TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:53
Beiträge: 6
welcher TVR: Typ:s280
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Jungs von der TVR-Gemeinde,

bin völliger Neuling und habe mir gerade gerade einen TVR 280 S2 BJ 88 angeschaut.
Natürlich hat er auf grund des Alters ein paar Stellen.
Da ich bisher nur Italiener gefahren bin und mit Polyester und Cabriodach keine Erfahrung habe, bitte ich um Eure Hilfe.
Folgende Details sind mir aufgefallen:
die Haube hat zwei handgroße Spinnenrisse. ebenso sind Risse oben an den Türen oberhalb der Griffe.
Unter der Haube hing eineMatte gegen Hitze, die hing da wie ein Vorhang?!
Stoßstangen sahen auch irgendwie vermackelt aus GFK-Abplatzer
Faltdach hat an den Knickstellen schon leichte Risse (klein)
Bowdenzug Heckklappe ausgehakt
Tankuhr geht nicht, Heizungsregler ging auch ziemlich leicht wie ohne Funktion?! Im Beifahrerraum kam schon im Fußraum die Verkleidung entgegen
Lampenring vorne locker
Motor lief sauber, Schaltung eigentlich auch, nur der Rückwärtsgang ließ sich auf einmal nicht mehr schalten.
mit ein wenig Rollen ging er auf einmal wieder raus und die anderen Gänge wieder rein
Motorraum nicht gepflegt, sah wie im Durchschnittsauto aus, aber auch nach der Probefahrt trocken.
Bremsen zogen gleichmäßig, der Rahmen scheint in Ordnung zu sein, übeall ein wenig Flugrost, am Rahmen unter der Batterie ein wenig mehr angegammelt.
Rechter Seitenspiegel hatte eine andere Befestigung als der Linke
Fensterkurbeln ein wenig labberig, funktionierten aber
also insgesamt fahrbereit mit ein paar Mängeln.
Frage: was darf so ein TVR kosten? Preisvorstellung ist um die 10.000 EUR
Wie gesagt - habe null Erfahrung mit Briten geschweige mit TVR.