TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Moin,

hab mir gestern spontan einen Griffith angeschaut.
Hat ein paar Macken, aber auch seine guten Seiten.
Ich bin ja versorgt, aber vielleicht sucht ja noch einer von euch:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Kurzform:
Griffith 500, BJ. 1995, silber, blaues Verdeck, Vollleder, Servo, Klima, 11.000km lt. Verkäufer, 3.Hand, ca. 20.000€

Optisch lecker, gerade Leder und Verdeck. Technisch - naja, nicht perfekt. Aber auch keine Katastrophe. Von unten etwas ölig, aber kaum Rost. Motor lief rund und war gefühlt leistungsmäßig 'normal'
Steht im Ausland, 'TÜV' seit zwei Monaten abgelaufen, VK schien auch nicht motiviert, den zu erneuern - würde ja in D-Land nichts bringen. Kilometer nicht dokumentiert. Vom optischen Zustand eigentlich glaubhaft, die Technik sieht allerdings etwas 'verlebter' aus ... muss jeder selbst entscheiden, was er glaubt bzw. ob ihm das überhaupt wichtig ist.

Als Fazit würde ich sagen, das man mit etwas Bastelei durchaus ein schönes Auto draus machen kann. Dank des Preises hat man ja auch noch etwas Luft im Geldbeutel. Ich bin mit Kaufabsicht hingefahren, da mich der optische Zustand zu dem Preis umgehauen hat. Letztlich habe ich ihn nicht mitgenommen ... aber wäre ich nicht schon versorgt, wäre es wohl meiner geworden.

Wer einen Griffith sucht und interessiert ist, kann mir ne PN schreiben. Mit 'suchen' meine ich zum selbst Fahren, nicht zum Preis verdoppeln und wieder bei Mobile einstellen :roll:

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Servus Thorsten,

hab dort beim Gleichen meinen Chimaera gekauft. Meiner schaute im Interieur etwas verlebt aus und technisch hielt er auch nicht das, was der Verkäufer versprochen hatte. Aber der Preis war heiß und daher habe ich ihn einfach per eigener Achse vor etwa vier Wochen mitgenommen. KM auch nicht dokumentiert. Die 12000 bei mir könnten stimmen aber auch nicht. Pflege war scheinbar ein Fremdwort.
Nun beim TÜV keine Mängel mit Ausnahme der nachträglich eingebauten Xenonleuchten. Aber ansonsten wurde mir ein guter Zustand bescheinigt. Nun happerts noch an der funktionierenden Klimaanlage, Frostschutz sowie an der Motoreinstellung.


Gruß

DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Jau, nachdem ich ihm entlockt hatte, dass sein Chimaera Xenon hatte, war mir klar, dass das deiner war :mrgreen:
Hattest du mitbekommen, dass er auch Renault-Fan ist? Hat noch einen Spider sowie ein paar aktuelle (Meg3 RS, Meg2 CC). Kamen darüber ins Gespräch, da ich mit meinem Meg2 CC da war ;)

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Servus Thorsten,

hab mitbekommen, dass er einen Spider hat bzw. diesen auch veräußern will. Steht ja auch auf der Internetseite. Wollte meiner Tochter noch das Megane Cabrio andrehen. Haben aber abgewunken da diese nur noch auf Z3 steht.

Aber sein ganzer stolz war ja der Maserati.

Viel mehr konnten wir ihm nicht entlocken. Wir, kein CZ – er, fast kein Deutsch und Englisch.

Gruß

DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Und wech isser :P

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Wollte am Sonntag hinfahren, alles organisiert und abgemacht. Und dann kam eine knappe Absage. Nicht gerade die feine englische Art.

Und wer hat ihn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 18:01 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 25
Wohnort: Stade
welcher TVR: Typ:3000 S ,
3000 M ,
Chimaera 400 ,
Elise 111s
PLZ: 21684
Na die mail habe ich auch bekommen und schon am Freitag letzter Woche . Ich wollte Samstag hin , Trailer hing schon am Auto 8-) . Danke an Thorsten für die schnelle Auskunft . Ich denke der taucht bei Mobile auf , Preis 25000 Eur . Wer bietet mehr ?

Grüsse , Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Naja, ob der Käufer sich outet sei ihm selbst überlassen ... er kennt das Forum ;)

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
So,
nach dem der Ruf laut wurde mich hier zu outen werde ich es tun.
Der Griffith steht nun in Berlin und wartet auf seine Zulassung/Tüv-Abnahme und nein er wird nicht so schnell wieder bei Mobile.de auftauchen.
Da ich aber bereits einen Chimaera 500 habe möchte ich diesen nun verkaufen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2_c01_4201

Ich bin mit dem Chimaera sehr zufrieden, aber es ist nun mal kein LHD Griffith.
Das war schon immer mein Traum.

Zwei sind einer zu viel:
Chimaera 500 sucht neues Zuhause!

Gruß aus Berlin
Merlin

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith LHD in silber
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2008, 00:34
Beiträge: 117
Moinsen,

als einer der wohl ernsthaftesten Griff LHD Owner würde ich der Classicvita auch gerne nahelegen das Auto möglichst lange zu hegen und zu pflegen.

VG GT

_________________
TVR S1: 2001-2008. Der Alltags-TVR. Später der Vermisste.
TVR Griffith 430, 2004-Heute: Bj. 93. Im Wiederaufbau ...
2004 bis: WoMo MB 100 LaStrada WoMo (kurz/hoch), Bj. 91 vollrestauriert.
Seit 2008:
MB W201 2.5-16 (Note 2)
MB W126 500 SEC (Note 3)
MB R129 500 SL (Note 2+)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de