TVR Forum

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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 09:36 
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Motor: Essex 3L V6
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Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
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Zitat:
Hier mal der Versuch einer objektiven Prognose zur Wertsteigerung von TVRs.

Und der 3000S ist immer noch der TVR mit dem hübschesten "Hintern" aller TVR überhaupt.

:lol: Sehr objektiv :!: :lol:

Selten so einen Blödsinn gelesen.
:mrgreen:

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Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 11:24 
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Hi Woki,

er schreibt ja, daß es nur ein "Versuch" ist... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang (ein latent spinnerter Sammler, hehe)


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 12:09 
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groundtorpedo hat geschrieben:
Ähm, ja...
viele schreibseln hier rum, halten sich dabei für Fachleute, haben aber schlicht keine Ahnung wovon sie eigentlich reden.
Provokante Aussage - und auch mit Absicht !
TVR wurde durch die S-Series finanziell gerettet. Während nahezu alle S-Series kaufbare vernünftige Fahrzeuge waren, wurde der Ruf durch den V8S beinahe wieder ruiniert.
Technisch diffizil und thermisch ein Alptraum. Wird natürlich heute kein einziger Besitzer jemals zugeben. Muss er ja auch nicht.
TVR ist dann aber - verdient durch das Geld der S-Series - mit dem Griffith und der Chimeara "aufgeblüht". Das war die Hoch-Zeit von TVR.
Da war auch noch die Cerbera, die aber leider nie als LHD produziert wurde. Die Chimaera war ein Fahrzeug für den älteren Herren.
Der Griffith das Auto, welches von der englischen Presse andauernd und nur bejubelt wurde.
Der beste englische Sportwagen zu dieser Zeit überhaupt.
Seinerzeit auch stets ein Porsche-Killer. (Was nicht ganz unbeachtlich ist, wenn es um einen "Sportwagen" geht.)
TVR ist darüber verstorben, dass die vorgenannten Modelle leider nicht mehr produziert wurden.
Tuscan, T 440 und der ganze Rest des darauffolgenden Drecks.
Kein einziges Fahrzeug hat es jemals wieder geschafft, auch nur ansatzweise in dem Ruf zu stehen, ein echter TVR zu sein.
Außer dem Sagaras natürlich !
Aber da war es bereits viel zu spät und die Marke war - trotz eines Smolenski - schlicht pleite.
Ich frage mich, warum ein EX-Motordesigner von TVR heute einen schlechten Nachbau des Griffith fertigt ?!
Schaut doch mal in die Annoncen, z.B. bei Mobile.de. Wie viele originale Griffith werden dort denn noch angeboten ?
Angebote für LHD Chimmies hingegen wie Dreck.
Es wird Folgendes passieren: Die Griffith werden im Preis massiv steigen, weil TVR = Griffith ist.
Die Chimaeren werden stabil bleiben, bei leichtem Preiszuwachs, weil sie die gleichen technischen Innereien wie
der Griffith aufweisen. Eigentlich auch die besser durchkonstruierten Fahrzeuge sind, aber das Design ist eben nicht
so epochal wie das des Griffith.
Die S-Series werden im Preis anwachsen, denn sie sind die eigentlich wirklich interessanten Autos für Sammler.
Allerdings hierzulande nur die LHD-Fahrzeuge. Denn den billigen RHD-Schrott aus dem verregneten England will
hierzulande keiner haben. Da ist dann ein guter LHD - TR6 die bessere Alternative.
Tuscan und der ganze andere Krempel werden schon deshalb keinen Werterhalt mehr haben können, weil es schlicht
mangels Masse keine Nachproduktion an Ersatzteilen mehr geben wird. Betrifft den Sagaris leider auch.
Ich vermute, dass es einen Tuscan Red Rose LHD in ein paar Jahren für ca. die Hälfte zu kaufen geben wird. Aber keiner
wird ihn haben wollen. Warum auch, wenn er einen Griffth haben könnte ...
Viele Grüße GT



Ich zitiere:



“Tuscan, T 440 und der ganze Rest des darauffolgenden Drecks“

“Angebote für LHD Chimmies hingegen wie Dreck“





Die Sprache kennen wir doch. Im alten TVR-Forum finden sich ähnlich klingende Aussagen. Man könnte fast annehmen, daß “Last Lawyer“ wieder auferstanden ist.

Hallo Jerko, bist Du “Groundtorpedo“?

Gruß
Eckhard


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 12:36 
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Hi Eckhard,

kam Jerko auch aus Wuppertal, hatte 2001 einen TVR 280 S1 und 2004 einen Griffith 430? Dann könnte er es eventuell unter Umständen sein... :ugeek:

Siehe auch: http://forum.mb100.de/read.php?2,57573,58318#msg-58318

Er schreibt auch gerne ausführliche Restaurantkritiken:

http://community.restaurant-kritik.de/Groundtorpedo

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 13:21 
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V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi Eckhard,

kam Jerko auch aus Wuppertal, hatte 2001 einen TVR 280 S1 und 2004 einen Griffith 430? Dann könnte er es eventuell unter Umständen sein... :ugeek:

Siehe auch: http://forum.mb100.de/read.php?2,57573,58318#msg-58318

Er schreibt auch gerne ausführliche Restaurantkritiken:

http://community.restaurant-kritik.de/Groundtorpedo

Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang,

entweder gibt es in Wuppertal mehrere Zeitgenossen dieser Gattung oder es handelt sich in allen Fällen um Jerko.

Eine Kostprobe aus dem alten Forum:

Zitat

“Ja, und was ist heute eigentlich noch eine "Beleidigung" ? Ich bleibe aber trotzdem gern dabei zu sagen dass unser "Umweltminister" eine fette verlogene opportunistische Sau ist ;-)


Bleibt zu hoffen, daß uns dergleichen zukünftig erspart bleibt.

Gruß
Eckhard


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 16:49 
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Um mal beim Threadtitel zu bleiben, denn die Ausführungen von GT müssen wir wohl nicht weiter erörtern, das ist schlichtweg dummes Zeug.

Mir ist aufgefallen, dass die Tuscan-Preise im Laufe der zweiten Jahreshälfte auf der Insel etwas angezogen haben. Erklärungen? Vielleicht die bei dem Pfundkurs leicht erhöhte Nachfrage im europäischen Umland?

Grüße,
Björn.

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"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 17:25 
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Die günstigen Preise resultieren doch ausschließlich aus dem günstigen Wechselkurs.
Warum kauft den keiner einen Linkslenker in D ? Alles pilgert rüber nach UK.
In UK sind die Preise für gute Tuscan/T350/Tamora/Cerbera stabil bis leicht steigend aber für uns wirklich günstig.
Und da sie als Linkslenker konzipiert sind haben sie auch noch den einen oder anderen kleinen Vorteil.
:mrgreen:

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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 20:25 
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Salut, 8-)

bis auf einige Beiträge eine schöne Diskussion. ;)
Die Frage nach der Wertsteigerung ist immer etwas schlüpfrig bei Fahrzeugen
in diesen Preissegmenten. Wer einen Tivi kauft sollte dies tun weil er einen
haben will. Preisschwankungen als Tendenz oder so zu sehen ist etwas zu eng
betrachtet. Weiterhin kann ein Run auf ein Modell zu einer späteren Bauchlandung
führen. Besitzer von Sternenkreuzer mußten das vor 10 Jahren schmerzlich erleben.
Wer aber den Wagen für sich gekauft hatte und ihn jetzt noch besitzt, hat wohl
kein Geld verloren. Hier rede ich aber von Fahrzeugen ab der 50K€ Region. Selbst
hier sollte man nicht spekulieren. Ich würde sagen wir warten noch etwas ab und
schauen wie sich für die einzelnen Modelle die Angebote stabilisieren. Bei Gebrauchtwagen
sollte man aber nicht einfach die Angebote vom PC aus vergleichen sondern nur bewertete
Angebote betrachten. Egal ob 20Jahre alt oder 50Jahre alt. Also immer nur Modelle in
Zustand 2 vergleichen oder Zustand 3, aber nie vermischen. Wenn dann auf mehrere
Jahre eine steigende Tendenz zu sehen ist können wir uns erdreisten für das beobachtete
Modell eine Wertsteigerung zu veröffentlichen. :mrgreen:
Bis dahin bitte einfach fahren und Spass haben. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 20:43 
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Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
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Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Was immer Ihr auch über PT auszusetzen habt.
Über Charakter von Politikern versteht er anscheinend was.
Da sitze ich mit Ihm sicher im gleichen Boot.
Da könne harte tiefe Aussagen nicht tief genug sein wenn sie dabei helfen können Steuerzahler aus dem Dornröschenschlaf aufzuwecken.
-
mfg JUPI

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Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


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BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 22:40 
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Guten Abend,

es bereitet mir doch einiges Kopfzerbrechen, dass man über eine Wertsteigerung diskutiert.
Ein tolles Auto sollte nicht im Hinblick auf eine Wertsteigerung gekauft werden, sondern im Hinblick auf den zu erwartenten Fahrspass.
Wenn ich eine Wertsteigerung erwarte, investiere ich heute in Gold oder in andere Werte - aber nie in ein Auto.
Natürlich ist es toll wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, dass ich mehr dafür bekomme, als ich vor 10 Jahren bezahlt habe - aber, ich habe es gekauft um damit zu fahren und damit Spass zu haben.
Zumindest habe ich es in den letzten 25 Jahren damit so gehalten.

Wer TVR kauft sollte Spass daran haben, wenn er damit Geld verdienen will, sollte er etwas Anderes kaufen.

Sorry, meine Meinung, schönen Abend, Werner

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