TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
"Ausgesprochen mutig" sind aber doch alle TVR-Fahrer oder?

Ob man das Mut nennen kann weiß ich nicht :lol: :lol:.
Oder fällt das in die Rubrik gestört :mrgreen:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
Hallo Bernd,

ein Forumsmitglied hatte sich im August dazu entschieden seinen Keil zu verkaufen.
Ist auch ein RHD aber schon mit deutscher Zulassung.
Er wird zwar nicht mehr so häufig im Forum unterwegs sein, wenn er nicht auf eine PN reagiert suche ich dir gerne seine Kontaktdaten raus.
http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=5146

Ein paar Bilder des Wagen findest du in den Bildern unserer "HallenTour"
http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=5146

Seiner ist der schwarze Keil "in der Halle", der andere schwarze "draussen" ist meiner. :)

Viele Grüße
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

tbernd hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

Wenn ich das richtig verstehe lohnt sich die Suche nach (und der Aufpreis für) einen LHD Wedge nicht so wirklich.

Doch.

Ein guter aus England für die Hälfte des Geldes-vielleicht die bessere Wahl.

Sagen manche, stimmt aber trotzdem nicht, ist meiner Meinung nach Blödsinn, weil es "Gute aus England" für die Hälfte des Geldes nicht gibt, außer wenn Du Kosten für Zulassung, Überführung, kleine Rahmenentrostungen nicht mit einrechnest...

Dagegen spricht für mich der, mir vom Hörensagen bekannte schlechte Pflegezustand der Autos, die aufwändige Suche und die Zulassungsprobleme in D.

Genau richtig! Habe noch keinen LHD-Keil mit deutscher Erstauslieferung und Rahmenrost gesehen.

Viele Grüße

Bernd


kommt auch wieder auf Dich an.

Wenn Du mit dem Wagen nur ein bißchen Cruisen oder Rumeiern möchtest, dann kannst Du auch mit einem RHD glücklich werden.

Wenn Du den Wagen aber als Sportwagen ansiehst und ihn dann auch entsprechend schnell über die Landstraße bewegen möchtest, dann ist Keilfahren noch so richtig "Schwerarbeit".

Dann noch links schalten müssen, also ich wollte das nicht.

Diese Fahrzeuge verzeihen keine Fehler, bei Lastwechsel bricht das Ding schneller hinten aus als Du Piep sagen kannst.

Dann auf der vielleicht ungewohnten rechten Seite sitzen hilft dann auch nicht wirklich beim Reagieren.

Letztendlich ist es so, daß LHD beim Kauf einen gewissen Aufpreis kostet, diesen Aufpreis bekommst Du aber beim Wiederverkauf wieder.

LHD ist selten, es sagt Dir keiner beim Wiederverkauf, daß es einen anderen LHD irgendwo für 2000 Euro weniger gibt.

Der RHD - Wiederverkauf funktioniert so:

Beim RHD, den Du für 4000 Euro aus England kaufst, dann nochmal 3000 Euro hineinsteckst, und dann zwei Jahre später für 5000 Euro wieder loshaben möchtest (weil Du bis dort gemerkt hast daß RHD fahren doch nur günstiger aber nicht soooooo toll ist), wird Dir jeder um die Ohren hauen, daß es solche Autos in England für 2000 Euro gibt und Du ja preislich völlig "von der Rolle" bist... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
bis Spanien ist es noch ein Stück weiter aber da steht eine der wenigen derzeit angebotenen LHD-Alternativen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 0660000000

Das man mit einem RHD nicht zügig unterwegs sein kann würde ich so nicht sagen. Wenn die Sitzposition gut ist und man viel zu klein oder zu groß für so ein Auto ist geht das schon recht gut. Viele schrecken allein schon wegen des schlechten Rufs zurück und haben es nie wirklich versucht überhaupt mal einen zu fahren. In einem völlig ungewohnten Auto das man auch nur sehr selten bewegt ist man immer unsicher unterwegs, hab ich dieses Jahr gemerkt wo ich so gut wie keine Zeit hatte mich mal in einen TVR zu setzen. Da war jede Fahrt wie eine Probefahrt egal ob LHD-Griffith oder RHD-Keil/Vixen. Cruisen geht immer, wirklich richtig sportlich unterwegs geht mit einem TVR nur wenn man ein wenig in Übung ist... aber weitestgehend unabhängig von der Sitzposition ... so zumindest mein Eindruck.

Ob mein beim Kauf gleich auch wieder an den Wiederverkauf denken kann/sollte ist nochmal was ganz anderes. Wie man sieht ist auch ein extrem seltener LHD nicht mal eben schnell verkauft und die Preisdiskussion gibt es ganz genauso. Und nach dem Kauf wird man auch in den LHD investieren und das Geld beim Verkauf nicht wiedersehen. Die Kaufentscheidung fällt vielleicht auch einfacher wenn etwas Auswahl da ist und der Einstandspreis niedriger... und da sind RHDs deutlich im Vorteil. Das generell LHDs besser gepflegt sind als RHDs (speziell die aus GB.... da kommen sie aber doch alle her) ist Blödsinn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

tja, Madrid ist ein wenig weit obwohl etwas reizvoller als Augsburg :D

Die Ferndiagnose ist und bleibt schwierig, kann ich ein Auto (und den Verkäufer) sehen, eine Runde mit dem Wagen drehen erklärt sich vieles von selbst und es fällt erfahrungsgemäß nicht so schwer sich zu entscheiden.
Na ja, mal sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Wolfgang,

wie, du kannst keinen von den Keilfahrer dahinschicken?? Wenn sonst?? Nen 12Zyl. Mercedesfahrer etwa :mrgreen:
Wie du sagtest, es kommt auf den Anspruch an. Aber du bist ja ehr der Minimalist!! Und du hast ja noch andere Ausweichgefährte, die,so wie ich denke ,doch wesendlich öfter laufen, als dein Keil.
zumal du ja auch im fortschreitenden Alter die def. Servolenkung kaum noch um die Ecke bekommst? Gell :lol: :lol:

Und Bernd

das Zulassen hier ist bei ne 350 überhaupt kein Thema .Scheinwerfer auf Kontinent umbauen, 109 Euro TÜV Datenblatt und 159 TÜV Gebühr. Und das muss doch wohl drinsitzen.

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 433
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Mr.Nut hat geschrieben:

Und Bernd

das Zulassen hier ist bei ne 350 überhaupt kein Thema .Scheinwerfer auf Kontinent umbauen, 109 Euro TÜV Datenblatt und 159 TÜV Gebühr. Und das muss doch wohl drinsitzen.

Gruß

Olaf


Moin!

Ich habe mir im April ein RHD 350i Convertible aus Birmingham geholt. Zulassung war wirklich kein Problem! Wie Olaf schon gesagt hat: Scheinwerfer umgebaut und ein paar Mängel beseitigt, Datenblatt vom TÜV Süd besorgt (kostet jetzt € 115 + € 5 Nachnahmegebühr = € 120). Die Gebühr für die TÜV Hauptabnahme betrug allerdings € 395!

Bisher bin ich mit dem Keil super zufrieden. Mir persönlich gefällt das Design, die Kosten sind überschaubar, das Fahren macht Spass, und das Beste von allem: der Sound! Einfach nur zum Niederknien! Und jeder, der mal mitgefahren ist, hat dieses spezielle Grinsen im Gesicht...
...auch wenn man vor dem Einsteigen vielleicht noch über das Auto geschmunzelt hat!

Mit etwas Geduld und einer gewissen Risikobereitschaft kann man (s)einen Traumwagen finden!

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Mr.Nut hat geschrieben:
Wolfgang,

wie, du kannst keinen von den Keilfahrer dahinschicken?? Wenn sonst?? Nen 12Zyl. Mercedesfahrer etwa :mrgreen:
Wie du sagtest, es kommt auf den Anspruch an. Aber du bist ja ehr der Minimalist!! Und du hast ja noch andere Ausweichgefährte, die,so wie ich denke ,doch wesendlich öfter laufen, als dein Keil.
zumal du ja auch im fortschreitenden Alter die def. Servolenkung kaum noch um die Ecke bekommst? Gell :lol: :lol:

Gruß

Olaf


Hi Olaf,

würde ich so nicht sagen, mit dem Keil bin ich bisher am meisten gefahren.

Habe den Keil von 1997 bis 2000 Stückchen für Stückchen technisch in Ordnung gebracht und bin die ganze Zeit von 1997 bis 2009 jedes Jahr über 10000 Kilometer damit gefahren.

Das sind weit über 100000 Kilometer "Keilfahren", davon über 100000 ohne Kleckerservo, die braucht man nicht, die habe ich schon 1999 entsorgt.

Mit dem Rahmen hatte ich keine Probleme, der war und ist völlig rostfrei.

Und von 2001 bis 2009 hatte ich mit dem Kerlchen keine Ausfälle mehr, bin immer gut damit nach Hause gekommen. :D

Habe schon gewisse Ansprüche, ich möchte mit einem Auto ohne Ausfall wieder nach Hause kommen und ich möchte mich mit dem Wagen nicht schämen müssen.

Sehe aber keinen Sinn darin, in ein 7000 - 10000 Euro Auto viel Geld in Optik zu investieren, nur um nachher auch wieder genau die 7000 - 10000 Euro zu erhalten, die man auch ohne die Investition erhalten würde.

Also eher Realist statt Minimalist... ;)

Würde den Keil auch heute noch regelmäßig fahren, wenn er seit ein paar Jahren nicht "mächtig böse" wäre und nicht in die Umweltzonen darf, die sich immer mehr ausbreiten.

So steht er seit ein paar Jahren in der Halle, wird gelegentlich mal bewegt und wartet aufs H - Kennzeichen.

Dann ists wieder ein "Guter".

Und ist als LHD extrem wertbeständig - wird auch für 20000 Euro nicht verkauft... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Wolfgang

wusste nicht das du doch soviel mit dem Keil unterwegs warst. Disculpa por favor!

Da habe ich ja mit meinem 400 LHD mit deutscher Zulassung ein richtiges Schnäppchen gemacht. Fehlt nur noch die Restauration

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu 350i
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Olaf,

kannst ja nicht wissen, hast ja damals noch in Embryostellung mit dem Daumen im Mund vom TVR geträumt, hihi... :mrgreen:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de