TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 09:36 
Offline

Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:03
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: auf der Suche
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Moin zusammen,

ich würde gerne ein paar Eurer Meinungen zu diesem Angebote hören...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK


Der Umbau der Scheinwerfer ist sicherlich Geschmackssache :D

Da es mein Erster TVR sein soll wäre ich für weitere Tips zum 450er dankbar !
(die Suche habe ich hier im Forum bereits ausgepresst... :lol: )

Habe mit dem Vermittler telefoniert und er sagte dass das Auto aus einer Sammlung stammt... hätte in den letzten 3 Jahren gerade mal 1000km bekommen... ob das nun so gut ist?
Was sollte/müsste man nach so einer langen Standzeit besonders beachten?

Danke schonmal fürs Antworten!

Domi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 14:33 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Moin,

ich glaub nicht das man einfach mal pauschal sagen kann welche Teile unbedingt ausgetauscht werden müssen.

Wenn er vor 3 Jahren zum Beispiel komplett neue Reifen bekommen hat, würdest Du die dann jetzt einfach Auswechseln ?

Fahr einfach hin und guck ihn dir mal an. Ich kann nur sagen, der Preis spiegelt den Zustand wieder und das bei allen Autos.

Grüße

Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Also ich weiß nicht wie viele es mit dieser Front gibt :mrgreen:
Könnte dasder sein der lange Zeit hier in unserer Regio in Kaldenkichren bei einem Händler stand??? :?:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
MarioM hat geschrieben:
Also ich weiß nicht wie viele es mit dieser Front gibt :mrgreen:

Chimaeras mit dieser Front gab es (meines wissens nach) nicht ab Werk :D
Meist sind solche Umbauten im Zuge einer Wiederinstandsetzung der Fahrzeugfront entstanden :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ein in UK gerne gemachter umbau (evtl. auch nach nem unfall)...aber:

warum solltest du hier in D bei nem händler (der einen gewinn erzielen möchte und auch muss) nen UK-Import TVR kaufen wenn du ihn auch selbst aus UK zum EK-Tarif des händlers bekommen kannst???

und wie immer: wo sind die rahmenfotos?? mit sicherheit aus gutem grund nicht eingestellt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 11:41 
Offline

Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:03
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: auf der Suche
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten.

Ganz geheuer ist mir die Nummer mit dem Umbau auch nicht...(der Wagen wird als unfallfrei angeboten)
und ehrlich gesagt finde ich die Original Front viel schöner! :D

@ Fabian ja da gebe ich dir recht. Günstig kaufen muss man sich leisten können!

Habe nun alternativ noch dieses Angebot gefunden. Villeicht ist der Besitzer ja sogar Mitglied hier?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tvr-chimaera-ludwigshafen/160594122.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Schaut auch sehr gut aus....

@Micha

Import ist für den "Könner" sicherlich ne leichte Nummer.. Ich bin was das angeht einfach zu unerfahren...leider.
Die Preise ist UK sind ja ganz ok bzw. die Auswahl vieeeel größer.
Hast Du schon ein Auto aus UK geholt Micha?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 11:48 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Leute, Ihr beschreit immer den Rahmen als der Weisheit letzten Schluss. Hat TVR jemals von sich behauptet, Autos für die Ewigkeit zu bauen? Das wurde von aussen in die Marke hinein gedichtet, weil die Kunststoff-Karosse gewisse Vorgaben dazu enthält. Das ist aber auch schon alles.

Wenn bei einem 15 bis 20 Jahre alten Auto (manchmal auch noch etwas jünger) die Outrigger an- oder weggegammelt sind, dann wird immer gleich ein Höllenlärm gemacht über die miese Qualität der TVR-Fertigung. Ist m.E. manchmal auch etwas dran - aber habt Ihr schon einmal ein gleichalteriges Auto deutscher Wertarbeit gesehen, das in Sachen Rost völlig unbelastet ist? Bei Bedarf kann ich da ganz andere Stories vorzeigen. Und die Dinger waren nur halb so alt.

TVR hat einen Rahmen zusammen gebruzzelt und hinterher angestrichen. Genau so, wie seit ewigen Zeiten mit den Stahlteilen bei fast allen Autos verfahren wurde und noch wird. Darum noch einmal die Frage: Hatte TVR jemals die Idee oder selbstgestellte Aufgabe, Autos für die Ewigkeit zu bauen?

Wenn sie heute zu so etwas hochstilisiert werden, dann sollte bitteschön der Enthusiast, der diese Aufgabe übernehmen möchte, seinen Teil dazu beitragen und die vielzitierten Schwachstellen ausmerzen. Bei TVR immer noch einfacher, als bei den sonst üblichen selbsttragenden Karossen gleichen Alters.

Sorry, musste ich mal loswerden.
Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Domi hat geschrieben:

den findest Du auch unter http://www.tvrcarclub.de/ bei den Verkaufsangeboten, gehört einem Dottore, was vielleicht auf gute Pflege hoffen lässt.... das Fahrzeug sieht auf den Bildern wirklich schön aus---der Preis ist sicher ok.
Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 18:43 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Au weia, da hat mich der Eckhard aber gleich böse zusammengesch... Von wegen 10 bis 15 Jahre Gammelzeit. Auf der Insel ist es keine Seltenheit, sagt er, dass die Rahmen schon nach zwei oder weniger Jahren vollständig vergammelt sind. Das liegt einmal am dortigen Klima und an der Tatsache, dass die Engländer im Winter keinen Schnee haben - dafür aber tonnenweise Salz auf die Strassen kippen.

Wenn dann so ein Auto 12 Monate im Jahr ununterbrochen gefahren wird mit Laternengarage (eine richtige ändert daran dann auch nichts mehr), ist die Katastrophe programmiert. Der Rahmen wird überproportional schnell aufgefressen. Und wenn man so eine Gurke erwischt hat, wird der Rahmen schon ein riesengrosses Problem. Darum sagt mir Eckhard: "Hände weg von sichtbar angegammelten TVR-Rahmen - sie werden auch bei scheinbar günstigem Kaufpreis zu einem schwer kalkulierbaren Risiko. Lieber ein teureres Auto kaufen mit gesunder Substanz"

Natürlich gibt es auch in England tolle Exemplare. Sie sind behandelt worden, wie die meisten TVRs in Deutschland - Garage und kein Salz. Und die Autos gilt es zu finden.

Übrigens, das mit dem Zusammensch... Eckhard darf das - bekommt er bei Gelegenheit zurück.

Werner Vixen



Das ist dann aber nicht nur ein TVR-spezifisches Problem, sondern müsste alles betreffen, was als Alltagsauto auf der Insel bewegt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chimaera 450
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 22:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
und warum hatte mein 83er UK-Import-tasmin noch die ersten outtriggers, incl. der kompleten pulverbeschichtung aufm rahmen? bestimmt kein standfahrzeug....90.000meilen...aber halt gepflegt...mit wenigen vorbesitzern..die meist nur im britishen sommer unterwegs waren.

der rahmen ist wirklich eins der wichtigen dinge. auch wenn bei den "neueren" tvr modellen noch weitere teure raparaturen anstehen können, die dann aber technischer natur sind.

es ist doch alles gesagt wenn man die einschweiss-outtrigger kits von den namhaften UK-teileverkäufern sieht:

stahlrohr blank...keine grundierung, kein schweissprimer drauf. und weil die den austausch ausführende werkstatt nur vollpfosten beschäftig hat werden die teile genau so blank wie sie sind eingeschweist danach ne dusche wixöl drauf und glücklich ist der gemeine insel-tvr-besitzer.....drunter schauen und kontrollieren was die vollpfosten fürn pfusch gemacht haben tut er eh nicht...er ist ja froh nen neuen tüv (mot) zu haben...und in 4 jahren geht das spielchen von neuem los...dann aber beim über-über-übernächsten besitzer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de