TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo liebe Forumsmitglieder,

gestern war lief bei Ebay ein grüner 350i LHD aus. Der gebotene, unter dem Mindesstpreis, liegende Betrag lag bei 8400,-€. Ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt und habe mir die Bilder des Wagens angesehen.
Es handelt sich um ein 86er Baujahr und deutsche Erstauslieferung. Der Wagen sieht für meinen Geschmack ganz gut aus hat aber, laut Verkäufer folgende Mängel:

Spannungsrisse Motorhaube
leichter Anfahrschaden vorne
defekte Manschette Lenkung
fehlendes Tankschloss
defekte Stoßdämpfer
das Verdeck ist so lala
defekte Kofferraumentriegelung
kein TÜV

Es gibt keinerlei Belege zu Wartung etc.

Das hört sich eigentlich garnicht so schlecht an, bis auf die Stoßdämpfer aber von Berlin nach Augsburg ist es nicht gerade ein Katzensprung, deshalb meine Frage an euch was ihr dazu meint.
Gäbe es in der Ecke einen versierten Wedge-Besitzer, der sich den Wagen bald einmal ansehen könnte (natürlich Aufwandentschädigung()? Bei mir ist es so, das ich am Sonntag mit Trailer nach Augsburg fahren könnte, aber ich wüßte doch gerne ob es sich wirklich lohnt.
Ach so, der Preis liegt irgendwo bei 9000 € und der Wagen soll schnell weg.
Über Meinung oder Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Bernd


Dateianhänge:
forum3.jpg
forum3.jpg [ 37.35 KiB | 12678-mal betrachtet ]
forum2.jpg
forum2.jpg [ 43.06 KiB | 12685-mal betrachtet ]
forum1.jpg
forum1.jpg [ 44.54 KiB | 12680-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

grundsätzlich würde ich mir ein Fahrzeug immer nur selber anschauen.

Jeder hat andere Ansprüche an ein Fahrzeug, jeder hat andere Möglichkeiten und Beziehungen um ein Fahrzeug zu reparieren etc.

Was für den einen schöne Patina ist, ist für den anderen Kernschrott.

Wenn der Rahmen in Ordnung ist, dann kann dieser 350i ein gutes Angebot sein.

Was den Preisbereich für LHD angeht:

Unter 6000 Euro gibts wohl kein fahrbereites Exemplar, über 10000 Euro wird wohl nicht bezahlt, ganz egal was man reingesteckt hat.

Kannst ja den Anbieter mal fragen, was er für einen Aufpreis für neuen TÜV nehmen würde...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort.
Ich bin hin und her gerissen ob ich den Wagen kaufen soll.
Gut zu wissen, ist das der Preisbereich bei ca. 10000 € endet. Bei diesem Wagen müßte ja schon einiges gemacht werden, so das man ziemlich schnell am oberen Limit ist.
Das ganze ist zwar Liebhaberei aber gänzlich unwirtschaftlich möchte ich auch nicht denken.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Bei LHD-Keilen ist es letztendlich nichts anderes wie bei vielen anderen TVR-Modellen auch. Die Angebote sind so selten und die Autos dann noch so unterschiedlich im Zustand das man kaum einen Vergleich machen kann. Vom tatsächlich erzielten Kaufpreis erfährt man in der Regel sowieso nichts.
Bei Interesse an dem 350i Hänger nehmen und hinfahren , dann bewerten was einem das Auto wert ist und mit dem Verkäufer verhandeln. Zur Not war es nur ein schöner Ausflug nach Bayern, oder eben doch der Anfang einer spannenden Zeit mit einem Keil ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 16:10 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1321
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Bernd, eine Möglichkeit zu mehr Infos zu dem Auto ist die Firma Auto-Sautter in Starnberg. Ich glaube das Auto mal auf dessen Hof gesehen zu haben, ein Indiz könnte auch die Kennzeichenhalterung sein auf dem diese Firma zu erkennen ist. Bin mir zu 95 % sicher das es sich um das Auto handelt das ich da gesehen habe. ( http://www.auto-sautter.de )
Viel Erfolg !

Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

das kommt nicht auf das Auto sondern nur auf Deine Ansprüche an...

Ein neues Verdeck beispielsweise braucht kein Mensch.

Auch ein neues Verdeck macht den Keil nicht hundertprozentig dicht, weil Du auch im Regen die Fenster ein Stück offen lassen mußt, damit Dir die Scheiben nicht völlig beschlagen. Und mit offenem Fenster regnets rein.

Außerdem ist der Wagen im Regen vom Fahrverhalten her wirklich übel, das macht keinen Spaß.

Also fährst Du entweder offen oder gar nicht und in beiden Situationen stört Dich der Zustand des Verdecks nicht... :lol:

Kaufen, das technisch Notwendige in Ordnung bringen, in ein bis zehn Jahren wieder fürs nahezu gleiche Geld verkaufen und in der Zwischenzeit fett Fahrspaß haben - das ist voll ok.

Kaufen, um eine optische Schönheit daraus zu machen, die außer Dir sowieso kaum jemand schön findet, das lohnt sich definitiv nicht.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Dann werde ich endliche meine gebrauchten Teile los! :lol: :lol:

Mal ehrlich . Ich finde den Preis schon sehr überzogen.
In England bekomme ich dafür einen Super 350er und ist es wirklch ausschlaggebend ob das Lenkrad dann Links ist??
So wie ich das sehe , wenn man ein paar Ansprüche hat, muss da doch noch einiges investiert werden. Was nützt mir ein LHD wenn der Rest na ja doch sehr Überarbeitungswürdig ist??
Alleine nur das der Besitzer noch nicht mal Gasfedern an der Motorhaube für 40 Euro auszugeben bereit war, spricht für mich Bände.

http://classifieds.pistonheads.com/clas ... 50i/891860

Sowas zum Beispiel für ca 4000 Euro und es gibt bessere auch in dem Preisbereich oder 1000 Euro teurer.

Aber das ist auch nur eine Einzelmeinung

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Wie ich schon festgestellt habe ist der LHD Aufschlag gewaltig und bei neueren Modellen für mich schlicht nicht bezahlbar. Ich habe von Johann einen guten Tip bekommen. Torsten Müller von CCC wird sich (so er Zeit findet) den Wagen einmal ansehen so das ich schon vorab, ohne selbst den "schönen Ausflug" zu machen an qualifizierte Informationen komme die mir die Kaufentscheidung vereinfachen.
Wenn man sich im Moment mal so umschaut gibt es nicht alzu viele Keile im Angebot. Vor wenigen Wochen war ich zu unentschlossen als es in Holland einen auf den Bildern durchaus vielverprechenden mit Getriebeschaden für 3500 € sah. Als ich endlich fertig war mit überlegen war er weg.
Ich werde berichten wie es weitergegangen ist.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

wie schon gesagt, nur selber angucken macht klug.

Weiß nicht, was CCC ist (Wikipedia sagt Chaos Computer Club???), aber jeder Nicht - TVR - Fahrer wird Dir hundertprozentig von dem Wagen abraten.

Du siehst ja, sogar die Keilfahrer haben völlig unterschiedliche Meinungen zu dem Wagen, also von denen kannst auch keinen hinschicken.

Als TVR - Neuling einen Wagen mit Getriebeschaden kaufen wollen finde ich allerdings ausgesprochen mutig. :lol:

Nicht wegen dem bißchen Getriebe sondern weil ein solcher Wagen auch nicht probegefahren werden kann und Du somit auch nicht feststellen kannst, was dem Wagen vielleicht sonst noch alles fehlt.

Gebrauchtes Getriebe bis es drin ist vielleicht 1500 Euro + Kupplung 500 Euro + eventuelle andere noch unkalkulierbare Schäden und dafür noch nach Holland fahren?

So etwas reparieren kostet auch Geld und irgendwie immer mehr als man denkt, laß mal besser...

Die Karre muß beim Kauf laufen, nur dann hast Du eine Chance.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Wolfgang,

ccc=http://www.classic-car-contact.de.
Aber vielleicht können die Jungs vom ChaosComputerClub auch was mit TVR anfangen :P

Die Meinungen hier im Forum gehen ja doch etwas auseinander. Wenn ich das richtig verstehe lohnt sich die Suche nach (und der Aufpreis für) einen LHD Wedge nicht so wirklich. Ein guter aus England für die Hälfte des Geldes-vielleicht die bessere Wahl. Dagegen spricht für mich der, mir vom Hörensagen bekannte schlechte Pflegezustand der Autos, die aufwändige Suche und die Zulassungsprobleme in D.
Du siehst ich denke noch fleissig nach.
"Ausgesprochen mutig" sind aber doch alle TVR-Fahrer oder? :mrgreen:

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de