TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angebot Griffith 500 bei Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 21:14 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 12:27
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor:
Baujahr: 1996
PLZ: 0
Hallo, liebe TVR-Gemeinde. Da ich hartnäckig von dem Gedanken verfolgt werde, mir einen TVR Griffith zulegen zu wollen (müssen?), wollte ich einmal Eure Meinung zu dem in mobile.de angebotenen Griff 500 aus Belgien für rund 20 Tsd. Neuronen hören...Kennt jemand vielleicht den Wagen bzw. was ist von dem Angebot/Preis zu halten,soweit man das anhand des Inserates und der gemachten Angaben ( Fzg. habe engl. Papiere, der Rahmen sei immer gewaxoilt worden, die typischen kritischen Punkte z.B. Krümmer usw. seien in Ordnung, insgesamt "mängel/einwandfreier Zustand") beurteilen kann. Wäre es ohne größeren Aufwand möglich, den Wagen in D zuzulassen und was würde das ungefähr kosten? Soweit ich im Forum bisher erfahren konnte, müßten nur die Scheinwerfer getauscht werden, Abgas/Lärmgutachten sind nicht erforderlich, oder? Mit herzlichem Dank im Voraus & best regards, Magges. :)

_________________
"Ist der Griffith gesund, freut sich der Mensch!!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:15
Beiträge: 33
Wohnort: 80807 München
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: R V8 4l AC-Version
Baujahr: 8-92
PLZ: 80807
hallo,
hast du den eigentlich gekauft? oder weißt du, wer?
jemand aus dem forum?
liebäugele ebenfalls mit einem griffith 500 - schon länger.
diesen stark veränderten, aber recht günstigen 430er hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
hab ich schon öfter annonciert gesehen - ist der bekannt?
frankie der tvr-neuling


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 09:07 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Frankie,
ich habe mir den Griffith in Betzdorf vor 3 Jahren angeschaut (mitgefahren & selbst gefahren). Hier meine Eindrücke:
1. der Wagen ist in einem technisch guten und gepflegten Zustand
2. durch den Einbau von Schalensitzen, Hosenträgergurten, Überrollbügel, breiteren Felgen und sportlichem Fahrwerk, kann der Wagen sehr sportlich bewegt werden. Dazu trägt auch der 4.3 l-Motor bei, der m.E. etwas drehwilliger als der 500er ist.
3. der Besitzer hat in frührern Zeiten erfolgreich an Rallyes (nicht mit dem Griffith) teilgenommen und ist absolut fachkundig, was sportliche Autos angeht - außerdem ist er sehr sympathisch.

Der Grund, warum der Wagen noch nicht verkauft wurde, mag an der fortgeschrittenen Laufleistung des Wagens in Relation zum annoncierten Preis liegen.

Allerdings: der Wagen steht in Deutschland und nicht UK - und ist m.E. in einem besseren Zustand, als der Durchschnitts-TVR auf der Insel.
Gruß, Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 17:15
Beiträge: 33
Wohnort: 80807 München
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: R V8 4l AC-Version
Baujahr: 8-92
PLZ: 80807
hallo jörg,
vielen dank- das hilft mir schonmal weiter.
hattest du damals gelegenheit, drunter zu schauen? war der rahmen ok?
im winter wird der ja hoffentlich nicht gefahren (salz).
ist dir sonst was aufgefallen? (klar, kann sich in 3 jahren alles geändert haben - nur mal so)
ich würd versuchen, bei der nächsten gelegenheit mal dahin zu fahren
und mir den griff anzuschauen. hoffe, gleich nach pfingsten schaff ich's, da ich da eh nach köln muß.
falls du zufällig jemand weißt, der ein gutes 66er corvette cabrio möchte - ich hätte eines :-)
viel grüße
frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 19:43 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Frank,
um den Rahmen genauer zu untersuchen, muß man den Wagen auf eine Hebebühne stellen und alle Räder abmontieren - das wäre der nächste Schritt gewesen, wenn der Wagen in die engere Wahl gekommen wäre. Ich würde mit dem verkäufer Kontakt aufnehmen und mir detailierte Fotos schicken lassen. Die Strecke München - Betzdorf dürfte bestimmt mehr als 500 km sein. Wenn Du eine 66er Corvette besitzt, dürfte das Thema "fibreglass body" ja nicht neu sein...... Gleiches gilt für die Problematik "V8-Motor + Fiberglas-Karrosserie = viel Wärme unter der Haube". Beides sollte beim TVR Deiner Wahl unproblematisch sein.........
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem passenden TVR.
Grüsse, Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rk1 und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de