TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Thomas,

wenn Dir der Wagen so wie er ist gut gefällt, dann mach' dem Händler ein Angebot mit dem Betrag, den Du zu bezahlen bereit bist.

Das ist dann Dein ganz persönlicher Marktpreis, nicht der "halbwegs realistische Marktpreis".

Die Sache mit dem "halbwegs realistischen Marktpreis" ist bei dem Wagen schwierig.

Vollkommen egal, ob Du den Wagen für 12000 Euro oder für 15000 Euro kaufst, es wird schwierig werden, für den doch in einigen Punkten nicht originalen Wagen wieder einen Käufer zu finden.

Da helfen die Bewertungslisten von Classic Data nicht wirklich weiter, Du mußt dann auch wiederum jemanden finden, dem der Wagen auch genau so mit diesen Rückleuchten so gut gefällt, daß er Dir Geld dafür gibt...

Die Motorhaube würde ich nicht extra lackieren lassen, ein paar authentische "Spinnennetze" sind nicht weiter tragisch, diese würden mich weniger stören als der zu erwartende Farbunterschied bei einer Teillackierung.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Hallo Thomas,

nach dem Du vor Verzweiflung schon in der M- Rubrik um Hilfe gerufen hast, will ich Dir deine Fragen gerne soweit ich kann beantworten.

1. Hängende Türen gab es schon beim Neuwagen und ist ein altes bekanntes leiden. Tür- Scharniere Ausbauen und neu Ausbüchsen.
2. Das war schon immer Knapp und kommt evtl. von ausgeleierten Federn oder nicht richtig sitzenden Radkästen. Diese Abdeckung ist nur Angeschraubt.
2a Die Haube lässt sich öffnen bis sie auf dem Boden aufsteht, wenn das Fangseil nicht mehr vorhanden ist. Der Rest ergibt sich. Vorne an der Gelenkaufnahme kann man die Haube in der Länge einstellen. Der Punkt wurde aber oft auf Schnellverschlüsse umgebaut um die Haube gleich ganz weg zu nehmen. Ist wesentlich angenehmer beim Arbeiten.
3. Dichtgummis bekommt man noch bei ACS-Pro oder Löffelsender
4. Ist keine Seltenheit
5/6.Sonnenblenden vom Mini oder aus dem TR Regal. Eine Abdeckung unterm Armaturenbrett kenn ich so nicht. Die Hebel dort drunter gehören zur Serienausstattung.
Genauso wie die Befestigung und der Kabelsalat.
Der Wahnsinn ist, wenn die Kabel noch alle Schwarz sind, sind die vermutlich noch Original. Nur an den Enden der Kabel sind ein oder zwei Kunststoffringe zu erkennen mit denen man wahrscheinlich versucht hat + und - zu kenzeichnen. Aber ein durchgängiges System darf man nicht erwarten.

So Thomas für welchen 3000er entscheidest du dich?

Einen TVR zu kaufen, ist der Wunsch erst mal da, geht manchmal ganz schnell.
Wenn es dann noch ein LHD sein muss ist der Preis eine reine Gewissensfrage da das Angebot keinen wirklichen Marktpreis erkennen lässt

Das Schöne am TVR Fahren ist für mich, ihn am Laufen zu halten und da gibt es immer was zu tun. Wer das mag ist mit einem TVR bestens bedient.


Schöne Grüße aus Bayern,
Da Wolfi
PS.: Könnte als Quatsch rüberkommen. Ist aber echt ehrlich gemeint und kein Quatsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 10:10 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 264
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
Zitat:
Vorne an der Gelenkaufnahme kann man die Haube in der Länge einstellen. Der Punkt wurde aber oft auf Schnellverschlüsse umgebaut um die Haube gleich ganz weg zu nehmen. Ist wesentlich angenehmer beim Arbeiten.


Gibt's von den Schnellverschlüssen Fotos wie das aussieht?
Nach den Berichten einiger Leidgeplagter über die Justierung der Haube nach erfolgtem
Wiedereinbau, traue ich mich gar nicht meine auch nur anzufassen.
Und spannungsfrei schließen tut sie eh nicht.
Aber nach letztwöchigem Lüfterwechsel bei angebauter Haube, spüre ich immer noch
meine Bauchmuskulatur. Somit wären Schnellverschlüsse ja ein Traum!

Gruß,
Joh

_________________
http://www.roaring-classics.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Hallo Joh,

und wenn du mal an die Köpfe musst, Sorry bei Dier is es ja nur einer ;) kannst Du nur hoffen, dass Dir Bandscheiben drinnen bleiben. :mrgreen:

Es gab mal fertige Teile zum Umbau. Aber es ist wie so oft ganz einfach selber zu machen.

Halterung abschneiden, 4-Kantrohr darüberstülpen, anschweißen und ein Loch für den Sicherungssplint bohren. Fertig!

Kabelbaum trennen und einen Stecker dazwischen setzen. Am günstigsten sind die aus dem Anhängerbau.

Und nie mehr Angst um die Bandscheibe. Einen Nachteil hat es allerdings. "Die Bauchmuskulatur wird nicht mehr trainiert" :lol:

Du kannst Dir das bei mir mal anschauen und abkupfern. Das geht schon ist ja keine Dr.-Arbeit. ;)

Du weißt ja wo Du mich findest.

Da Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
Hi Joh,

hab da noch was gefunden. Auf der m-fix Seite http://tvr.m-fix.co.uk/
findest du eine Umbauanleitung unter Technical Library "Bodywork-Bonnet Quick Release Modifikation"

Schaust a moi,
da Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Was die hängendenTüren angeht:

meist sind die verwendeten Spannhülsen verschlissen und können ziemlich problemlos ausgetauscht werden.
Zur Vorsicht würde ich aber auch einen Blick auf die Scharnierbefestigungen werfen, nicht das da irgendwelche Schwachstellen am GfK zu sehen sind.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 19:32 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 264
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
Zitat:
Du kannst Dir das bei mir mal anschauen und abkupfern. Das geht schon ist ja keine Dr.-Arbeit.


Sprichst Du jetzt von Deiner Bauchmuskulatur oder vom Motorhauben-Schnellverschluss?
Was soll's! Ich denke ich werde den nächsten Stammtisch heimsuchen
und dann kannst Du's mir vielleicht noch mal in der Idioten-Version nahe bringen.

So Long!
Joh

_________________
http://www.roaring-classics.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Aug 2008, 20:01
Beiträge: 351
Wohnort: Eching
welcher TVR: .............
3000M Bj. 78/LHD
Scimitar GTE Bj 1970/LHD
PLZ: 85386
joh hat geschrieben:
Zitat:
Du kannst Dir das bei mir mal anschauen und abkupfern. Das geht schon ist ja keine Dr.-Arbeit.


Sprichst Du jetzt von Deiner Bauchmuskulatur oder vom Motorhauben-Schnellverschluss?
Was soll's! Ich denke ich werde den nächsten Stammtisch heimsuchen
und dann kannst Du's mir vielleicht noch mal in der Idioten-Version nahe bringen.

So Long!
Joh


Hi Joh,

nach dem ich die Schnellverschlüsse ja habe, ist es mit meiner Bauchmuskulatur auch nicht mehr weit her. ;)
Warum soll ich mir ein Sixpack zulegen, wenn ich doch ein ganzes Fass haben kann. :?

Schöne Grüße,
Da Wolfi
Stammtisch am Mittwoch fällt aus und ist auf den 16.3 verschoben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 21:16 
Offline

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:01
Beiträge: 11
Wohnort: Mainz
PLZ: 55129
Vielen Dank für die Tipps. Habe mein Angebot abgegeben, fürchte aber, dass ich meinen Traum vom TVR noch etwas weiter träumen kann.

Nur net huddele, sagt man bei uns!

Gruß und Danke nochmal

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:34
Beiträge: 117
Hallo deThomas,

schau einfach mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/TVR_3000S

VG GT

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de