auto für rel. kleines Geld" hatte aber auch Porsche mit den in 4.Hand verhunzten Exemplaren aus den 70iger Jahren. Ist für mich nichts TVR-spezifisches....
Die Preisdifferenzen zwischen RHD und LHD sind m.E. auch vielmehr dem seit einiger Zeit existierenden Wechselkurs GBP zu Euro geschuldet: als ich nach TVR Griffith´s gesucht hatte, war der Umrechnungskurs 1 GBP = 1,5 Euro. Ein sehr guter RHD Griffith 500 kostete damals wie heute ab 18.000 GBP aufwärts. Ich hatte mir mal einen RHD Griffith 500 für 22.000 GBP in England angeguckt. Tolles Auto und kurz nach meinem Besuch auch verkauft worden. Bis der Wagen hier in Deutschland gewesen wäre, hätte es mich ca. € 34.000 gekostet. Sehr gute LHD Griffith 500 kosteten (damals wie heute) zwischen € 35.000 und € 45.000. Aufgrund der offensichtlichen Nachteile eines RHD im deutschen Strassenverkehrs und der nur rel. geringen Preisidff. gegenüber RHD´s war für mich klar, einen LHD Griffith zu kaufen.
Der derzeit günstige Wechselkurs hat wahrscheinlich auch dazu geführt, daß zunehmend "günstige" Exemplare den Weg auf deutsche Strassen finden....so ist das eben mit den Gesetzen der freien Marktwirtschaft ! Mir hat man damals aber bereits vom Kauf eines RHD´s wegen des schwierigen Wiederverkaufs in Deutschland abgeraten.....da scheint wohl was dran zu sein.
Grüsse, Jörg


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