TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:53
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:s280
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Jungs von der TVR-Gemeinde,

bin völliger Neuling und habe mir gerade gerade einen TVR 280 S2 BJ 88 angeschaut.
Natürlich hat er auf grund des Alters ein paar Stellen.
Da ich bisher nur Italiener gefahren bin und mit Polyester und Cabriodach keine Erfahrung habe, bitte ich um Eure Hilfe.
Folgende Details sind mir aufgefallen:
die Haube hat zwei handgroße Spinnenrisse. ebenso sind Risse oben an den Türen oberhalb der Griffe.
Unter der Haube hing eineMatte gegen Hitze, die hing da wie ein Vorhang?!
Stoßstangen sahen auch irgendwie vermackelt aus GFK-Abplatzer
Faltdach hat an den Knickstellen schon leichte Risse (klein)
Bowdenzug Heckklappe ausgehakt
Tankuhr geht nicht, Heizungsregler ging auch ziemlich leicht wie ohne Funktion?! Im Beifahrerraum kam schon im Fußraum die Verkleidung entgegen
Lampenring vorne locker
Motor lief sauber, Schaltung eigentlich auch, nur der Rückwärtsgang ließ sich auf einmal nicht mehr schalten.
mit ein wenig Rollen ging er auf einmal wieder raus und die anderen Gänge wieder rein
Motorraum nicht gepflegt, sah wie im Durchschnittsauto aus, aber auch nach der Probefahrt trocken.
Bremsen zogen gleichmäßig, der Rahmen scheint in Ordnung zu sein, übeall ein wenig Flugrost, am Rahmen unter der Batterie ein wenig mehr angegammelt.
Rechter Seitenspiegel hatte eine andere Befestigung als der Linke
Fensterkurbeln ein wenig labberig, funktionierten aber
also insgesamt fahrbereit mit ein paar Mängeln.
Frage: was darf so ein TVR kosten? Preisvorstellung ist um die 10.000 EUR
Wie gesagt - habe null Erfahrung mit Briten geschweige mit TVR.
Der 280S hat aber was - darum frag ich bei Euch nach.
Für Eure Tipps und Entscheidungshilfe bin ich dankbar

Sonige Grüße Lukiman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
So was kaufst du dir in Holland für <7000 Euro.

http://link.marktplaats.nl/562668091

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
lukiman hat geschrieben:
Hallo Jungs von der TVR-Gemeinde,

bin völliger Neuling und habe mir gerade gerade einen TVR 280 S2 BJ 88 angeschaut.
Natürlich hat er auf grund des Alters ein paar Stellen.
Da ich bisher nur Italiener gefahren bin und mit Polyester und Cabriodach keine Erfahrung habe, bitte ich um Eure Hilfe.
Folgende Details sind mir aufgefallen:
die Haube hat zwei handgroße Spinnenrisse. ebenso sind Risse oben an den Türen oberhalb der Griffe.---durchaus normal im GFK, die Frage ist wie sehr störst Dich?
Unter der Haube hing eineMatte gegen Hitze, die hing da wie ein Vorhang?!----diese Matte ist normalerweise verklebt
Stoßstangen sahen auch irgendwie vermackelt aus GFK-Abplatzer
Faltdach hat an den Knickstellen schon leichte Risse (klein)----nicht allzu teuer, ne neue Heckscheibe macht Dir fast jeder Sattler
Bowdenzug Heckklappe ausgehakt----einhaken??
Tankuhr geht nicht, Heizungsregler ging auch ziemlich leicht wie ohne Funktion?! Im Beifahrerraum kam schon im Fußraum die Verkleidung entgegen---spricht insgesamt für einen nicht allzu gepflegten Zustand (Preisverhandlung)
Lampenring vorne locker---leicht zu lösen
Motor lief sauber, Schaltung eigentlich auch, nur der Rückwärtsgang ließ sich auf einmal nicht mehr schalten.----Getriebe sonst ok???? vom Fachmann prüfen lassen!!
mit ein wenig Rollen ging er auf einmal wieder raus und die anderen Gänge wieder rein
Motorraum nicht gepflegt, sah wie im Durchschnittsauto aus, aber auch nach der Probefahrt trocken.
Bremsen zogen gleichmäßig, der Rahmen scheint in Ordnung zu sein, übeall ein wenig Flugrost, am Rahmen unter der Batterie ein wenig mehr angegammelt.---hast Du ihn auf der Bühne gehabt??
Rechter Seitenspiegel hatte eine andere Befestigung als der Linke
Fensterkurbeln ein wenig labberig, funktionierten aber
also insgesamt fahrbereit mit ein paar Mängeln.
Frage: was darf so ein TVR kosten? Preisvorstellung ist um die 10.000 EUR----generell: die LHD sind ein paar Tausender teurer als die RHD
Wie gesagt - habe null Erfahrung mit Briten geschweige mit TVR.
Der 280S hat aber was - darum frag ich bei Euch nach.
Für Eure Tipps und Entscheidungshilfe bin ich dankbar

Sonige Grüße Lukiman

Hallo Lutz,
ein paar Sachen habe ich Dir oben dazu geschrieben, generell scheint es sich nicht um das gepflegteste Modell zu handeln, was sich natürlich im Preis wiederspiegelt. Wenn Du Dir so unsicher bist, nimm Dir doch jemanden mit der Ahnung hat----viel Glück!!

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo, Lutz,

1. zunächst wäre interessant: S280 ODER S2 ? Meines Wissens nach ist der S2 schon der 290er (ich lass mich aber gerne belehren).
Das würde ggf auf einen größeren Umbau schließen lassen.

2. solltest du das Teil auf jeden Fall intensiv auf der Bühne betrachten. Einerseits nach evtl. Unfallfolgen suchen, schließlich können Abplatzer u.ä. im Haubenbereich auch auf nicht fachmännische Reparaturen hindeuten. Andererseits ruhig mit Schraubenzieher oder Dorn mal den Rahmen ab"klopfen", besonders an den schlecht zugänglichen Stellen. Weiterhin prüfen: Radlager, Fahrwerkslager und Spurstangenköpfe, Zustand der Bremsscheiben und -klötze, hinten Bremstrommeln ab, in der trommel muss es im wesentlichen trocken sein, falls nicht, Dichtungen der Bremszylinder zurückziehen, wenns tropft, sind neue Bremszylinder fällig. Zustand/Alter Reifen, Kühlerzustand, Lenkung ohne Spiel? ...

3.Faltdach kannst du bei Eckhard (ACS-pro) komplett neu machen lassen, falls der Stoff betroffen ist, sonst ist nur Scheibe wechseln möglich, aber nicht so ganz ohne, wenn der Stoff schon brüchig ist, kann er beim Ablösen vom Klappbügel reißen; frag doch mal nach dem Preis

4. bei der Tankuhr ist meistens der Geber schuld, müsste mal ausgebaut und nachgesehen werden

5. Heizungsregler - welcher ? Wenns der Warm-Kalt-Regler ist, könnte der Bowdenzug ausgehakt sein oder der Wärmeaustauscher hat zu wenig Wasser, Ist es der Verteiler, ist der Bowdenzug defekt oder die Klappe öffnet/schließt nicht richtig

Insgesamt hat Marco dir ja schon eine Menge geschrieben.
Ich drück die Daumen, dass du alles richtig machst !

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

was mich beim Kauf eines S280 eher interessieren würde als diverse optische und technische Mängel wäre die Frage nach TÜV und deutscher Zulassung etc.

Wenn Du den Wagen mit zwei Jahren TÜV kaufst, dann hast Du zwei Jahre Zeit, den Wagen kennenzulernen und Stück für Stück die Dinge in Ordnung zu bringen, welche Dich daran stören.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi,

was mich beim Kauf eines S280 eher interessieren würde als diverse optische und technische Mängel wäre die Frage nach TÜV und deutscher Zulassung etc.

Wenn Du den Wagen mit zwei Jahren TÜV kaufst, dann hast Du zwei Jahre Zeit, den Wagen kennenzulernen und Stück für Stück die Dinge in Ordnung zu bringen, welche Dich daran stören.

Viele Grüße

Wolfgang


Klar Wolfgang, da kann ich dir nur rechtgeben. Deutsche Zulassung und TÜV sollte klar sein, sonst besser: Finger weg !(oder ggf. hohe Leidensfähigkeit)

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Zuletzt geändert von unimax am So 27. Mai 2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:47 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:53
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:s280
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Zusammen,
erstmal besten Dank für die promte Hilfe
Bei dem fahrzeug scheint es sich um einen s1 zu handeln mit 2,8 l-Maschine
die Spinnenrisse sollen von der Motorwärme kommen?! wie gesagt, die Hitzematte unter der Haube hing bereits runter.
Eure Aussagen bestätigen mir, dass es sich nicht um das gepflegteste Exemplar handelt. Eigentlich schade bei einem LHD.
Auf der Bühne war der Wagen noch nicht, es ist Pfingsten und leider deshalb keine Gelegenheit. Dürfte aber nicht das Problem sein.
Danke auch für das Vergleichsfahrzeug aus den Niederlanden - wie kommt man da dran? ist das Angebot noch aktuell?
Vielleicht möchte ja auch jemand aus der TVR-Gemeinde einen 280 oder 290 S verkaufen?
Ich bin nach wie vor sehr interessiert

Beste Grüße Lutz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Lutz

Steffen hat Dir, denke ich, das Richtige zum Wagen geschrieben!!
Für mich wären die Spinnen am Fahrzeug ein KO Kriterium, da ein guter
Lackierer gutes Geld kostet. In Relation zum Kaufpreis und der anderen Mängel
würde ich mein Geld in ein besseres Exemplar stecken!!

Du fängst ja erst mit der Suche an!!! Lass Dir Zeit!! Die "S" Modelle sind tolle
Autos die mächtig spass machen!!!

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 13:58 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:53
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:s280
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,

also deutsche Zulassung und TÜV hat der Wagen.
Gibt es Schwierigkeiten einen LHD z.B. aus Holland in Deutschlanfd zuzulassen??
Grüße Lutz

unimax hat geschrieben:
V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi,

was mich beim Kauf eines S280 eher interessieren würde als diverse optische und technische Mängel wäre die Frage nach TÜV und deutscher Zulassung etc.

Wenn Du den Wagen mit zwei Jahren TÜV kaufst, dann hast Du zwei Jahre Zeit, den Wagen kennenzulernen und Stück für Stück die Dinge in Ordnung zu bringen, welche Dich daran stören.

Viele Grüße

Wolfgang


Klar Wolfgang, da kann ich dir nur rechtgeben. Deutsche Zulassung und TÜV sollte klar sein, sonst besser: Finger weg !(oder ggf. hohe Leidensfähigkeit)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Lutz

Ob Niederlande oder GB, ist doch alles EU!
Du wirst eine Vollabnahme nach § 21 brauchen.
Dies dürfte bei einem S1 wegen des Baujahres kein Problem sein.
Die Scheinwerfer dürften beim Holländischen S1 wohl schon umgerüstet sein!?!
Aber bitte überprüfen: Ich kenne einen S3 der in den Niederlanden mit Aufklebern auf der Streuscheibe zugelassen ist ;) !!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de