TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Preissituation TVR (aus GB)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=6309
Seite 2 von 2

Autor:  chris willy [ Mo 19. Aug 2013, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Preissituation TVR (aus GB)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Freunde :P

ohne hier jemanden nun auf den Schlips treten zu wollen :? ein TVR ist genau soviel wert, wie ein anderer dafür bezahlt :shock:
Kenne genug TVRs die in den letzen 10 Jahren auch mal tot inseriert wurden... irgendwann tauchen aber auch sie wieder mal auf :D

Solange hier Unfallfahrzeuge als unfallfrei und als "von deutscher Hand auf wenig verbessert" für sehr viel Geld (ursprünglich 149.000 €) angeboten werden,
fragt man sich doch ernsthaft, für wie blöd man die TVR Fahrer hält bzw. ob man bewusst auf den berühmten "jeden Tag steht ein Dummer auf" Käufer wartet.

Natürlich gibt es seriöse Händler in UK, wie auch auf dem Kontinent - die versuchen Ihre Fahrzeuge gewinnorientiert an den Mann zu bringen.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden und letztendlich auch Sinn und Zweck des Verkauf/Handel mit Gütern in einem freien Markt.

Was mich aber in den letzten 4-5 Monaten doch etwas stutzig macht, ist die sehr gute Verfügbarkeit der Fahrzeuge, unter anderem auch vom Modell Sagaris.
Kann mich nicht erinnern, das über einen längeren Zeitraum jemals mehr als 20 Fahrzeuge dieses Typs angeboten wurde, was ca.10% der Produktion entspricht.

Vielmehr drängt sich nun die Frage auf, warum zur Hauptsaison die Fahrzeuge nicht verkauft sind...??? Im Winter kann ich das noch verstehen, aber jetzt...???
Könnte es vielleicht doch am aufgerufenen Preis liegen...??? Wer kauft überhaupt einen TVR in dieser Preisklasse...??? Ehemalige oder aktuelle TVR Besitzer als Zweit-TVR...???

Sicher gibt es ein paar sehr gute TVRs die im jetzigen Zustand nach als besser wie neu bezeichnet werden können und zum Teil auch mit Upgrades ausgestattet wurden.
Diese Liebhaber Fahrzeuge werden (wenn überhaupt) meist direkt an andere Enthusiasten in der TVR Club Szene verkauft.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Wert der TVRs im allgemeinen mal steigen würde - was trotz der Werksschliessung Ende 2006 nicht eingetreten ist.
Letztendlich werden wir auch nicht erfahren, ob ein Fahrzeug nun für 56K GBP verkauft wurde... oder vielleicht doch für unter 50K GBP...

Wir werden ja sehen, was uns die nächste Zeit TVR technisch noch bringen wird...

In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß mit unseren "Donnerbüchsen" :mrgreen:

(Tante Edit 24.08.2013 - Korrektur auf 149.000,- € Erstpreis (Unfall) Sagaris bei mobile.de...

Autor:  micha.m [ Fr 23. Aug 2013, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Preissituation TVR (aus GB)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chris willy hat geschrieben:
Hallo Freunde :P

ohne hier jemanden nun auf den Schlips treten zu wollen :? ein TVR ist genau soviel wert, wie ein anderer dafür bezahlt :shock:



das hört man auch gerne in UK, besonders gern bei fahrzeugen die recht grenzwertig sind.


ein fahrzeug ist das wert was es vom zustand, hinsichtlich marktbeobachtung, sowie verlgeichsangeboten wert ist....mehr NICHT!!!

und da schneiden die meisten fahrzeuge, rosarote brille abgesetzt, schlechter ab ,als sie von den VK, Besitzern, oder Versicherungen eingeschätzt werden.

zustand 2-3 bei classic data...in realität zustand 3-4 oder eher 4

classic data gutachter "was stellst du dir denn als versicherungswert vor".... "hmmm..so 14000"...ok...da müssen wir ne 2- machen".."echt ne 2- so gut?"..."ja schon, bei 14k muss ich den so deklarieren"


und so geht dass durch die bank weg...

Autor:  Gritho [ Sa 24. Aug 2013, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Preissituation TVR (aus GB)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

micha.m hat geschrieben:
[...]verlgeichsangeboten [...]

Genau da dürfte bei vielen TVR das Problem liegen.
Selbst 400er RHD Chimaeras in BRG mit biscuit Leder gibt es in so vielen Ausführungen was Zusatzaustattungen, Zustand, Verbesserungen oder eben Originalität angeht, das man sich nicht mal eben schnell die 50 anderen angebotenen Fahrzeuge anschauen kann.

Der eine zahlt 2000€ mehr für ne Servolenkung, der andere zahlt 2000€ weniger, weil das Ding so ne blöde Servolenkung hat. Der eine würde keine 10000€ ausgeben, weil das Teil mit den neuen Felgen, dem neuen Lack, den nachgerüsteten Sportsitzen und dem ganzen BlingBling im Motorraum total bescheuert aussieht, der andere zahlt freudestrahlend 20000€ weil er das voll geil findet und froh ist, das schon jemand die ganze Arbeit für ihn gemacht hat.

Und da haben wir noch nicht ein Wort über den Zustand gesprochen - technisch wie optisch, was für manche auch wieder zwei komplett unterschiedliche Schuhe sind.

Autor:  Maverick [ Fr 30. Aug 2013, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Preissituation TVR (aus GB)!

Justnew hat geschrieben:
... Aber egal ... Wichtig ist, das mein Auto mir gefällt ... Der Preis ist zweitrangig und für den einen billig und den anderen teuer und für die letzteren unbezahlbar!


Yepp,

dem kann ich mich nur anschließen. Ende, Basta Aus.

An dem Tag, an dem ich meine Chimi kaufte (lange vor Kaufabwicklung) war wohl meine Großhirnrinde gerade am Borke abwerfen und semipermeabel durchlässig für ne Menge emotionaler Grundsatzentscheidungen sekundärer Art.
Sprich: Ich hab den Bock haben wollen und der Preis entsprach meiner Wertschätzung des mir präsentierten GFK-Haufens.

Für die Erbsenzähler:
Es ist (vielleicht) weitgehend unwichtig, was XYZ für ihre Karre haben wollen.
Wichtig ist (vielleicht) viel essenzieller, was ABC dafür bereit waren, an € zu zahlen.

Mich interessieren solche Aufrechnereien nada, weil das Leben in stetem Wandel ist.
Außerdem bin ich, wie die meisten hier, kein Autotandler,
sondern hab völlig andere Interessen, als täglich den Marktwert der TVRs im Auge zu behalten.

Ich hab vor zig Jahren etliche 2CV am Leben erhalten - da wollte keiner so´n Schrott fahren.
Kostetet 900 Mark mit 2 Jahren TÜV. Heute 9.000€, falls man überhaupt eine Ente findet. Immer noch der gleiche Schrott, aber zehnmal teurer.
Danach (echte) Käfer Cabrios restauriert und getunded - Basis kostete 3.000 Mark + 3.000 dass er wieder fährt und dicht ist + 3.000 Mark für 130 PS eingetragen. Heute 25.000 €, falls...
Unbeachtet all der abgesägten Pseudocabrios, auf die ahnungslose Käferliebhaber unbedarft reinfallen.

Mein PC vom Letzten Jahr 2.000€..., heute wahrscheinlich unverkäuflicher Ladenhüter mit zu geringer Leistung...
Mein tablet - eben gekauft - morgen veraltet...

Meine DUCs sind sehr preisstabil - ist mir aber wurscht, weil ich eh keine verkaufen würde.
Und meine Chimi aus Japan..... Gottseidank hat die nie britischen Boden & Salzstreu gesehen...
..aber Marktwert und persönlicher Wert klaffen auch hier weit auseinander.

Meine Chimi - unverkäuflich - bitte zur Liste hinzufügen ;-)


Gruß,
maverick.





Obacht: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Autor:  sunnyboy1 [ Mi 4. Sep 2013, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Preissituation TVR (aus GB)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider möchte ich mich von meinem Schätzchen trennen... habe Sie schon längere Zeit auf mobile inseriert und nun den Preis reduziert, da ich aus einer Garage raus muss und ihr Laternenparken ersparen möchte. Außerdem gibt's ja als Trost noch meinen 1973 MG B, mein erstes Auto für die Wochenendtouren.

SOMMERENDSPEZIALPREIS!!! Einzelstück!
Wunderschöne Chimaera 4 L mit T350 Front, in England bei sportmotive umgebaut, gepflegtes Liebhaberstück. Rechtslenker, 215/40 R17 vorne und 245/40 R 17 hinten auf Revolution Felgen, selbstleuchtendes 3 M Nummernschild, Batterieoffschalter, Reserverad, Leder beige, dunkles Holzcockpit, Radio mit CD/USB, Servolenkung, Alarmanlage, an Kenner abzugeben. 14.500 €

(Motor wurde vor ca. 45.000 km bei guglielmi Motorsport in England überholt, inkl. neue Hyrostößel, HC Nockenwelle (Das Fahrzeug hat HC-Leistung laut Prüfstand) die Außenhaut wurde beim Umbau auf die T350 Front komplett neu in Moonraker black Metallic lackiert bei sportmotive). Zwei neue Dämpfer liegen bei. Batterie neu, Zündkabelsatz neu, ECU überholt, Steppermotor neu. Bei Interesse schicke ich gern ein Video das den Pflegezustand dokumentiert
Durch die T350 Front sind Kühlprobleme und Flattern bei höheren Geschwindigkeiten minimiert.

Wer möchte mit dem Drachen in einem anderen Gesicht durch die Sonne brummeln? Einige kennen meine Lady ja von Ausfahrten und Treffen. Also los, fallt über mich her! :-)

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/