TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 23:24 
Heute war TVR- Tag !!!
Nicht nur gucken, sondern auch anfassen war angesagt. Ich habe mir heute einen V8 S bei GARAGE 11 angesehen. Ich bin immer noch elektrisiert- das Auto ist der Hammer. Leider nicht ganz meine Preisliga, aber ich durfte zur Probe sitzen und diesen Hammer- geilen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Sound erleben. Wie schon von euch angekündigt, ein im Detail sicher nicht perektes Fahrzeug, aber eines mit einmaliger Ausstrahlung in Bezug auf kompromissloser sportlichkeit, purheit und exklusivität. Hätte es nicht wieder einmal geregnet in Hamburg, eine Probefahrt wäre möglich gewesen, dann hätte ich heute Nacht sicher kein Auge zu bekommen!
Ich passe mit meinen 190cm rein ins maßgeschneiderte Cockpit, viel Platz ist nicht mehr, aber es geht und wie....
Übrigens ein Besuch in oben genannter Garage 11 kann ich sehr empfehlen, das Herz eines jeden Young- Oldtimer Freaks schlägt höher und ein sehr freundlicher Herr Seltrecht hat ein offenes Ohr für die Belange unserer Spezies. Ich denke, ich werde sicher bald "aktiv"- Mitglied sein in diesem Forum.

Torsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 12:56 
Hallo Torsten,

das problematische ist, daß im Zweifel das bessere (leider meist teurere) Auto in der Anschaffung mittelfristig das günstigere Auto ist.
Reparaturen fressen die Differenz beim Anschaffungspreis sehr schnell auf.

Ich fahre selbst einen V8S (u.a) und kann das Modell nur empfehlen. Klassischer Look gepaart mit tollen Fahrleistungen zu einem unschlagbaren Preis.

Viel Glück bei der Suche!!!!!!!!

Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 21:07 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen was Stefan hier gesagt hat. Und das Geld, das man dann in sein Auto steckt wird höchstwahrscheinlich nie wiedersehen. Im Gegensatz zu einem teuereren Fahrzeug, das bei entsprechender Pflege in der Regel werthaltiger ist. Aber für manche hat es auch seinen Reiz an einem Auto immer was zu reparieren und damit meistens auch zu verbessern zu haben es kommt immer darauf an welche Art von Ownershipexperience man sich erwartet.

Cheers Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 00:10 
Hallo, ich danke euch. Der von mir angesehene V8S 4.3 wurde im Werk umgebaut, ich denke ich stelle mal den Link zur Verfügung:
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

damit ihr mal sehen könnt wovon ich spreche. Aber definitiv eine Liga zu hoch für mich, leider. Es fällt schwer objektiv zu bleiben, wenn man vor diesem Auto gestanden hat, aber ein wenig realistisch muß ich die Sache schon angehen. Ein S 2.8 oder 2.9 wäre die für mich bessere Lösung. Ich fange erst an zu schauen, der Winter ist lang.
In diesem Sinne....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Torsten,

der blaue V8S gehörte einem Clubmitglied und wurde bei Bornemann in Braunschweig vor dem Eintrudeln in der Garage 11 gepflegt. Die Papiere dokumentieren auch den Umbau auf den 4,3L vor knapp 60T Kilometern.

Freue mich auch über dein positives Feedback zur Garage 11, da Jens ein Freund von mir ist. :D Kommst du aus HH? Falls ja, kann ich eventuell einmal eine Probefahrt in einer anderen S-Serie organisieren.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 00:01 
Hallo Patrick,
Garage 11 hat sofort mein Herz höher schlagen lassen. Der freundliche Kontakt mit einem der Spaß an seinem Job/ -Hobby hat, dass fand ich klasse. Jens erzählte von einem Freund der seinen TVR perfektioniert hat (wenn das überhaupt machbar ist), das wirst du wohl sein. ;) Der S. dort ist durchweg dokumentiert und hat bei mir genau den Nerv getroffen den ein Auto treffen muß. Nur leider nicht ganz mein Preisniveau was a- die Anschaffung und auch den Unterhalt betrifft. Ein S mit 2.8, oder 2.9 ltr. Ford Technik wäre für mich im Reparaturfall einfacher zu handeln. Ich komme aus der Gegend zwischen Buxtehude und Stade. Mein Job mache ich in Hamburg bei der Berufsfeuerwehr, also ein Katzensprung. Eine Probefahrt gäbe mir den Rest, schlaflose Nächte bis zur Realisierung meines lang gehegten Traumes.

Gruß
Torsten aus Stade


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Moin Torsten,
die Unterhaltskosten speziell bei Reparaturen werden sich nicht wesentlich unterscheiden bei den S-Modellen, die Motorvariante ist dabei nicht so entscheidend. Beim V8 ist sogar noch der Vorteil, das es neben dem S3C der einzige mit KAT ist und damit die Steuern ein wenig niedriger sind.
Wenn du günstig einsteigen willst, schau dich nach einem günstigen Fahrzeug um, das technisch gut ist und vielleicht ein wenig Verschönerung braucht. Das kannst du dann so nach und nach erledigen und nebenbei schon den Fahrspaß genießen. Der blaue 280S unter http://www.tvrcarclub.de/main/boerse-6.html wäre da sicher eine gute und günstige Möglichkeit.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Torsten,

ja der bin ich, aber ich fahre einen Taimar. In HH gibt es eine Reihe von S-Serien und somit konnte ich bereits mehrfach unterschiedliche Modelle fahren. Die Handhabung und das Fahrverhalten sind bei allen Modellen 280S - V8S gut, also eine gute Wahl. Es gibt auch bei HH eine Fachwerkstatt, die mit der S-Serie super Erfahrungen hat, gleiches gilt für Bornemann in Braunschweig. Du kannst ja einmal bei mir anrufen, dann kann ich dich mit Infos versorgen (040 2196477 ab 20:00 Uhr).

Gruß
Patrick

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 16:13 
Hallo Patrick, hatte wohl einer Dreher in der von mir notierten E-Mailadresse.
Wollte dir eine PN senden, das Ding hängt aber immer noch im Postausgang nicht in gesendete Nachrichten. Vorsichtshalber hier meine Tel. und E-Mail, eventuell hast du sie jetzt dreimal..


ts- (dann) 1962 (dann) @ (dann) online (dann) .de ,dann wegen Spamsucher.


Tel: 01789362019

Gruß Torsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR 280 S
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
OK, schicke dir morgen eine Antwort aus der Firma.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de