TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 16:01
Beiträge: 172
Wohnort: Neuss
welcher TVR: Typ: S3C
Motor: Ford V6 2935 ccm G-Kat
Baujahr: 1992, Erstzulassung 2/1993
NE-TV 535
Farbe: crimson red starmist
PLZ: 41460
to whom it may concerm: ein Schnäppchen?
http://classifieds.pistonheads.com/clas ... 992/995935


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
durchaus reizvoll aber in D sehr wahrscheinlich nicht zulassungsfähig mangels KAT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Naja wenn der Rest passt kann man ja noch in eine Aupuffanlage mit Kat oder nur die Kats investieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Bladerunner hat geschrieben:
Naja wenn der Rest passt kann man ja noch in eine Aupuffanlage mit Kat oder nur die Kats investieren.


und was soll das allein bringen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 16:01
Beiträge: 172
Wohnort: Neuss
welcher TVR: Typ: S3C
Motor: Ford V6 2935 ccm G-Kat
Baujahr: 1992, Erstzulassung 2/1993
NE-TV 535
Farbe: crimson red starmist
PLZ: 41460
ergänzend die diesbezügliche Antwort des Verkäufers:
"Hi it is a non cat car."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Wo ist denn die Grenze für Zulassungen ohne KAT?
Ich meine ... wäre ja nicht der erste Precat-Griff, der in D fährt :?:

Laut VIN ist meiner übrigens auch ein Precat :lol: (SDLDGN...)

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Die Grenze für Zulassungen ohne Kat ist in Deutschland für Neufahrzeuge der 31.12.1992.
Euro 1 ab 1.1.93.
Euro 2 ab 1.1.97.
Euro 3 ab 1.1.01.
Euro 4 ab 1.1.06 usw.
Siehe Wikipedia "Abgasnorm".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
demnach könnte es ja doch möglich sein, ich würde im Falle eines Falles aber vorher mal mit der Zulassungsstelle/TÜV abklären.
Alternative wäre dann auch noch der hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... 04891.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:39 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Fahrzeuge von Target sind doch nahezu alle Schrott.

12400 euro für ein nicht zulassungsfähiges fahrzeug , welches schon ewig bei Target im angebot ist (standschäden garantiert) und wo die outtiggers auf jeden fall zu machen sind (bei dem rot metallic farbenen in UK ebenfalls)

es gibt defacto KEINEN england-import mit original outtrigger der bei gründlicher inpektion keine korrodierten outtriggers aufweisen würde, selbst wenn das fahrzeug frischen UK tüv hat...und ich behaupte dass hier auch welche (frisch importiert aus UK) herumfahren die neuen deutschen tüv haben und ebenfalls die outtriggers zu machen wären.


entweder die outtrigger wurden schon mal (profesionell) getauscht..oder finger weg vom auto....selbst die low mileage fahrzeuge von den namhaften TVR dealern in UK haben massive korrosionsspuren....für engl. verhältnisse bzw den anspruch der dortigen kundschaft ist es nur "flugrost", hauptsache "fresh MOT" und "regulary waxoyled"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griff < 10.000 GBP
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
unser micha, negativ drauf wie immer. Nicht alles bei target ist schrott und auch nicht alles was von England kommt oder dort herum fährt. Warum sollten die auch alle sooo deutlich schlechter sein wie die TVRs außerhalb UK? Und selbst wenn die Outrigger schlecht sind... wir reden von 12.000 €, da sind locker 15-20 k€ Differenz zu den üblicherweise angebotenen LHD-Griffith. Da kann man ne Menge für machen... und wenn man es selbst gemacht hat weiß man auch das es gut ist!
Waxoil ist in der Tat aber eine Seuche, mein Keil ist damit viel zu oft behandelt worden, ein harter Kampf das wieder runter zu bekommen. Aber auch da bisher nur eine faule Stelle die aber zu beheben war ohne all zu großen Aufwand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de