TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Grobi hat geschrieben:
Naja,
für mich sind 9k € für ein Spaßauto viel Geld.


Glaube mir: Für ein Auto, mit dem Du Dich ständig rumärgerst, empfindest Du die Summe als noch viel höher. Der Spaß bleibt dann auch gern auf der Strecke.

Grobi hat geschrieben:

Fazit: Ich möchte mit dem Wagen von Anfang an Spaß haben! Deshalb stelle ich hier auch so viele nervige Fragen ;-)
Grobi


Fragen kost' nix und hier sind alle auch wirklich hilfsbereit. Bevor ich mir einen Chimaera angeschafft habe, hatte ich dieses Forum kreuz und quer durch und noch einige andere Quellen und ahnte daher, worauf ich mich im Zweifel einzustellen habe und wonach ich konkret suchen sollte. Hier wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, weshalb ich mir für den Erwerb auch ein Budget vorgegeben hatte. Zuzüglich einige Tausender in Reserve für Umrüstung, neue Reifen, Unvorhersehbares (z.B. ist die Servopumpe gleich am Anfang hops gegangen, hier mal ein hot-start-Relais, da mal einen Stepper-Motor, einen neuen Öldruck- oder auch Lüfterschalter dann der schöne Edelstahlkrümmer, weil mir der originale gerissen war - das alte Verdeck hätte es zwar noch eine Weile getan, es war aber nicht mehr so schön, die Originalfelgen sind zwar noch o.k. gewesen, die neuen gefallen mir aber besser usw. usf.). Jedes für sich genommen kein Drama, aber es läppert sich. Von normaler Wartung und Verschleißersatz nicht zu reden. Ich bin andererseits überzeugt davon, dass es kaum einen anderen offenen Sportwagen gibt, der den Namen auch verdient hat und sich so günstig unterhalten lässt wie ein TVR (von Speed Six und AJP will ich hier mal nicht reden, davon habe ich nämlich keine Ahnung). Und: Mehr Spaß/Euro kann ich mir auf vier Rädern kaum vorstellen.

Wenn Du von Anfang an Spaß haben und den auch behalten willst, musst Du, wie ich fürchte und andere das auch schon geschrieben haben, wohl tiefer in den Beutel greifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Chimaera, der schon ewig angeboten wird, auch wenn er günstig erscheint, wirklich dem Erhofften entspricht.

Glück auf
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
für 9999,– kannst du dir auch ein 450 von 1998 in den Niederlanden kaufen :D .

http://voorraad.autobedrijfwvgent.nl/zo ... =3219&pw=1

Chimaera ist seid 16-07-2009 in der Niederlanden.
Ich glaube für dieses Geld fährt man nicht nach England :lol:

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Zuletzt geändert von Griffer500 am Fr 12. Okt 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Griffer500 hat geschrieben:
für 9999,– kannst du dir auch ein 450 von 1998 in den Niederlanden kaufen :D .

http://voorraad.autobedrijfwvgent.nl/zo ... =3219&pw=1

Chimaera ist seid 16-07-2009 in der Niederlanden.
Ich glaube für diese Geld fährt man nicht nach England :lol:



Wäre ich Carsten, wüsste ich jetzt, was ich am Wochenende machte. Das hört sich erstmal gut an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Grobi hat geschrieben:
was ist denn ein "gutes" fahrzeug?
und was könnte ich Deiner Meinung nach realistisch zwischen 9 und 11k € erwarten?
sind meine Ansprüche zu hoch?

Ich denke, jeder von euch hat mal klein angefangen...


Hallo Carsten,
ein guter TVR sollte problemlos fahren, keine Hitze- oder Elektrikprobleme haben, der Rahmen sollte aus einem Stück (Outriggers) sein, auf neuen TÜV & AU würde ich achten und als i-Tüpfelchen wäre mir eine lückenlose Historie/Wartungsheft wichtig... und das wirst Du meiner Meinung nach kaum unter 18.000/25.000 € bekommen, abhängig von der Laufleistung, Motorisierung und ob als RHD oder LHD Version. Alle kleinere Dinge die einem optisch nicht so gut gefallen (Leder, Lack, Verdeck, Schläuche etc.) kann man nach und nach selbst beheben oder beheben lassen, ohne daß das Fahrzeug erst mal für eine Generalsanierung monatelang in der Garage steht, man nicht fahren kann und einem so langsam die Lust am TVR vergeht.

Für einen guten RHD Chimaera solltest Du wenigstens 20.000,- € auf der Seite haben, egal ob Du einen für 12.000,- oder 17.000,- € kaufst und den Restbetrag hinterher Stück für Stück in kleinen Schritten investierst. Es bringt nichts, hier ein Fahrzeug schön zu reden um nachher festzustellen, das es sich doch um ein sehr Arbeits- und Kostenintensives Abenteuer handelt :shock:

Wie schon in meinem ersten post erwähnt, würde ich zuerst mal die Angebote und bisherigen Verkäufe auf der Homepage des TVR Car Club Deutschlands studieren, um mir ein Bild von Zustand, Preisgefüge und Verfügbarkeit zu machen. Clubfahrzeuge sind in der Regel gut gewartet und wurden beim einen oder anderen Treffen von den Mitgliedern schon fachmännisch begutachtet.

Viel Erfolg bei Deiner Suche...!!!

BTW... früher (Pfundkurs 1.50) hatten wir mal folgende Devise: Alle V8 TVRs unter 10.000,-€ kann man ungesehen als Restaurierungsobjekt oder Teileträger kaufen :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Der Holländer wäre schon was - meine Farbkombination, ein 450er mit 300 PS?, wenig Laufleistung und Mk II ohne Fiesta Leuchten... "Ist denn heut schon Weihnachten?"

Wenn man sich tatsächlich so einen Wagen anschaut, der Zustand den Bildern halbwegs nahe kommt, Rahmen und Outriggers in einem guten, nicht verrottetem oder gewaxoiltem Zustand sind und der Motor ordentlich anspringt, und eine Probefahrt auch keine Auffälligkeiten zeigt...

Was kann einem da noch passieren? Genau so einen kann ich auch für 20k € kaufen und böse reinfallen. Ich glaube, ein bisschen Glück gehört dazu und man muß selbst wissen, welchen Einsatz man setzt. Ich persönlich lasse mich von einem günstigen Wagen lieber positiv überraschen als von einem teuren negativ.

Der 450er von Rudi wäre allerdings auch eine Alternative. ;)

Zufällig habe ich nebenbei noch erfahren, daß das "laute Ding" des Mannes einer Freundin meiner Frau ein Cerbera ist, den er sich mit einem Kollegen aus England hat überführen lassen. Wenn das kein Zeichen ist... :mrgreen:

RHD reicht für mich übrigens völlig aus

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Grobi hat geschrieben:
Was kann einem da noch passieren?


Go for it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Nicht warten. Hinfahren und ansehen :!:

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2009, 08:01
Beiträge: 115
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 21379
Als erstes muß ich morgen den Mini verkauft kriegen, den meine Frau fährt ;-) - der Termin ist um 16 Uhr.
Danach habe ich hoffentlich 11k € in bar...

Allerdings hat der Händler leider geschlossen am Sonntag ;-)

Und ganz ehrlich, für 20k € würde ich mir eher einen Jaguar XKR zulegen, da können Tochter UND Frau mitfahren ;-)

Bis auf die Rahmenproblematik ist der Chim doch wie jeder andere Gebrauchtwagen. Und da habe ich bisher weder bei Fiat Barchetta, Opel Senator, W126 und R129 ins Klo gegriffen. Und wenn doch? In Teilen bekomme ich noch 5k € raus, habe also max. 5k in den Sand gesetzt. Das wärs mir wert! Bei 15k hätte ich allerdings die Scheidungspapiere in der Hand... :o

@Jan-Erik: Kennst Du den Händler?

_________________
________________
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Nee, den kenn ich nicht. Steht auf nicht bei mir um die Ecke.
Kann morgen mal Anrufen und im ein einige fragen stellen.

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chim mit 118 TKM auf Mobile.de
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Grobi

Wie Du ja hier schon von einigen TVRlern gelesen hast: Bei angeblichen günstigen
Offerten solltest Du nicht zögern und Dich auf die Socken machen. Den Wagen anschauen und entscheiden.
Da wird es auch so sein dass Du so manche Fahrt und Zeit investieren mußt. Ist halt so.
Wenn Du nun seit längerer Zeit schon suchst mach Dich auf nach NL.
Ich bin 2 mal nach NL gefahren um mir TVRs anzuschauen. Habe dann letzlich einen von der Insel geholt.
Wo wohnst Du in Deutschland? Hättest ja den Händler gestern anrufen können, heute morgen was weiß ich um 4 Uhr nach NL fahren können, und wärst um 16 Uhr zum Verkauf Deines Minis wieder zu Hause gewesen.
Bei uns ist es so dass meine Frau der bessere Autoverkäufer in der Familie ist :) !
Also: Mach hin, und viel Erfolg!!!

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de