TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Cerbera 4.5
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=3187
Seite 1 von 2

Autor:  felipe [ Sa 12. Mär 2011, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Cerbera 4.5

Hallo!

Im Moment schaue ich mir so einige Modelle an, und besonders dieses
http://www.pistonheads.com/sales/2556519.htm
hat mein Interesse geweckt.

Was haltet ihr davon?

Gruss,
Philipp

Autor:  Oli [ Sa 12. Mär 2011, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

Sieht oberflächlich gut aus... aber es steht auch nix aussagekräftiges in der Anzeige, welche auch schon fast zwei Wochen alt ist. Für einen 4.5 in top Zustand zu dem Preis schon zu lang.

Stell Dich also lieber auf einige Macken ein... am besten einfach den Verkäufer mal kontaktieren.

Autor:  Oli [ So 13. Mär 2011, 01:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mich für diesen interessieren:

http://mobile.pistonheads.com/sales/2603581.htm

Autor:  felipe [ So 13. Mär 2011, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

Danke für die Antwort, der Schwarze sieht auf jeden fall schon mal sehr interessant aus.

Was ist den im Moment so ein angemessener Preis für einen 4.5 in "gutem" (vor allem mechanisch) Zustand?

Autor:  chris willy [ So 13. Mär 2011, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  -

...

Autor:  Oli [ So 13. Mär 2011, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

Definition von "gut" bitte... dies wird nämlich sehr unterschiedlich bewertet.

Von dem Preisgefüge und Fahrzeugangebot wirst Du während der Suche schnell selber ein Gefühl bekommen. Stimme aber CW zu, daß eher das Angebot an Fahrzeugen insgesamt das Problem sein wird, gerade beim 4.5er. Selbst nach meinem 4.2 habe ich fast drei Monate gesucht.

Wenn Du bei der Motoren- und Farbwahl etwas flexibler bist, wirst Du Dich leichter tun. Geduld brauchst Du trotzdem um ein Fahrzeug mit groben Mängeln auszuschliessen (z.B. Chassis).

Ich gehe davon aus, daß Du Dir über die hohen langfristigen Haltekosten einer Cerbera schon im Klaren bist und davon nicht abschrecken lässt?
8-)

Autor:  felipe [ So 13. Mär 2011, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

Mit "gut" meine ich vor allem eine solide mechanische Basis (Motor, Getriebe, Chassis), dass ein 10 Jahre+ Auto die eine oder andere Macke, oder das Interieur ein bisschen Patina hat finde ich weniger schlimm.

4.5 oder 4.2 ist mir an sich nicht soo wichtig, farblich mag ich die dezenteren besser (silber, grau, schwarz, dunkelgrün...)

Zitat:
Ich gehe davon aus, daß Du Dir über die hohen langfristigen Haltekosten einer Cerbera schon im Klaren bist und davon nicht abschrecken lässt?

Zurzeit fahre ich einen Porsche 928 S4, und der ist ziemlich übel im Unterhalt und bei den Ersatzteilpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein Cerbera toppt. :)

Autor:  Elvis [ So 13. Mär 2011, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

felipe hat geschrieben:
Zurzeit fahre ich einen Porsche 928 S4, und der ist ziemlich übel im Unterhalt und bei den Ersatzteilpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein Cerbera toppt. :)


Seeehr schönes Auto. Welchen haste da, Serie 1 o.2?
Nur der Neugier wegen, was ist am Unterhlt eines 928 teuer?

Elvis

Autor:  Wunderlicher Alter [ So 13. Mär 2011, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

Oli hat geschrieben:
Zurzeit fahre ich einen Porsche 928 S4, und der ist ziemlich übel im Unterhalt und bei den Ersatzteilpreisen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein Cerbera toppt.


Ich kann mir kaum vorstellen dass ein AJP V8 mit einem Porsche V8 vergleichbar ist. Bis auf die Zahl der Zündkerzen.

Flo

Autor:  Matthes [ Mo 14. Mär 2011, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cerbera 4.5

...bei nur ca.1400 gebauten AJP befeuerten Cerbera sieht
es mit der E-Teile Versorgung sehr bescheiden aus zumal
keiner sagen kann welche Teile in welchen Baujahren verbaut
worden sind. Motorenteile werden da zum Teil mit "Gold" aufgewogen :shock: !
Schau lieber nach einem Speed six,ist ja quasi "Massenware" :mrgreen: .


Matthes

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/