TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Moin,

was haltet ihr von dieser Chimäre:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... ommend_DES

Ist die hohe Laufleistung ein Problem bei dem 450er Motor?
Prinzipiell ist der Preis schon sehr interessant, wenn es sich lohnt noch 3 - 4 TEUR zu investieren um einen guten Wagen zu haben?

Danke für eure Meinungen

Grobi

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

Preis ist günstig, bereits in Deutschland zugelassen und TÜV neu - kann also nicht so ganz miserabel sein, was will man mehr?

Bei wirklichem Interesse heißt es schnell sein und nicht hier lang rumfragen, wenn das Ding halbwegs taugt ist er beim ersten Interessent weg.

Und mir sind 150000 ehrliche Kilometer lieber als 50000 gelogene...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Laufleistung ist prinzipiell erst mal gar kein Problem. Es kommt da auf ganz andere Dinge an, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Es handelt sich beim angebotenen Chim aber nicht um einen 450er sondern einen 430er, sehr seltene Variante. Macht aber auch keinen Unterschied was die Laufleistung angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Nimm jemanden mit der sich auskennt mit den autos und schaut euch das genau an und nehmt das auto auf die bühne.
Freunde von mir haben sich auch sone 10k möhre angeschaut und sind sofort wieder geflüchtet,war auch als guter zustand,kein repstau bla bla angepriesen...wie war das noch.papier ist geduldig ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Moin,

danke erstmal für eure Einschätzungen. Da ich im hohen Norden wohne, ist mir die Fahrt ins Blaue tatsächlich
etwas zu weit um im Zweifel vor einer Ruine zu stehen.

An Facts habe ich zumindest mit genommen, daß die Chassis der frühen Baujahre relativ gut sein sollen und die
Motoren Laufleistungen > 100K km gut mitmachen. Beim Speed Six gibt es ja die obligatorischen Motorrevisionen,
ist das bei den Rover V8 Motoren auch nötig, oder sind die nah genug an der Serie dran?

Grobi

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Grobi, wie ernst ist es dir mit einem TVR? Wenn du darauf wartest, dass ein Auto bei dir in der Nähe angeboten wird, könnte das womöglich noch sehr lange dauern. Wenn du für ein Auto nach England musst, dann ist es, glaube ich, noch sehr viel ärgerlicher dort vor einer Ruine zu stehen als hier. Das dabei ein gewisses Risiko mitspielt, muss einem bei einem Exoten bewusst sein, auch bei der Besichtigung. Alternative ist, du fragst einen begeisterten TVRler aus dem Forum, der aus dem Süden kommt, ob er sich nicht für dich den Wagen ansieht und dir ein objektives Feedback gibt, falls es dir ernst damit sein sollte. Wie du anschließend den Spotter entlohnst, musst du mit ihm ausmachen.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 15:21
Beiträge: 218
Wohnort: HD
welcher TVR: Typ: TVR Chimaera 400 RHD
Motor: 4,0
EZ Mai 1993
PLZ: 6
Hallo,
wir hatten uns diesen schon einmal vor etwa einem Jahr angesehen. Es muss viel gemacht werden, vergleichbar mit denen bei Target-Cars in Niederlanden.
Pluspunkte: Motor zog gut durch, Fahrwerk/Reifen (Hankook) auch gut
Das Fahrzeug ist eher als eine Basis für einen Aufbau mit Investitionen zu sehen.
Mängel vor einem Jahr: mit dem Öldruck stimmt etwas nicht (das war auch der Grund weshalb wir ihn nicht gekauft hatten), Verdeckscheibe gerissen, Frontscheibe z.T. "angelaufen"/Blind, Seitenspiegel mit Spax-Schrauben gefixt, ausser den üblichen Steinschlägen Lackfehler am Kotflügel vorne, Amaturenboard braucht Arbeit ...
Gruß
Till

_________________
Absolut im Trend: GREEN POWER ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Das Einfachste ist immer den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und den Verkäufer anzurufen.
Dann soll er Dir was zu dem Fahrzeug erzählen.

So hab ich eminen auch gefunden und das erste Gespräch hat knapp ne Stunde gedauert und da kann man shcon sehen was der Verkäufer für ein Typ ist.
Spricht er von alleine Mängel an, oder versucht er nur das Ding zu loben?
Letzteres würde mich bei dem Preis schon stutzig machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Moin,

vielen Dank, Till für Deine Einschätzung. Der Markt in D ist ja recht überschaubar und viele TVR
sind bereits bekannt. Ein paar Lackmängel würde ich durchaus in Kauf nehmen, bei Öldruckproblemen jedoch
eher Abstand bewahren. Wichtig ist mir tatsächlich eine solide Basis mit intakter Mechanik als ein oberflächlicher Blender.

Bei mobile.de sind im Moment ja einige alte Bekannte inseriert...

Eine Englandtour würde ich bei 4 - 5 interessanten Fahrzeugen machen. Vorher soviele Fotos wie möglich und dann auf der Insel die einzelnen Exemplare begutachten und beim Besten zuschlagen.

Grobi

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Grobi hat geschrieben:
Vorher soviele Fotos wie möglich und dann auf der Insel die einzelnen Exemplare begutachten und beim Besten zuschlagen.

Grobi


Hi,

das ist eine gute Idee.

So würden das fast alle machen wollen. Klappt aber trotzdem nicht wirklich... :lol:

Bis Du Deine Bilderchen eingesammelt hast, ist das beste Auto schon längst beim glücklichen neuen Besitzer.

Was ist ein "Öldruckproblem"? Ist es ein Öldruckproblem oder ist es ein Öldruckanzeigeproblem?

Leuchtet die rote Lampe und es ist alles richtig angeschlossen, dann ist es eventuell wirklich ein Problem.

Oder zeigt nur das Instrumentchen einen Mondwert an und die Karre läuft ansonsten prima?

Ein "Öldruckproblem" mit dem Instrumentchen hab' ich am Keil auch. Seit über 10 Jahren. Mich störts nicht und den Wagen auch nicht.

Andere hier würden den Motor zerpflücken, nach einem gar nicht existierenden Fehler suchen und den Wagen dann nach einiger Zeit entnervt in Teilen verkaufen, weil sie nichts gefunden aber viele Euros und Zeit unnötig investiert haben.

Vieles hängt auch vom persönlichen Anspruchsdenken ab.

Der eine muß alles auf den neuesten Stand bringen, investiert 10000 Euro in Verbesserungen / Lack / Sonstiges für eine Kiste, die danach keine 3000 Euro zusätzlich bringt, der andere nennt den momentanen Zustand Patina und fährt zum Golf IV - Preis einen schönen Sportwagen.

Meiner Meinung nach bringt es auch nichts, den Wagen von jemand anderem ansehen zu lassen.

Das Fahrzeug muß nur Dir gefallen und es muß nur Dir mehr wert sein als die 8900 Euro in Deiner Hosentasche Dir wert sind.

Viele ganz ordentliche Autos (nicht einwandfreie, die gibts entweder gar nicht oder erst ab 20000 Euro Einstandspreis) wurden hier schon wegen irgendwelchen Kleinigkeiten schlecht gemacht.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de