TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell weiss
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

Die Fahrertür schließt schlecht, das heißt die Spaltmaße stimmen nicht und man muß sie mit Kraft zuschlagen im Gegensatz dazu schließt die Beifahrertür gut.

- Beim S-Modell nichts Ungewöhnliches

Die Motorhaube hat Bodenkontakt wenn sie ganz geöffnet wird.

- Völlig normal

Teilweise lose Verkleidungen und sichtbares Kabelgewirr.

- Auch eher die Regel ais die Ausnahme

Die Frontscheibe ist neu, aber für meinen Geschmacl sehr lieblos (mit viel Sikaflex) eingesetzt.

- Gibt auch die Sparvariante mit weniger Sikaflex, dort regnet es dann oftmals rein... :lol:

Insgesamt scheint mir der wagen für das Gebotene zu teuer.

Würde ich nicht so sehen.

Du bekommst ein seltenes und schönes V6 - Cabrio mit recht solider Technik.

Schau Dir andere Liebhaberfahrzeuge in ähnlicher Preisklasse an, da bekommst Du beim Fiat Spider, beim Alfa Romeo Spider oder beim Peugeot 504 Cabrio einfach nur Kernschrott angeboten und wir würden uns zuerst einige Zeit über Rostfraß an der Karosserie und über fehlende und teure Zierteile unterhalten.

Positiv ist beispielsweise:

Das Fahrzeug ist in Deiner Reichweite, das heißt Du ersparst Dir hunderte bis tausende von Euronen für zig Besichtigungsfahrten mit ähnlichem Ergebnis, was das Fahrzeug angeht.

Der Wagen ist bereits hier zugelassen und hat noch eineinhalb Jahre TÜV, das heißt gleich fahren können, glücklich sein und zwei Sommer lang einfach mal "Ruhe haben".

Von der Kombination kann mancher TVR - Fahrer, der sein Auto für ein paar Euro weniger in England erworben hat, nur träumen.

Wenn man alle Kosten für Überführung, Abnahme, Zulassung etc. berücksichtigt, dann wird man nicht viel sparen können.

Ansonsten war wohl nichts Wesentliches kaputt oder verschlissen wie beispielsweise das Verdeck.

Also wenn der Wagen ansonsten ordentlich fährt, warum nicht?

Einen fahrbereiten TVR mit Zulassung und TÜV für unter 5000 Euro wirst Du in Deutschland wohl nirgends finden, das sind ganz seltene Gelegenheiten, die vom schnellstreagierenden TVR - Fan um die Ecke gleich blind am Telefon gekauft werden, von daher halte ich den Wagen eher für preisgünstig.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell weiss
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Hallo Bernd,

ich seh das ein wenig wie Wolfgang. Der Preis ist auf jeden Fall o.k.
Natürlich hast Du innen noch einiges zu tun, wenn Du aber über das Alter nach denkst auch völlig normal....bei dem Preis.

Als Vergleich: Meinen habe ich für 4990,00 Euro ohne TüV und Zulassung in deutschland gekauft.....1000 Euro für die EInzelabnahme und den gesamten "Kram" der gemacht werden muste. Dazu gehört der Umbau der Scheinwerfer etc...

Wenn er vom Motor gut läuft ist der Rest den Du genannt hast doch gerade der Spass ;)

Gruß

Mike

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell weiss
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

ich hoffe es ist hier nichts mißverstanden worden, ich möchte den Wagen nicht schlecht machen, bin auch kein Spaltmaßfetischist, BMW oder Audifreak :roll:
Da ich unkompliziert die Gelegenheit hatte mir den Wagen mal anzusehen habe ich das getan und meine Eindrücke hier geschildert um jemandem, der eventuell eine längere Anreise plant den Eindruck eines Laien und Nicht-TVR-Kenners (das will ich ja erst werden) zu schildern.
Da ich sozusagen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt eher längerfristig suche schaue ich mir alle möglichen TVR's die für mich einfach erreichbar sind einmal an. Bislang waren das ein Tuscan Speed Six und besagter S. Das Ergebnis dieser Betrachtungen ist, das ich gerne 8 Zylinder hätte, und zwar mit dem Rover Motor.
Zum Beispiel den 350i den Mike gekauft hat. Wenn ich das richtig sehe ist das der Wagen der schon länger in Aachen angeboten wurde und der auf den Bildern recht gut aussah. Liege ich da richtig ? Ist er gut ?
Den hätte ich mir gerne in meinem Sommerurlaub (bin dann sowieso in Holland) angeschaut - Vielen Dank, das ich mir darum keine Gedanken mehr machen muß :lol: :lol: :lol: .
Also Mike, schreib mal ob Du glücklich bist mit Deinem Fang.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell weiss
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Hallo Bernd,

ich habe es zumindest nicht mißverstanden.....Du hättest lieber den Schwarzen gehabt! :lol:

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Aachener Wagen. Klar gibt es einiges zu verschönern,....ich gebe aber gerne zu...zur Zeit macht das Fahren um einiges mehr Spass....bei dem Wetter...mit dem Sound...Ist echt was Feines.

Ich bin auf jeden Fall immer offen dafür solche "anschau" Gedanken zu vertreiben! :D

Gruß

Mike

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell weiss
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
4500,- würde ich den wagen taxieren...mehr ist er nicht wert...erst recht nicht nach deiner beschreibung.

für den aufgerufenen ebay-preis 7990,- euro bekommst in uk ja fast schon nen gut "gebrauchten" chimaera...der dann genauso verbraucht ist wie dieser S.

vollabnahme: tüv und au 200,-€ + scheinwerferumbau 40,-€ plus ne halbe stunde arbeit...tja..und das wars dann schon (wenn die basis technisch ok war)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S-Modell weiss
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 09:18
Beiträge: 552
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Also bei mobile steht er für 6490.- Euronen.

Kann aber auch zu viel sein. Nach der Beschreibung denke ich aber, es ist o.k.

Gruß Oli (zwei Zylinder mehr im S)

_________________
Lieber V8 als 16V !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de