TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ScheunenFund S400
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 06:46
Beiträge: 51
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: Typ: Tasmin 280i,
Motor: Ford V6, Köln,
Baujahr: 1984,
Typ: Chimaera,
Motor: 400 HC,
Baujahr: 1995
PLZ: 70376
Habe heute einen ziemlich heruntergekommenen S400 auf dem Hinterhof eines Autohändlers entdeckt. Er konnte oder wollte mir allerdings nichts zu dem Wagen sagen.
Angeblich gehört er einem "Verrückten" der den Wagen bisher nicht abgeholt hat. Angeblich steht der TVR dort bei ihm schon seit 3 Jahren im Freien.

Verdeck ist komplett kaputt Hinterteil fehlt, und es regnet rein. An der er Elektrik wurde rumgebastelt, Steuergerät fehlt, vermutlich auch andere Teile.
Der Wagen macht einen ziemlich ungepflegten und heruntergekommenen Eindruck. Bietet aber sicherlich ein gute Substanz zum restaurieren.

Vermutlich deutsches Modell, Linkslenker halt mit Kat. deutsche Zulassung, TÜV war bis 2011. Rahmen sah auf den ersten Blick nicht so schlecht aus. -Rot lackiert, war das orginal, oder schon mal restauriert ?!? Innenausstattung könnte man evlt mit etwas Pflege wieder richten.

Vielleicht schaff ich es ja den Besitzer ausfindig zu machen. Was denkt ihr darüber, und was könnte man denn evtl. dafür bezahlen ?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScheunenFund S400
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Du meinst ein Wedge 400SE?

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScheunenFund S400
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
@ Jan-Eric,

400S oder S400 ist die offizielle Werksbezeichnung des V8S! Dazu passt auch der in Rot lackierte Rahmen.

Wedges hatten zudem auch noch keinen Kat.

@ Volle,

Ist der Wagen grün? Steht er im Süddeutschen Raum?
Falls ja, habe ich mir den Ende der 90er mal angeschaut und kann dir per PN ein paar Infos dazu geben.
War eine ziemlich dubiose Geschichte und habe deshalb damals die Finger von dem Auto gelassen!

Viele Grüße,

Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScheunenFund S400
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2011, 06:46
Beiträge: 51
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: Typ: Tasmin 280i,
Motor: Ford V6, Köln,
Baujahr: 1984,
Typ: Chimaera,
Motor: 400 HC,
Baujahr: 1995
PLZ: 70376
Andreas,

ja richtig , danke,
.. es ist ein V8S 400, grün mit grauer Lederausstattung. (wurde vermutlich mal erneuert).

Steht bei Stuttgart, ich meine aber er war letztmalig nicht in Süddeutschland zugelassen.
Werd mal noch ein bisl recherchieren und Bilder machen. .. ok roter Rahmen ist also orginal !!

.. Vielleicht ist es ja tatsächlich der Wagen den Du kennst !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ScheunenFund S400
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo Volle,
Natürlich solltest du erstmal die Geschichte des Autos nachvollziehen! Prinzipiell ist V8S LHD schon was seltenes, ca 46 Stück...
Ich habe bei meinem S3c in den letzten 2 Jahren Dach, Teppiche,Armaturen- und Türverkleidung neu gemacht sowie den Kabelsalat bearbeitet. Das ist mit viel Zeitaufwand und ein wenig Geschick machbar. Solltest du erfolgreich mit dem Auto sein, kannst du mich gerne kontaktieren. Auch Reiner (Speedy) hat auf seiner Internetseite schon eine Menge Infos zur S-Serie zusammengetragen.
Vielleicht schaffst du ja, einen der wenigen V8S LHD zu retten, ich drück die Daumen!

_________________
Viele Grüße
Silke und Steffen

V8S LHD, Tuscan S6 RHD
W 312.300 HT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blecheimer und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de