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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:45 
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welcher TVR: TVR S4c
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Feuerverzinken von INNEN? Wie geht denn das?

Schweißen von Edelstahloutriggern am verzinkten Rahmen bedeutet aber, die Verzinkung ist an den Schweißstellen auch nicht mehr gegeben.


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:09 
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welcher TVR: T350C
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Moin die Herrn,

habt schon Recht. 7K Pfund ist nicht die Welt und kostet bestimmt noch etwas an Reperaturen.
Der Rost und die Dichtigkeit des Verdecks macht mir eigentlich am meisten Sorgen. So wie
ich es verstanden habe sollte man sich Richtung pre 97 und nach 99 orientieren ?
Wie sieht es mit der Euro Norm der Pre 97 Chim aus ? Laut einem anderen Fred bunte
Mischung zwischen Euro1 und Euro2.....

Gibt es wesentliche Unterschiede in der Haltbarkeit des Motors bei 400/450 ?
500er ist für meinen Zweck eigentlich too much ;)

Gruss

Gerd


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:25 
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welcher TVR: Typ: Chimaera
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PLZ: 68623
Was ist denn das Problem bei den 97-99er Chimaeren?


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:14 
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Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:16
Beiträge: 197
1.) Edelstahlrohre werden an den Baustahlrahmen angeschweißt.
2.) Alle Rahmenrohre (Rund/Vierkant) werden an den beiden äussersten Stelle nahe der Schweißnähte
diagonal gegenüberliegend gebohrt. So dringt das ca. 450°C Zink in die Rohre.
3.) Nach dem Verzinken wie elektrostatisch Pulvenbeschichtet.
4.) Dann kommt das Epoxyd und die Löcher werden wieder verschlossen.
5.) Zum Abschluß kommt dann der Steinschlagschutz.

Besser ist nur...........ein Volledelstahlrahmen.....= ca. 5.000€ - 7.000€ nur für Rahmenherstellung.

Gruß

Gregor


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:34 
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Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:16
Beiträge: 197
Dirk,

danke für Deine PN aber laß mich diese bitte offen im Forum beantworten.

Der Rahmen ist aus normalen Baustahl, ST37 oder was ähnliches. Die frühen Rahmen -1995 die Grau sind
haben eine stabilere Pulverbeschichtung als die nach 1995 die Weiß pulverbeschichtet wurden. Ich vermut, daß die Weissen keine vorherige Phosphorbehandlung erhalten haben und deshalb kurzlebiger
sind.

Gelb bzw. Gold chromatieren ist eine galvanische = elektrolytisch Oberflächenbehandlung und nicht vergleichbar mit der Feuerverzinkung bei der die Teile erst in Säuerbad, Fluxbad und zum Abschluss
in das ca. +450°C heisse Zinkbad getaucht werden.

Das Schweissen von Edelstahl wird mit MIG/AVI oder WIG Geräten durchgeführt. Hierbei ist der Schweiß-
zusatz, das Gas und natürlich die Kenntnis des Schweissers ausschlaggebend. Das Verschweissen von
Edelstahl an Baustahl wird auch "Schwarz/Weiss Schweissen" genannt. Damit das Verfahren aber auch
Sinn macht muß natürlich Edelstahl höherer Güte d.h. "salzwasserbeständig" verarbeitet werden. Denn es
kann ja sein das mal Steinschlag die darüberligenden Schutzschichten durchschlägt und das Fahrzeug
aufsitzt etc..


Grüße

Gregor


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:49 
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welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Hab gerade kurz gesucht aber nichts gefunden, was wiegt denn so ein Rahmen? Bin etwas überrascht, dass nur Baustahl eingesetzt wurde.
Gibt es mittlerweile optimierte Rahmen, was die Werkstoffwahl anbelangt?

Grüße

Quroll


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:58 
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Kommen wir mal wieder aufs Ursprungsthema zurück? Der Rahmen ist bestimmt eine krititsche Stelle. Die ausführlichen Infos hier sind auch sehr wertvoll, sollten vielleicht auch an anderer Stelle "konserviert" werden.

Kann mir gut vorstellen das man auch für ein relativ kleines Budget einen TVR erwerben kann der nicht komplett verfault ist. Da wird es wohl auch welche geben die "nur" im Innenraum verranzt sind und/oder Servicestau haben. Da kommt es ganz drauf an was einem wichtig ist und welche Möglichkeiten man auch selbst hat das bei Bedarf zu richten.

Den z.B. würde ich mir mal näher ansehen (mehr Fotos anfordern) wenn man was günstiges sucht:

http://www.ebay.co.uk/itm/1995-TVR-CHIM ... 231fefaf47


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 13:15 
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Na ja, bei dem Preis kann mann 'nen Pärchen neue Outrigger gut mit einkalkulieren... bleibt mann auch noch unter £7000...


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 13:39 
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welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
vaurien hat geschrieben:
Wie schaft Ihr bzw. Chris es nur Bilder von solch grossen Format hochzuladen ?




Extern verlinken. Da spielt die Größe dann keine Rolle mehr, weil die Bilder nicht im Forum, sondern auf einem Upload-Server Deiner Wahl liegen, z.B. Bilder-upload, picasa, imgshack usw. um nur einige zu nennen.
Also einfach irgendwo hochladen und dann den Link hier über "Img" hier einbinden.

Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 20:20 
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Beiträge: 197
Immer kehren sie wieder und sind nett anzusehen......Bilder aus der Produktion.....


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