TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan 2003 Preis?
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 04:01 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
War halt bloß nicht TVR. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Anwalt. 8-)
Das was du Grundsatzdiskussion nennst ist nur eine normale Reaktion auf deine monotone "mein Motor ist der tollste"-Leier.

Gruß Jens, der auch nen RV8 fährt, darin aber kein unzerstörbares technisches Wunderwerk sieht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan 2003 Preis?
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
groundtorpedo hat geschrieben:
hmmm,

also gibt es nun doch mindestens eine Cerbie RV8 ... (wer nun also Recht hat... ?)

Ich schrieb nur, dass der RV8 der beste Motor war, den TVR jemals in die Cerbie eingebaut hat.
Dass ihr Freaks daraus wieder eine Grundsatzdiskussion (incl. derer über meinen vermeintlichen
Alkoholkonsum zu früher Morgenstunde) machen müsst ...

:-)



GT,

TVR hatte für den Cerbera von Anfang an den AJP V8 vorgesehen. Eine Rover V8 basierende Variante ist zumindest von TVR nie gebaut worden.

Selbst für die ab 1993 ausgelieferte zweite Bauserie des Griffith hatte TVR eigentlich den AJP V8 vorgesehen. Das daraus dann der Griffith 500 mit dem Rover V8 geworden ist, lag daran, daß

- die Entwicklung des AJP sich verzögerte, der Markt aber beim Griffith und Chimaera kurzfristig einen stärken Motor verlangte.
- klar wurde, daß der AJP V8 für den Gitterrohrrahmen des Griffith/Chimaera mit seinem relativ kuren Radstand zuviel Power haben würde.

Du solltest nicht alles glauben, was Du auf irgendwelchen Internet-Seiten über TVR lesen kannst. Es gibt leider viele Fehlinformationen, die von selbsternannten “TVR-Experten“ verbreitet werden.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan 2003 Preis?
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 12:39 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
groundtorpedo hat geschrieben:
hmmm,

also gibt es nun doch mindestens eine Cerbie RV8 ... (wer nun also Recht hat... ?)

Ich schrieb nur, dass der RV8 der beste Motor war, den TVR jemals in die Cerbie eingebaut hat.
Dass ihr Freaks daraus wieder eine Grundsatzdiskussion (incl. derer über meinen vermeintlichen
Alkoholkonsum zu früher Morgenstunde) machen müsst ...

:-)



Nun denn, neben den vielfältigen GM LS Umbauten es gibt auch einen mit einer RB26 Maschine, weshalb ich aber niemandem kategorisch rate, einen Cerbera nur mit Nissan-Motor zu kaufen.

Manchmal tun mir Deine Ausgüsse zum Thema TVR schin richtig weh, und ich meine so richtig physisch.

Eine weitere Behauptung, die ich einfach mal aufstelle:
Du bist nie einen TVR mit SpeedSix Motor gefahren und kennst nur die einschlägigen Threads aus Pistonheads, etc... zu dem Thema, mit dem Du Dich dann tiefer aber nicht mehr weiter beschäftigt hast, weil die die gängigen Stammtischparolen ausreichten, um Dich in Deinen nicht informierten Kreisen als großen augenscheinlichen TVR-Kenner zu profilieren. Du wärst tatsächlich sogar eingeladen, Dich vom Gegenteil zu überzeugen und zu erfahren, was für ein vorzüglicher Sportmotor der SpeedSix, ob als 3,6 oder 4,0, doch eigentlich ist. Aber letztendlich hast Du da wahrscheinlich kein Interesse. Hier geht es um was anderes, oder?

Grüße, Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tuscan 2003 Preis?
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 12:14 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo GT,
ja, sensationell.....mal wieder...

Da Du ja offenbar eine sehr tiefe Zuneigung gegenüber Deinem RV8 empfindest, solltest Du mal prüfen, ob Du Dein Auto (oder auch nur den Motor) HEIRATEN kannst.....in Japan wäre das wahrscheinlich kein Problem !

Vielleicht ergeben sich dann auch noch steuerliche Vorteile......

Gruß,
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de