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 Betreff des Beitrags: S-Modell
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 10:39 
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Guten Tag TVR Freunde,
ich bin hier und überhaupt in der TVR Welt noch sehr neu, habe aber im letzten Monat fleißig mitgelesen und mich auf dem Markt umgeschaut. Zur Zeit fahre ich im Hobby-Bereichnoch Motorrad, bin nun aber so TVR infiziert, dass ich mir vorstellen kann, meine gute dicke BMW durch einen TVR zu ersetzen. Nach anfänglichen Träumen im Speed6 Bereich hat meine realistischere und bessere Hälfte mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, so dass ich nun eher in Richtung S-Modelle gucke. Worauf sollte ich denn da besonders achten und wie steht Ihr denn zu diesem Fahrzeug ( http://www.ebay.de/itm/1990-TVR-290-S-R ... 3f0e7856e5 )- oder kennt es gar jemand von Euch?
Vielen Dank und beste Grüße
Dirk


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 12:14 
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Hallo Dirk,
erstmal herzlich willkommen. Viele S Modelle sind ziemlich verbraucht und zusammengeritten, also ist der gute Gesamtzustand entscheidend. Unbedingt das Fahrzeug auf ner Hebebühne begutachten und den Rahmen inspizieren unter Umständen abklopfen, der Rahmen rostet oft von innen.
Alles in Allem ist der S ein recht unkompliziertes Fahrzeug mit wenig Elektronik, Du wirst Dich also ein wenig von Deinem Bauchgefühl leiten lassen müssen. Oder noch besser Du nimmst Dir einen erfahrenen KFZ-ler mit.
Viel Erfolg und Grüße
Marco

...noch eins: für die 17" brauchst Du nen kräftigen Bizeps ohne Servo! ;-)

_________________
Viele Grüße
Marco


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 13:04 
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Hi,

ich kann dir auch nur den Tipp geben, schau dir den Wagen genau an. Am besten schaust du dir erstmal einen Wagen im guten Zustand hier aus dem Forum an. Die meistens Leute hier helfen gerne.

Ansonsten ist nur zu sagen, das die billigen Wagen auch nicht umsonst so billig sind.

Wenn du nach nem Potenten TVR guckst, schau in Richtung Chimaera oder Tasmin 350i. Wenn du viel selber machen kannst, sind diese Wagen auch nicht so teuer wie man denkt.

Grüße

Fabian


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 14:05 
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Hi,

die Technik ist bei der S-Serie unkompliziert. Der Motor hat ausreichend Leistung und ist sowohl für die Stadt als auch für die Landstraße super geeignet. Der Rahmen sollte wie bei allen TVR´s bzw. UK-Importen besonders genau unter die Lupe genommen werden. Bei dem angebotenen S wäre mir persönlich der Lack zu schlecht, insbesondere im Hinblick auf das Angebot in UK. Außerdem kommt noch die Kat-Thematik hinzu, ein S3C wäre daher bei uns besser: www.pistonheads.com/sales/3166760.htm Eine Alternative wäre ein 3000 S so wie dieser: http://www.carandclassic.co.uk/car/C249307

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 19:27 
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TVR Hans hat geschrieben:
.... Der Spassfaktor ist mit Sicherheit kein
bischen geringer als in einem TVR mit V8 Motor....aber wesentlich günstiger !

Viel Glück bei deiner Suche und viele Grüsse, Hans ;)



..da muss ich aber ernsthaft widersprechen!.... ;-) zumindest was den Spaßfaktor angeht.....ok, er braucht so 0,2 bis 6 ltr. mehr Sprit....
Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 20:04 
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TVR Hans hat geschrieben:
Hei Marco, wenn bei dir der Tank leer ist geht bei meinem der Spassfaktor noch weiter weil ich mindestens 200 km weiter
fahren kann.... :lol: :lol: :lol: Nix für ungut !

Grüsse, da Hans ;)


Hallo Hans,
so leid mir auch tut, da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben! ;-)
Grüße
Marco

PS: ich denke über einen Zusatztank nach....wenn da nicht das Leistungsgewicht wäre!

_________________
Viele Grüße
Marco


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 12:50 
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Hallo TVR Freunde,
vielen Dank für Eure Begrüßung und die guten Tipps. Wir (jau: meine Frau ist dabei) sind ziemlich entschlossen, in die TVR Welt aktiv einzusteigen. Den grünen S bei Aachen haben wir uns gestern angeschaut, letztlich haben wir uns dann gegen das Fahrzeug entschieden. Wir haben jetzt Kontakt mit den verkäufern des 3000 S http://www.carandclassic.co.uk/car/C249307 und S3C www.pistonheads.com/sales/3166760.htm (vielen Dank Patrick) aufgenommen, wobei wir den letzteren favorisieren, da er einfach "fertig" zu sein scheint und wir weder über Mittel, Zeit noch Fertigkeiten verfügen, ein Fahrzeug weiter aufzubereiten. Und wir möchten es auch optisch genießen- nicht nur beim Fahren.
Wie gehen wir denn jetzt weiter vor, was ist zu beachten für die Abwicklung des Kaufs, die Überführung und die Zulassung hier in D ?
Beste Grüße
Dirk


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 13:02 
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Hi,

der letzte sieht auf den ersten Blick wirklich Schick aus.

Du brauchst eigentlich nur ne Grenzversicherung um den Wagen nach Deutschland zu fahren. Aber hier scheiden sich auch die Geister. Ich habe es bei meinem ersten mal komplett ohne Versicherung gemacht, beim zweiten mal mit Grenzversicherung aber es bewegt sich anscheinend doch alles in einer gewissen Grauzone.

Ansonsten brauchst du nur ein gnädigen TÜV-Prüfer der ne 21er Abnahme macht, das war alles. Achja Licht musste du umbauen, hier reicht es eigentlich die Streuscheibe zu Tauschen.

Grüße

Fabian


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 15:19 
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Ja, der S3C kommt gut. Aber wenn du ihn gekauft hast, solltest du erstmal das häßliche "V6"-Emblem abmachen... :lol:
Viel Erfolg beim Kauf!
Gruß Oli

_________________
Lieber V8 als 16V !


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 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 09:57 
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So, liebe TVR Freunde, einige Tage und schlaflose Nächte später:
Der Verkäufer des blauen S3C hat seine Offerte zurückgezogen, sehr zu unserem Bedauern. Vielleicht wollte er sein bestes Stück nicht irgendwelchen Krauts angedeihen lassen.
Dafür haben wir uns nun entschlossen, den bei Nadder Valley Classics angebotenen 3000 S zu kaufen. Wir haben vor Aufregung schweißnasse Hände ... .
Mal sehen, was uns alles erwartet. Zwei Fragen vorab: Gibt es hier im Forum jemanden, der mir für die H-Zulassung eine Briefkopie als PDF zur Verfügung stellen könnte?- Selbstverständlich ggf. gegen Kostenerstattung. Und was muß ich denn auf jeden Fall vor der Vollabnahme machen (Schweinwerfer umstellen, wie geht das? linker Spiegel ? etc.) ?
Was für eine Aufregung, aber schön...


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