TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Okt 2010, 21:28
Beiträge: 4
Wohnort: Waldrohrbach
PLZ: 76857
Moin zusammen,

kennt jemand die auf Ebay angebotene Chim?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Danke für die Info


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 22:55
Beiträge: 107
Hast du sie schon gekauft? :)
Angebot ist beendet. Wenn die technisch in Ordnung ist, wäre der Preis ja auch echt super gut!

LG
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:34
Beiträge: 117
Hallo Jan,

was erwartest Du ernsthaft als Antwort zu einer Chimmie (zudem RHD) die noch unter dem Preis eines Dacia Logan angeboten wird ?
Ein gutes Auto weil die Photos so schön sind ?

Glaubst Du auch daran, dass beim Mediamarkt immer der beste Preis = "Geil ist geil" ist ?
Und das Flipper heute noch lebt und seitdem den Thunfisch-freien Handel befördert ?

Fahr doch einfach selbst dahin, schau Dir das Auto an. Fahre es und vergleiche es mit den anderen bereits von Dir gefahrenen TVR.
Dann wirst Du wissen, ob das Auto vielleicht den Kauf wert ist

Woher nur immer diese Naivität in diesem Forum ?

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 07:39 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Moin GT,
Jan hat nichts davon geschrieben, dass er hinter dem Inserat ein gutes Auto erwartet, also würde ich die Frage keinesfalls naiv nennen. Die Frage, ob jemand des Fahrzeug kennt, ist absolut legitim.
Andererseits habe ich bei manch einer anderen Anfrage auch den Verdacht, das Interessenten der Meinung sind, für unter 13 TE einen Sportwagen mit V8 und mehr als 250 Ps in Top-Zustand zu erhalten. Das wird nicht klappen. Daher tauchen auch öfters dieselben Autos mehrmals in den einschlägigen Börsen auf. Gekauft, enttäuscht und wieder eingestellt. Das kann man dann schon naiv nennen.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:34
Beiträge: 117
Hallo Bernd,

Du schriebst: "Jan hat nichts davon geschrieben, dass er hinter dem Inserat ein gutes Auto erwartet, also würde ich die Frage keinesfalls naiv nennen. Die Frage, ob jemand des Fahrzeug kennt, ist absolut legitim."

Ich darf antworten:

Es geht hier nicht um "Legitimität". Es geht schlicht um Realitätssinn.
Natürlich ist es legitim einfach mal so nachzufragen. Aber welchen Sinn macht das und was vor allem erhofft sich der Nachfrager ?
Vielleicht, dass irgendwer ihm bestätigt, dass ein zum Dumpingtarif angebotener Ex-Supersportwagen tatsächlich "verramscht" wird
und der Nachfrager hier das Schnäppchen seines Lebens machen kann ?!

Sorry, aber die "Schnäppchenzeiten" sind doch schon längst vorbei. Wer einen guten TVR "Welchenauchimmer" sein Eigen nennt, verkauft
ihn doch schon lange nicht mehr unter Wert. Das sollte man den Leuten auch einfach mal ehrlich so sagen.
Und eines ist auch inzwischen spürbar. Ein Angebot an LHD ist (egal um welchen TVR es sich dreht) inzwischen praktisch nicht mehr
vorhanden.

Wer heute noch einen TVR kaufen "kann", bekommt ihn im Regelfall nur noch RHD. Und da stehen sich heute nicht nur vermutlich viele
Grotten in den Garagen die Reifen platt, weil die Besitzer den Kaufpreis in Relation zu den Unterhaltskosten massiv unterschätzt haben.

Und das exakt ist es, was mich an den vielen vermeintlich gut gemeinten Ratschlägen in diesem Forum und auch im Bezug auf die daraus
ziemlich sicher erwachsende Naivität mancher künftigen TVR-Owner stört:

Sagt den Leuten doch bitte, dass ein z.B. 13K TVR deren finanziellen Ruin bedeuten kann.
Toll natürlich, wenn sich jemand so ein Auto kauft, um dann hier im Forum lustig rumposten zu können.
Aber - mit Verlaub - auch Scheiße, wenn ihm dann die finanzielle Luft ausgeht, das Auto noch anständig unterhalten zu können.

Wer zum Henker glaubt heute eigentlich noch, dass man für z.B. 13K einen anständigen Sportwagen (gleich welchen Herstellers) überhaupt bekommen kann ? Dafür gibt es doch nicht mal mehr einen ordentlichen 968er, der in geradezu inflationärer Zahl gebaut wurde.

Am Ende passiert doch einfach nur Folgendes:

Laie kauft sich einen TVR, stellt dann fest, wie teuer es doch ist das Auto angemessen zu unterhalten. Und dann (Zitat):
"Gekauft, enttäuscht und wieder eingestellt. Das kann man dann schon naiv nennen."

Ich bin kein Diplomat, sondern Freund klarer Worte.
Und möchte daher jedem TVR-Aspiranten dazu anraten mindestens den Kaufpreis seines TVR als "Spielgeld" nochmals zur Verfügung
zu haben für dessen angemessenen Unterhalt. Das wäre m.E. dem Wagen ggü. fair.

VG GT und viele Grüße an Bernd

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 07:02 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Mein Gott GROUNDTORPEDO, hast Du Sorgen !

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2244
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
groundtorpedo hat geschrieben:
Und möchte daher jedem TVR-Aspiranten dazu anraten mindestens den Kaufpreis seines TVR als "Spielgeld" nochmals zur Verfügung
zu haben für dessen angemessenen Unterhalt. Das wäre m.E. dem Wagen ggü. fair.



Ehrlich gesagt ist das nicht die einizige Aussage, die ich in Deinen Ausführungen für übertrieben halte. Bei einem restaurierungsbedürftigen und -würdigen Oldtimer mag das ja sicherlich zutreffen, weil man da nochmal viel Geld in die Hand nehmen muss. Aber bei z.B. einem Tuscan, T350 oder Tamora in gutem Zustand sind die laufenden Kosten sicher nicht höher als die eines 911 o.ä.

Nicht übel nehmen, aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du nicht möchtest, das die Zahl der TVR in Deutschland wächst....... Vielleicht weil das eigene Auto dann nicht mehr so selten ist ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 20:46 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Etwas Recht hat er Ja.

Aber bei den meisten Leuten, die sich für TVR interessieren, sollten 13k nicht unbedingt den Finanziellen Ruin bedeuten.
Wenn man viel selber macht, halten sich die Kosten auch im Rahmen. Aber ein TVR will halt gefahren und vor allem gepflegt werden.
Klar wenn du jetzt alles in der Werkstatt machen lässt, ist ein TVR bestimmt ein teures Spielzeug. Aber ansonsten einfach nur ein etwas pflege intensiveres Fahrzeug, dass höllisch viel Spaß macht.

Ein Freund frage mich mal: "Na! Kannste noch den Sprit für deinen TVR bezahlen ?"

Meine Antwort war:"Jeder Tropfen, den ich damit verbrate ist es mir Wert!" ;)

In diesem Sinne

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 08:37 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo,
ich möchte übrigens (auch) nicht, das die Zahl der TVR in Deutschland größer wird, jedenfalls nicht deutlich. Sorry für meinen Egoismus. Aber ein Aspekt unseres geliebten Hobbies ist doch auch die Exklusivität. Wenn bspw. so viele TVR wie Porsche rumfahren würden (was wohl nie passieren wird), würde es mir weniger Spaß machen.
Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 00:37 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
obwohl der beitrag hier schon etwas älter ist möchte ich "groundtorpedo" 100% zustimmen.

desweiteren sieht der geschulte ebay beobachter dass es sich beim verkauf unter aller wahrscheinlickeit mal um ne gepuschte auktion handelte. obwohl höchstbietend verkauft, war er dann doch nicht verkauft, wurde wieder eingestellt.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de