TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 12:06 
Offline

Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:14
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich
PLZ: 8032
Hallo!

Im Moment schaue ich mir so einige Modelle an, und besonders dieses
http://www.pistonheads.com/sales/2556519.htm
hat mein Interesse geweckt.

Was haltet ihr davon?

Gruss,
Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:42
Beiträge: 49
Wohnort: Rhein-Main
PLZ: 61
Sieht oberflächlich gut aus... aber es steht auch nix aussagekräftiges in der Anzeige, welche auch schon fast zwei Wochen alt ist. Für einen 4.5 in top Zustand zu dem Preis schon zu lang.

Stell Dich also lieber auf einige Macken ein... am besten einfach den Verkäufer mal kontaktieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:42
Beiträge: 49
Wohnort: Rhein-Main
PLZ: 61
Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mich für diesen interessieren:

http://mobile.pistonheads.com/sales/2603581.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:33 
Offline

Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:14
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich
PLZ: 8032
Danke für die Antwort, der Schwarze sieht auf jeden fall schon mal sehr interessant aus.

Was ist den im Moment so ein angemessener Preis für einen 4.5 in "gutem" (vor allem mechanisch) Zustand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Nov 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 11:42
Beiträge: 49
Wohnort: Rhein-Main
PLZ: 61
Definition von "gut" bitte... dies wird nämlich sehr unterschiedlich bewertet.

Von dem Preisgefüge und Fahrzeugangebot wirst Du während der Suche schnell selber ein Gefühl bekommen. Stimme aber CW zu, daß eher das Angebot an Fahrzeugen insgesamt das Problem sein wird, gerade beim 4.5er. Selbst nach meinem 4.2 habe ich fast drei Monate gesucht.

Wenn Du bei der Motoren- und Farbwahl etwas flexibler bist, wirst Du Dich leichter tun. Geduld brauchst Du trotzdem um ein Fahrzeug mit groben Mängeln auszuschliessen (z.B. Chassis).

Ich gehe davon aus, daß Du Dir über die hohen langfristigen Haltekosten einer Cerbera schon im Klaren bist und davon nicht abschrecken lässt?
8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 20:59 
Offline

Registriert: Di 1. Mär 2011, 17:14
Beiträge: 9
Wohnort: Zürich
PLZ: 8032
Mit "gut" meine ich vor allem eine solide mechanische Basis (Motor, Getriebe, Chassis), dass ein 10 Jahre+ Auto die eine oder andere Macke, oder das Interieur ein bisschen Patina hat finde ich weniger schlimm.

4.5 oder 4.2 ist mir an sich nicht soo wichtig, farblich mag ich die dezenteren besser (silber, grau, schwarz, dunkelgrün...)

Zitat:
Ich gehe davon aus, daß Du Dir über die hohen langfristigen Haltekosten einer Cerbera schon im Klaren bist und davon nicht abschrecken lässt?

Zurzeit fahre ich einen Porsche 928 S4, und der ist ziemlich übel im Unterhalt und bei den Ersatzteilpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein Cerbera toppt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
felipe hat geschrieben:
Zurzeit fahre ich einen Porsche 928 S4, und der ist ziemlich übel im Unterhalt und bei den Ersatzteilpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein Cerbera toppt. :)


Seeehr schönes Auto. Welchen haste da, Serie 1 o.2?
Nur der Neugier wegen, was ist am Unterhlt eines 928 teuer?

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 22:03 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
Oli hat geschrieben:
Zurzeit fahre ich einen Porsche 928 S4, und der ist ziemlich übel im Unterhalt und bei den Ersatzteilpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein Cerbera toppt.


Ich kann mir kaum vorstellen dass ein AJP V8 mit einem Porsche V8 vergleichbar ist. Bis auf die Zahl der Zündkerzen.

Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cerbera 4.5
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
...bei nur ca.1400 gebauten AJP befeuerten Cerbera sieht
es mit der E-Teile Versorgung sehr bescheiden aus zumal
keiner sagen kann welche Teile in welchen Baujahren verbaut
worden sind. Motorenteile werden da zum Teil mit "Gold" aufgewogen :shock: !
Schau lieber nach einem Speed six,ist ja quasi "Massenware" :mrgreen: .


Matthes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de