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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 10:13 
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Ich habe in meinem M alle Verschraubungen, Schläuche etc. von Aeroquip. Wie siehts eigentlich da mit der Alterungsbeständigkeit aus?

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Graf von Montfort

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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 10:57 
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Hallo Frank, hallo Eckhard,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe, daß im Rahmen einer jährlichen Inspektion in einer Fachwerkstatt, auch diese kritischen Punkte geprüft werden.

Werde aber gleich am Wochenende den Wagen mal genauer inspizieren. Zum Glück ist ja im Motorraum alles gut zugänglich.

Grüsse
Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 11:03 
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Lieber Joachim,
ich denke, da kann ich Dich beruhigen. Da Du das Fahrzeug ja ausschließlich in einer Garage behütest, werden diese Fittings keinen Schaden nehmen.
Ich habe diese Verbindungen und Schläuche aber auch seit Jahren an einem alten Jaguar im Einsatz und es finden sich weder Undichtigkeiten noch Korrosionsspuren an den Verschraubungen.

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Best regards
Rainer

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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 12:59 
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Chimaera500 hat geschrieben:
Lieber Joachim,
ich denke, da kann ich Dich beruhigen. Da Du das Fahrzeug ja ausschließlich in einer Garage behütest, werden diese Fittings keinen Schaden nehmen.



Joachim, falls die Fittings doch mal Schaden nehmen, einfach in der Garage nicht rauchen und kein offenes Feuer machen.

Gruß
Eckhard


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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 13:28 
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Ich dachte auch mehr an die Schläuche, die sind zwar mit Edelstahl ummantelt, aber deswegen müssen sie ja nicht unbedingt länger halten.

@Eckhard: ich rauche nicht, und der Grillplatz ist hinter der Garage. Apropos, das Wetter lädt zum Wintergrillen ein.....

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Graf von Montfort

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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 14:21 
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Macallan hat geschrieben:
@Eckhard: ich rauche nicht, und der Grillplatz ist hinter der Garage. Apropos, das Wetter lädt zum Wintergrillen ein.....


Lädt das Wetter jetzt ein, oder lädst du UNS ein??????? :lol: :lol: :lol:

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Gruß
Uwe.



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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 14:23 
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Macallan hat geschrieben:
TVRGriffith430 hat geschrieben:


dass Du entweder den Vanquish (natürlich mit V12) oder den V8 Vantage gemeint hast.


Deswegen fragte ich doch danach mir das Auto mal anzusehen.

Steve hats zwar nicht dazugeschrieben, aber die Preise die er nennt sind UK-Preise (oder, Steve?)


Umgerechnet in EURO.. ja..

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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 19:17 
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Gehört nicht unbedingt hier hin aber in diesem fred habe ich das stichwort gelesen,das zauberwort heisst brandschaden.
Bei dem wort stehen meine nackenhaare meterhoch,das hat folgende bewandnis.....
Ich habe im frühjahr diesen jahres nach sehr langer suche einen super tollen Fisher Fury gekauft der mir aber 2,5 monate später abgefackelt ist.
Diese nummer möchte ich nicht noch einmal erleben,es war der schlimmste tag in meinem leben und es ist unsagbar sche....
hilflos mit anzusehen wie die karre sich binnen 15 minuten!! auflöst.
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Das mit den schläuchen und der schelle habe ich gelesen und dieses werde ich auch als erstes kontrolieren nachdem ich den feuerlöscher(nu hab ich einen :D ) in den Griff eingebaut habe.Gibts noch andere (gefahren) quellen die man beäugen sollte bei dem auto??
Für die jungs hier die mit vergasern unterwegs sind .....grund war ein vergaserbrand und ursache waren diese bekloppten socks die nur über die trichter gestülpt werden,eigentlich eine gute sache sollte man denken zweckmässig,günstig und schnell zu montieren.Problem ist aber das in diesen dingern immer etwas restsprit ist durch benzindämpfe aus den vergasern und vergaser neigen halt auch mal zum zurückschlagen....das wars bei mir,danach standen beide doppelvergaser in flammen ...löschen ohne löscher aussichtslos,könnt ihr mir glauben ich habs mit ner jacke versucht musste dann aber einsehen das dies aussichtslos ist. ....und habe die jungs mit den roten autos angerufen...das könnt ihr euch aber auch sparen,bis die da sind ist das feuer aus.
Sollte sowas euch einmal passieren...keine panik,ihr habt genug zeit auch noch das auto auszuräumen,oma innen graben zu setzen usw explodieren tun autos nur im kino.Das wird übrigens so heiss das alu rückstandslos verbrennt,unglaublich.

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BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 19:33 
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Eine andere Gefahrenquelle, vor der ich immer wieder alle warne, die mich fragen:
Diese völlig überflüssigen Hitzeschutzummantelungen um die Krümmer, insbesondere in Verbindung mit einer optionalen Servolenkung. Die Ummantelung saugt sich dermaßen willig mit allen möglichen Flüssigkeiten voll, so daß insbesondere die chronisch, teilweise verdeckt leckende und entzündliche Hydraulik-Flüssigkeit hier einen Schwamm findet.
Ansonsten ist die schon genannte Klemme der Benzinleitung am fuel rail zu nennen.
Auch nicht ohne ist der Anschluß der Benzinleitung von Benzinpumpe -> Tank unten. Der Schlauch ist kurz und stramm und wird bei einem leichten Seitentreffer gerne abgeschert.
Ob dieser Möglichkeiten denke ich ernsthaft über eine Feuerlöschanlage nach statt einem kleinen Löscher.

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Rainer

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BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 10:30 
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Rainer,ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht allerdings war auch mehr platz im motorraum.Es ging darum die temperatur im motoraum zu senken was auch super geklappt hat, es hat das laufverhalten bei heissem motor und hohen aussentemperasturen merklich verbessert.Es ging allerdings dabei um vergasermotoren.
Dein denkansatz ist aber nachdenkenswert,ich werde das mal probieren da ich noch reste von dem band habe.Also aufs band öl und was ich sonst noch so inne finger kriege tun und schauen wie weit das in das band eindringt,blech unterlegen und von unten mit dem brenner erhitzen und schauen was passiert.Ich habe mal auf die umwickelten krümmer gefasst im heissen zustand,ist zwar warm aber erheblich kälter wie ohne ;) ...also keine brandblasen :D
Probiere aber srst wenns wieder etwas wärmer wird....-17 sind mir zu fett um inne garage zu gehen.

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