TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 11:09 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
groundtorpedo hat geschrieben:
Momentan bin ich geneigt mir einen Aston Vanquish V8 zu kaufen.


Das dürfte ein spannende und langwierige Suche werden. Viel Glück...

Spiegelt hervorragend meine bisherige Einschätzung wieder...

Du hast von Autos keinen blassen Schimmer.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
quentin hat geschrieben:
groundtorpedo hat geschrieben:
Momentan bin ich geneigt mir einen Aston Vanquish V8 zu kaufen.


Das dürfte ein spannende und langwierige Suche werden. Viel Glück...

Spiegelt hervorragend meine bisherige Einschätzung wieder...

Du hast von Autos keinen blassen Schimmer.


vielleicht baut er den 430er aus dem Griffith ein.... wenn nicht hilft nur die "Motorsäge" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
quentin hat geschrieben:
groundtorpedo hat geschrieben:
Momentan bin ich geneigt mir einen Aston Vanquish V8 zu kaufen.


Das dürfte ein spannende und langwierige Suche werden. Viel Glück...

Spiegelt hervorragend meine bisherige Einschätzung wieder...

Du hast von Autos keinen blassen Schimmer.


mmmm... wow so ein Seltenheit sollte wirklich viel wert sein oder? aber mit Aston Martin hat es nicht viel zu tun!! :mrgreen: :mrgreen:

http://www.vanquishv8.com/index_files/red_bike.jpg

:lol: :lol:

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Da kann ich mich Kasi nur anschließen. Der Slang im PH Forum ist nicht so mühelos zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 21:44 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
da sich GT darüber beschwert hat, man könne in diesem Forum keine technische Frage stellen, würde mich doch mal interessieren:

warum ist denn der Griffith abgebrannt ? und was ist davon übriggeblieben ?

Ich habe auch einen Feuerlöscher dabei, kann aber nur schwer abschätzen, wo genau die Gefahrenquellen sind. Oder sind die bekannt, und man kann diese eindämmen ?

Zum Thema Aston Martin Vanquish, lieber Jerko, kann ich Dir gerne jemanden in Wuppertal nennen, der, zumindest vor ca. 2 Jahren, ein solches Auto gefahren hat. Vielleicht teilt er ja seine Erfahrung mit Dir bzw. verkauft sein Auto sogar.

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:34
Beiträge: 117
Hi Jörg,

was für einen TVR fährst Du eigentlich ?

Viele Grüße

GT

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jörg,

eine Schwachstelle der älteren Griffith (Chimaera) beziehungsweise bei der Rovermaschine scheint die Benzinzuleitung an die Einspritzanlage zu sein. Diese ist hinter dem Luftsammler (oder wie immer die korrekte Bezeichnung ist) mit nur einer Schelle befestigt. Sollte sich diese lösen tritt Benzin unter Druck aus und trifft auf heisse Motor- oder Auspuffbereiche mit entsprechender Konsequenz. Bei den neueren Modellen sind an dieser Stelle 2 Schlauchschellen. Aus dem Bekanntenkreis kann ich von einem Griffith 430 berichten der aus diesem Grund "abgefackelt" ist.

@Jerko @LL @GT

Wenn Du gezielt danach gefragt wirst was mit Deinem Griffith passiert ist beziehungsweise warum er in Flammen aufging, warum bist Du nicht bereit dieses preis zu geben. Ich denke Du legst solch einen Wert auf fachmännische Äusserungen im Forum?! Und steh doch einfach dazu, dass Du bezüglich Aston Martin Mist geschrieben hast, beziehungsweise, dass Du entweder den Vanquish (natürlich mit V12) oder den V8 Vantage gemeint hast. Oder fehlt Dir dazu der "Schneid"?!

Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 08:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
TVRGriffith430 hat geschrieben:


dass Du entweder den Vanquish (natürlich mit V12) oder den V8 Vantage gemeint hast.


Deswegen fragte ich doch danach mir das Auto mal anzusehen.

Steve hats zwar nicht dazugeschrieben, aber die Preise die er nennt sind UK-Preise (oder, Steve?)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Hallo Jörg,

eine Schwachstelle der älteren Griffith (Chimaera) beziehungsweise bei der Rovermaschine scheint die Benzinzuleitung an die Einspritzanlage zu sein. Diese ist hinter dem Luftsammler (oder wie immer die korrekte Bezeichnung ist) mit nur einer Schelle befestigt. Sollte sich diese lösen tritt Benzin unter Druck aus und trifft auf heisse Motor- oder Auspuffbereiche mit entsprechender Konsequenz. Bei den neueren Modellen sind an dieser Stelle 2 Schlauchschellen. Aus dem Bekanntenkreis kann ich von einem Griffith 430 berichten der aus diesem Grund "abgefackelt" ist.

@Jerko @LL @GT

Wenn Du gezielt danach gefragt wirst was mit Deinem Griffith passiert ist beziehungsweise warum er in Flammen aufging, warum bist Du nicht bereit dieses preis zu geben. Ich denke Du legst solch einen Wert auf fachmännische Äusserungen im Forum?! Und steh doch einfach dazu, dass Du bezüglich Aston Martin Mist geschrieben hast, beziehungsweise, dass Du entweder den Vanquish (natürlich mit V12) oder den V8 Vantage gemeint hast. Oder fehlt Dir dazu der "Schneid"?!
Frank


Stimmt, die Benzinschläuche sind beim Chim/Griff eine Schwachstelle. Doppelte Schlauchstellen sind aber allein keine Lösung. Bedingt durch die hohe Temperatur im Motorraum ist das Hauptproblem das vorzeitige Altern der Benzinschläuche. Sie neigen dann zur Rißbildung. Durch den hohen Benzindruck auf den Schläuchen wird der Kraftstoff dann im Motorraum versprüht und bildet ein perfekt zündfähiges Gemisch.

Erst vor einigen Monaten hatte ich Bilder eines abgebrannten Griffith bekommen. Man konnte auf den Bildern klar erkennen, daß im Motorraum die Benzinschläuche rissig waren. Schade, wenn so ein Auto wegen mangelnder Wartung abfackelt.

Also alle Jahre mal die Kraftstoffschläuche prüfen und am Besten vorsorglich austauschen.

Gruß
Eckhard


Zuletzt geändert von Chimaera am Fr 18. Dez 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Eckhard,

guter Tipp, gibt es da spezielle Schläuche die man in TVRs einsetzen sollte?

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de