TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR 3000M Linkslenker Deutsches Auto
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 11:46 
Offline

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:01
Beiträge: 11
Wohnort: Mainz
PLZ: 55129
Hallo Allerseits,

kennt jemand zufällig diesen von AC-Autos in Aachen angebotenen Wagen "TVR 3000M Linkslenker Deutsches Auto", oder hat ihn sich vielleicht sogar angesehen? Den Bildern nach zu urteilen steht der Wagen ja gut da, aber auf Bildern sind sie ja fast immer schön... Bevor ich mich in's Auto setze, würde mich mal eure Meinung zum Angebot interessieren.

Danke!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Thomas,

auf den ersten Blick fallen die veränderten Rückleuchten und das Armaturenbrett im 3000S-Stil auf. Beim mal eben rot überduschen hat es dann auch die Stoßecken mit erwischt, die Farbe ist aber auch in den Radhäusern zu sehen. Den muss man sich auf jeden Fall im Detail anschauen bevor man sich über den schon sehr sportlichen Preis unterhält.
Andererseits ist die Auswahl an LHD-Ms schon sehr klein, von daher einfach hinfahren und ansehen, am besten zusammen mit einem Fachmann für diese Modellreihe.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 17:00 
Offline

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:01
Beiträge: 11
Wohnort: Mainz
PLZ: 55129
Hallo Axel,

danke schon mal für die Reaktion. Die umgebauten Heckleuchten stehen dem Auto für meinen Geschmack sehr gut, sieht aus, als ob sich jemand richtig Arbeit gemacht hätte. Müßte man halt mal von nahem ansehen, nur ist mir die Anfahrt (noch) zu weit und der Preis eigentlich auch (noch) zu hoch. Na, meine TVR Infektion ist ja auch erst vor ein paar Wochen ausgebrochen und vielleicht noch nicht vollständig entwickelt. Bin auch noch nie in einem dringesessen, geschweige denn gefahren. Stelle mir das allerding sehr klasse vor! Und der sound ist eh zum Niederknien. Sicher fehlt mir hier die im wörtlichen Sinne praktische Erfahrung um unwiderruflich dem TVR Virus zu erliegen.

Und einen LHD habe ich seitdem noch nicht angeboten gesehen, mal von USA, oder Kanada abgesehen. Obwohl da ist noch einer für 10mille, zufälligerweise auch in der Nähe von AC, sieht aber auch grottig aus, vielleicht sind aber auch nur die Bilder schlecht, oder es fehlt (noch) die Dusche. Jedenfalls sehen die Spannungsrisse um die Scheinwerfer schon mal schlimm aus.

Obwohl...wenn da ja zwei TVR in AC sind, wäre die Anfahrt ja statistisch gesehen nur noch halb so weit. Hätte grundsätzlich jemand der sich mit dem Modell auskennt und aus der Gegend um AC kommt vielleicht Lust im Februar mal einem Vollgreenhorn in Sachen TVR auf die Sprünge zu helfen?

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 08:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Thomas,

da sollte noch einiges an Verhandlungsspielraum drin sein.
Die mitlackierten Stoßstangen sind Geschmackssache, zumindest sind schon mal die GfK-Ecken drauf statt der rißanfälligen Gummiteile. Die Felgen sind nicht Serie, das Armaturenbrett paßt m.E. nach überhaupt nicht, die Rückleuchten sind nicht original und nach deutscher Beschreibung ist das auch kein 3000M sondern "nur" ein 3000er. Der Wagen hat kein Faltdach und auch bis auf die Frontscheibe mit Blaukeil keine Colorverglasung.
Bis auf die Verglasung ist es aber kein allzugroßes Problem das Fahrzeug wieder auf den Stand der Erstzulassung umzurüsten. Allerdings werden die T-Slots teuer verkauft und Wolfrace-Felgen sind so gut wie gar nicht zu bekommen.
Ein Armaturenbrett mit passender Mittelkonsole habe ich im Keller liegen und sind ggf. auch in England zu bekommen.
Aus welcher Ecke in D kommst Du denn? Aachen ist von mir nicht allzuweit entfernt.

Grüße

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
t-slot Felgen für 1600 M - 3000 S
Biete 5x gebrauchte t-slot Felgen ( nicht die abgebildeten Fahrzeuge)
VB: 290,00 Euro für den 5er Felgensatz.

siehe Webseite...

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 10:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
taimar77 hat geschrieben:
t-slot Felgen für 1600 M - 3000 S
Biete 5x gebrauchte t-slot Felgen ( nicht die abgebildeten Fahrzeuge)
VB: 290,00 Euro für den 5er Felgensatz.

siehe Webseite...


Der Preis ist mehr als ok :mrgreen:

Welche Webseite meinst Du?

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Macallan hat geschrieben:
taimar77 hat geschrieben:
t-slot Felgen für 1600 M - 3000 S
Biete 5x gebrauchte t-slot Felgen ( nicht die abgebildeten Fahrzeuge)
VB: 290,00 Euro für den 5er Felgensatz.

siehe Webseite...


Der Preis ist mehr als ok :mrgreen:

Welche Webseite meinst Du?


die hier:

http://www.tvrcarclub.de/main/boerse-11.html

aber vielleicht sind die Speichen ja ok und gefallen auch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 22:29 
Offline

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:01
Beiträge: 11
Wohnort: Mainz
PLZ: 55129
Aloa Kollegen,

Macallan hat geschrieben:
Hi Thomas,
Aus welcher Ecke in D kommst Du denn? Aachen ist von mir nicht allzuweit entfernt.



ich komme aus dem schönen Mainz am Rhein.

Was die Bewertung des besagten Wagens angeht, kann ich mich, da ich ja keine Erfahrungswerte habe nur auf die Classic Data Bewertungen etc. stützen. Will heißen für den aufgrufenen Preis würde ich ein annähernd perfektes Fahrzeug erwarten. Wie meine Deutschlehrerin mal so schön sagte: 15 Punkte gibt's gar nicht, 14 sind für den lieben Gott und 13 für mich. Also, 12 Punkte, oder ein guter 2er sind demnach das höchste der Gefühle, und ein entsprechender Preis wird ja in AC aufgerufen. Wäre also als Referenz für mich interessant. Was ich wirklich suche ist ein Wägelchen, das mir zunächst die nächsten 5-6 Jahre wenig Arbeit macht. Danach kann gerne auch Schritt für Schritt restauriert werden. Also in Noten übersetzt suche ich wohl einen ehrlichen 3er. Und LHD. Werde an entsprechender Stelle im Forum nochmal die Erfahrungen bezüglich Umbau abfragen. Müßte doch eine überschaubare Aufgabe sein, oder? Neben der M-Serie kann ich mir durchaus auch einen Vixen vorstellen, Hauptsache der Rahmen ist mit dem Chassis verschraubt und nicht laminiert!

Würde mich für Tipps und Hinweise interessieren!

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Wie Joachim schon schrieb ist es ein 3000 ohne M. Es war die billigste Ausführung die TVR Deutschland vertrieben hat und ist recht selten. Ich würde hinfahren und mir den Wagen ansehen und ein Probefahrt machen. Wenn der Rahmen auf der Bühne gut ist, dann würde ich mir den Lack genauer ansehen. Wenn der auch nicht so schlecht ist, würde ich in die Preisverhandlungen gehen. Abzug gibt es für das Armaturenbrett, Felgen, Rückleuchten und Stossecken. Stossecken gibt es in USA aus Edelstahl und die Felgen würde ich auf Wolfrace umrüsten. Da wird man oft auf ebay.uk fündig, denn der Scimitar hat den selben Lochkreis wie der TVR.

Auf den mir bekannten 3000er sind: Revolution bei Fabian, Wolfrace bei Roland, T-Slot bei Michael und Revolution bei mir. Diesem 3000 würden meiner Meinung nach gut Wolfrace mit einem roten Felgenbett (in Wagenfarbe) stehen und Stossecken in Edelstahl.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 11:13 
Offline

Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:01
Beiträge: 11
Wohnort: Mainz
PLZ: 55129
schönen Dank schon mal für die Tipps.

Da ich mir im Februar eine verdiente Auszeit gönne, werde ich mich wahrscheinlich auf den Weg nach Aachen machen und mir den Wagen näher ansehen, trotz des zunächst mal hohen Preises. Mich würde nur noch interessieren was die Unterschiede vom 3000M zum 3000 sind. Mir ist das offen gestanden nicht ganz klar, denn das Modell 3000 finde ich in meinen bescheidenen Unterlagen nicht gelistet. Ist der Unterschied der "vereinfachte" Rahemn, oder was? Sorry, ist bestimmt ne typische Greenhorn Frage. Aber TVR hat es einem da ja auch in dieser Hinsicht nicht ganz einfach gemacht!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de