TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:12 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Hallo Leute,
am Mittwoch bin ich nach Potsdam gereist, um mir den grauen Tuscan aus Mobile.de anzusehen.
Mittwochabend bei dem Händler angemeldet und der sagte mir, das Auto sei im Kundenauftrag bei ihm. Leider stand das Auto nicht auf dem Gelände, sondern war vom Besitzer noch zu Vorbereitung auf die Besichtigung mitgenommen worden. Donnerstagmorgen so gegen 10:30h wäre das Auto aber da und man könnte es besichtigen. Da ich vorab schon eine Besichtigung auf eine Bühne zur Bedingung gemacht hatte, wurde kurzfristig ein Termin bei Pit Stop (war direkt um die Ecke) gemacht. Der Besitzer kam gegen 11:00h und ich sah als erstes, dass es noch mit englischen Kennzeichen fuhr. Ich bin mir nicht sicher ob ich das in der Annonce gelesen hatte. Auf die Frage, wie er an das Auto gekommen sei, kam die Antwort , er wollte nicht immer Porsche fahren, sondern ein besonderes Cabrio aus England. Hätte im März Geld eingesteckt, wäre nach England geflogen, besichtigt und direkt gekauft und auf den eigenen Rädern das Auto überführt. Als ich mit meiner Checkliste und per Laptop begann die ECU auszulesen, veränderte sich seine Gesichtszüge. Nach ein paar Hinweisen auf Beschädigungen am Lack und der Ergebnisse der Motormanagement-Prüfung, fragte er ob das ein Wertgutachten werden sollte. "Wenn Sie glauben, mir nachher zu zeigen was nicht i.O. um dann den Preis zudrücken, können wir uns den Termin auf der Bühne sparen, ich brauche das Geld nicht und werde keinen Cent runter gehen, egal was Sie finden", war sein Statement. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich die möglichen Reperaturen auf den Preis zurechnen muss, kam nur die gleiche Aussage: "keinen Cent weniger". Ich habe dann meine Sachen eingepackt und wir sind (mein Sohn und ich) gemütlich zurück gefahren. Potsdam ist auch eine schöne Stadt, muss man mal gesehen haben :lol:
Gruß Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:34 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Lao Ma hat geschrieben:
Hallo Leute,
am Mittwoch bin ich nach Potsdam gereist, um mir den grauen Tuscan aus Mobile.de anzusehen.
Mittwochabend bei dem Händler angemeldet und der sagte mir, das Auto sei im Kundenauftrag bei ihm. Leider stand das Auto nicht auf dem Gelände, sondern war vom Besitzer noch zu Vorbereitung auf die Besichtigung mitgenommen worden. Donnerstagmorgen so gegen 10:30h wäre das Auto aber da und man könnte es besichtigen. Da ich vorab schon eine Besichtigung auf eine Bühne zur Bedingung gemacht hatte, wurde kurzfristig ein Termin bei Pit Stop (war direkt um die Ecke) gemacht. Der Besitzer kam gegen 11:00h und ich sah als erstes, dass es noch mit englischen Kennzeichen fuhr. Ich bin mir nicht sicher ob ich das in der Annonce gelesen hatte. Auf die Frage, wie er an das Auto gekommen sei, kam die Antwort , er wollte nicht immer Porsche fahren, sondern ein besonderes Cabrio aus England. Hätte im März Geld eingesteckt, wäre nach England geflogen, besichtigt und direkt gekauft und auf den eigenen Rädern das Auto überführt. Als ich mit meiner Checkliste und per Laptop begann die ECU auszulesen, veränderte sich seine Gesichtszüge. Nach ein paar Hinweisen auf Beschädigungen am Lack und der Ergebnisse der Motormanagement-Prüfung, fragte er ob das ein Wertgutachten werden sollte. "Wenn Sie glauben, mir nachher zu zeigen was nicht i.O. um dann den Preis zudrücken, können wir uns den Termin auf der Bühne sparen, ich brauche das Geld nicht und werde keinen Cent runter gehen, egal was Sie finden", war sein Statement. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich die möglichen Reperaturen auf den Preis zurechnen muss, kam nur die gleiche Aussage: "keinen Cent weniger". Ich habe dann meine Sachen eingepackt und wir sind (mein Sohn und ich) gemütlich zurück gefahren. Potsdam ist auch eine schöne Stadt, muss man mal gesehen haben :lol:
Gruß Helmut


Das sagt ja schon alles. Würde das geschwafel mit Porsche unter Bla Bla ablegen. Wahrscheinlich kommt der Wagen nicht über den TÜV ^^.

Grüße

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach einer sehr guten 80iger jahre S Klasse (500)
(Die Kisten gibts noch wie Sand am Meer, aber nur 2% davon sind auch wirklich Gut.)
Per email erreichte mich ein Angebot auf meine Suchanzeige im Schweizer VeteranenClub.
Ein paar Bilder, sehr aussagekräfige Beschreibung mit der VIN Nr. (Damit läst sich online jedes Detail des Wagens abrufen)
Ich also mit Geld und Kennzeichen in die CH.
Der Besitzer überraschte.
Das Fahrzeug befand sich in seiner Garage, auf der Hebebühne. Alle Fußmatten etc, hat er schon mal raus genommen, alle Unterlagen Ersatzteile etc. fein säuberlich auf der Werkbank ausgebreitet.
Bei so einer Offenheit musste ich gar nicht bis ins Mark prüfen. Alles Perfekt.

Dasselbe ist mir bei meinen letzten Motorradsuchen auch so gegangen.
Ich habe dann genau DIE immer gekauft.
Alle Geheimnisskrämer, Wichtigtuer hatten im Grunde nur Edelschrott denn se loswerden wollten und nen doofen gesucht.

Also Helmut.....nicht verzagen...:-)

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 21:10 
Offline

Registriert: Do 19. Aug 2010, 08:41
Beiträge: 38
Lao Ma hat geschrieben:
Hallo Leute,
am Mittwoch bin ich nach Potsdam gereist, um mir den grauen Tuscan aus Mobile.de anzusehen.
Mittwochabend bei dem Händler angemeldet und der sagte mir, das Auto sei im Kundenauftrag bei ihm. Leider stand das Auto nicht auf dem Gelände, sondern war vom Besitzer noch zu Vorbereitung auf die Besichtigung mitgenommen worden. Donnerstagmorgen so gegen 10:30h wäre das Auto aber da und man könnte es besichtigen. Da ich vorab schon eine Besichtigung auf eine Bühne zur Bedingung gemacht hatte, wurde kurzfristig ein Termin bei Pit Stop (war direkt um die Ecke) gemacht. Der Besitzer kam gegen 11:00h und ich sah als erstes, dass es noch mit englischen Kennzeichen fuhr. Ich bin mir nicht sicher ob ich das in der Annonce gelesen hatte. Auf die Frage, wie er an das Auto gekommen sei, kam die Antwort , er wollte nicht immer Porsche fahren, sondern ein besonderes Cabrio aus England. Hätte im März Geld eingesteckt, wäre nach England geflogen, besichtigt und direkt gekauft und auf den eigenen Rädern das Auto überführt. Als ich mit meiner Checkliste und per Laptop begann die ECU auszulesen, veränderte sich seine Gesichtszüge. Nach ein paar Hinweisen auf Beschädigungen am Lack und der Ergebnisse der Motormanagement-Prüfung, fragte er ob das ein Wertgutachten werden sollte. "Wenn Sie glauben, mir nachher zu zeigen was nicht i.O. um dann den Preis zudrücken, können wir uns den Termin auf der Bühne sparen, ich brauche das Geld nicht und werde keinen Cent runter gehen, egal was Sie finden", war sein Statement. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich die möglichen Reperaturen auf den Preis zurechnen muss, kam nur die gleiche Aussage: "keinen Cent weniger". Ich habe dann meine Sachen eingepackt und wir sind (mein Sohn und ich) gemütlich zurück gefahren. Potsdam ist auch eine schöne Stadt, muss man mal gesehen haben :lol:
Gruß Helmut



Danke...dann kann ich mir das ja sparen :lol:

Ich hatte heute das Vergnügen mit "Tuscan-Teufel" ein Ründchen zu drehen (Danke nochmal) und bin nun felsenfest davon überzeugt, so schnell wie möglich einen zu kaufen!!! Der Pfund- Kurs steht im Moment eh ganz gut.
Hat einer von euch vieleicht Lust und Zeit mit mir zusammen einen zu suchen?!?
Oder kann mir vieleicht einer helfen ein vernünftiges Fahrzeug zu finden.
In die Richtung zB: http://www.pistonheads.com/sales/3077961.htm
könnt mich auch anrufen, wenn einer einen zu verkaufen hat ;)
01735136784
:D

_________________
Tvr separates the men from the boys


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Mikestar,
Du scheinst ja gaaaaannnnnz dringend einen Tuscan fahren zu wollen..... Was das Angebot in mobile.de angeht, könntest Du Dir mal den blauen Tuscan in Neuwied anschauen: hat m.E. vor 2 Jahren eine Motorüberholung bei TVR Deutschland bekommen, ist bereits einige Jahre auf deutschen Strassen gefahren und war (als ich zuletzt in dem Wagen mitgefahren bin) in einem guten Zustand und hatte eine ordentliche Performance.
Thema Preis: Unter pistonheads sind einige Fahrzeuge für 20.000 Pfund annonciert, was mindestens (Bank-Kurs !!) € 22.800 sind (ohne Überführung, dt.Zulassung & Kennzeichen). Vielleicht findest Du ja hier im Forum jemanden (Tuscan-Besitzer), der Dir bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs hilft.
Du hast geschrieben: "Das Leben ist zu kurz, um Golf zu fahren". Wenn Du einen schlechten Tuscan kaufst, wäre es gut, noch einen Golf in der Garage zu haben....es sei denn, Du fährst auch gerne mit dem Bus....
Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche, Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 07:53 
Offline

Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:45
Beiträge: 268
Wohnort: Ennigerloh NRW
welcher TVR: Typ: T350 C
Motor: 3,6L
Baujahr:2004
PLZ: 59320
Falls du deinen Golf noch hast,...... behalte Ihn zumindest noch über den Winter, ein Tuscan auf nasser oder scneebedekter Strasse "is nix"!! :twisted:
Gruß Andreas



PS: Für den Winter fahre ich einen Ford Ranger Wildtrack, der macht da richtig Spass wo bei anderen der Spass aufhört. :P

_________________
TVR T350 C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 01:01 
Offline

Registriert: Do 19. Aug 2010, 08:41
Beiträge: 38
krx66 hat geschrieben:
Hallo Mikestar,
Du scheinst ja gaaaaannnnnz dringend einen Tuscan fahren zu wollen..... Was das Angebot in mobile.de angeht, könntest Du Dir mal den blauen Tuscan in Neuwied anschauen: hat m.E. vor 2 Jahren eine Motorüberholung bei TVR Deutschland bekommen, ist bereits einige Jahre auf deutschen Strassen gefahren und war (als ich zuletzt in dem Wagen mitgefahren bin) in einem guten Zustand und hatte eine ordentliche Performance.
Thema Preis: Unter pistonheads sind einige Fahrzeuge für 20.000 Pfund annonciert, was mindestens (Bank-Kurs !!) € 22.800 sind (ohne Überführung, dt.Zulassung & Kennzeichen). Vielleicht findest Du ja hier im Forum jemanden (Tuscan-Besitzer), der Dir bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs hilft.
Du hast geschrieben: "Das Leben ist zu kurz, um Golf zu fahren". Wenn Du einen schlechten Tuscan kaufst, wäre es gut, noch einen Golf in der Garage zu haben....es sei denn, Du fährst auch gerne mit dem Bus....
Gruß und viel Erfolg bei Deiner Suche, Jörg


Ach Jörg, ich weiß nicht ob du schon einmal den Golf 6 (mein letztes Gefährt) gefahren hast, aber von Emotion kein funken und langweilig ohne Ende. Und das Ding Ansich ist folgendes: ich arbeite, wohne und mach meinen Techniker im gleichem "Dorf"! Ich brauche kein auto. Wenn ich eins brauche, nehme ich den Flitzer von meiner liebsten;)
Ach ja... Mein Limit ist so bei 18.000 eus :(
Danke für eure Hilfe. Bin echt begeistert wie dieses Forum miteinander kommuniziert!!!
Ein Lob an euch

_________________
Tvr separates the men from the boys


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 10:51 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 16:44
Beiträge: 70
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Mikestar,
ich meinte, daß man die Sache mit dem TVR entspannter angehen kann, wenn man auf das Auto nicht immer angewiesen ist. Auch wenn man technisch & handwerklich begabt ist, sehe ich die Möglichkeit zum Selberschrauben an einem (neuen) Tuscan als relativ limitiert an: Karrosserieschäden sollte ein Fachmann beheben, für eine Motorrevision scheint man gewisses Spezialwissen zu benötigen und die Elektrik scheint auch eher tricky zu sein. Bleibt nur der Innenraum und Fahrwerk+Getriebe....... Habe früher auch an Oldtimern selbst geschraubt (Anmerkung: bei TVR ist vieles geklebt bzw. mit Kabelbindern befestigt), was aber kein Problem war. Bei meinem TVR beschränke ich mich auf die Wartung (Filter / Schläuche + Kabel im Motorraum / Pflege von Leder+Dach+Dichtungen). Ist schnell gemacht, da kleines Auto.......
Für max. € 18.000 Budget dürftest Du einen sehr guten RHD Chimaera (auch 500) bekommen..... wäre das nicht auch ein guter Einstieg in das Thema TVR ?
Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche. Grüsse, Jörg
P.S. den SpeedSix-Motor gibt es ja auch als 3.6 l-Variante im Tamora (auch 4.0 l = "RedRose" bzw. aus dem Sagaris) und als 4.0 l-Variante im Cerbera.....wäre vielleicht auch eine Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
hab mal ne Frage zur Zulassung von Tuscan's.
Ein Bekannter hat mir erzählt, das der Tuscan nur bis oder nach Baujahr 2000 zugelassen wird, ansonsten gibt es Probleme beim TÜV.
Ist da was dran?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Günstige Tuscans bei Mobile
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 09:15 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Für 18.000 Euro fällt meiner Ansicht nach der Tamora raus. Da wird es keinen vernünftigen geben. Tuscan wird hier auch schon schwierig. (Also deutsche Zulassung und nachweisbares Rebuild...)

Den 3,6er gab es übrigens auch im Tuscan, wenn auch eher selten.

Innerhalb des Budgets dürfte aber tatsächlich ein Cerbera Speed Six liegen, wenn es denn der Motor sein soll. (Ich gehe davon aus, dass für den Notfall Reserven da sind.)
Aber auch hier wird es schwierig ein Fahrzeug zu finden, das bereits einen vernünftigen Rebuild hinter sich hat.

Selber schrauben ist eigentlich kein Problem. Es gibt einige Spezialitäten, aber ansonsten ist das ein normaler Verbrennungsmotor, der nicht einmal besonders kompliziert aufgabaut ist. Dazu kommt noch, dass es zwar Elektrikprobleme geben kann, aber aufgrund der überschaubaren Menge an Kabeln die Suche schnell eingegrenzt werden kann.

Der Tipp mit einem Chimaera klingt vernünftig.

Zulassung nach 2000 bitte wie alle anderen Zulassungsfragen möglichst hier nicht öffentlich diskutieren.

Viel Erfolg bei der Suche,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de