TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 22. Aug 2017, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 09:21 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:42
Beiträge: 25
Wohnort: Monheim am Rhein
welcher TVR: Typ:S3
Motor:2,9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 40789
Hallo,

wie ich schon bei Who is Who erwähnte, bin ich auf der suche nach einem S3 oder 4,
nun bin ich auf der Suche bei Piston Heads auf dieses Exemplar gestoßen.

http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... 91/1780372

Was haltet Ihr davon? Mir scheint das der Wagen ganz ordentlich ist, bin mir aber unsicher wegen der Pulverbeschichtung des Rahmens, habe im Forum einige wiedersprüchliche Meinungen zu dem Thema gefunden
(Rost unter der Beschichtung ect.).

Teilt mir bitte Eure Meinungen darüber mit.

Gruss

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 09:36 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 979
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Hallo Michael, sieht alles ganz ordentlich aus. Auch der Rahmen macht eine guten Eindruck, wobei ich am letzten Foto zu
erkennen glaube das hier jemand kräftig nachgepinselt hat, dort ist dicke Farbe aufgebracht worden (Rost ?), alles sehr wellig und
ist in Original bestimmt nicht so, zumindest wenn ich diesen Rahmen mit meinem vergleiche.
Muss aber alles nichts heissen, die 59000Mls sind gute 100.000km, somit ist das Auto gerade mal "eingefahren"
Preislich geht vielleicht noch was, obwohl die "S" schwer im kommen sind da man langsam erkennt was das für gute Autos sind. :)

Viel Glück bei deiner weiteren Suche.

Beste Grüsse, da Hans ;)

_________________
Das Leben ist zu kurz um "vielleicht" zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 09:56 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:42
Beiträge: 25
Wohnort: Monheim am Rhein
welcher TVR: Typ:S3
Motor:2,9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 40789
Hans,

danke für deine Meinung, denke ich werde einen Flug buchen um mir ein genaues bild zu machen.

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500
Vixen V8
Ginetta G15
PLZ: 10437
Das leicht wellige könnte auch von einem ehemals rostigen Untergrund stammen.
Ist aber nichts schlimmes wenn der Rahmen ordentlich gestrahlt und gepulvert wurde.
Es währe sinnvoll von dem Verkäufer Bilder von der Restauration anzufragen.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1228
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
&
TVR Tamora
PLZ: 76530
den Fotos nach hat der aber keinen Kat drinnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 11:27 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 979
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Ist auch ein 290S, der Vorgänger des S3C, die 290S hatten alle keinen Kat. Ist zwar der gleiche Motor, also der 2,9er
wie im S3C und S4C
Soviel ich in Who is Who mitgekriegt habe ist dem Michael das aber egal, er sucht nicht unbedingt einen "S" mit Kat.
Ohne Kat "gehen" sie auch etwas besser, zumindest hatte ich damals das Gefühl bei meinem 290S den ich 11 Jahre hatte.
Zumindest ist das eine gute Wahl von Michael, viel Auto für kleines Geld, sozusagen ein "Spar-TVR" :lol:

Beste Grüsse, da Hans ;)

_________________
Das Leben ist zu kurz um "vielleicht" zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 759
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Hallo Michael

Ich denke über eine Inaugenscheinnahme kommst Du nie herum!! ;) !!

Einfach den Verkäufer auf vorher nachher Bilder befragen!

Scheint kein schlechter Tivi zu sein. Beim Holz und den Sitzen sollte doch beim Preis einiges gehen.

Den Preis finde ich schon mutig!!

Wenn Du guckst, Geld mitnehmen und Verhandeln. Nur Bares ist Wahres!
Na klar , Schilder nicht vergessen!!

Good Luck!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 19:30 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:42
Beiträge: 25
Wohnort: Monheim am Rhein
welcher TVR: Typ:S3
Motor:2,9 V6
Baujahr:1991
PLZ: 40789
Bin jetzt etwas verunsichert ?!?!?!?!

Hat der S290 die gleiche großen Türen wie der S3 ??

Habe beide einen S2 und S3 bereits probrgesessen und ich kann bei geschlossenem Verdeck nur in den S3 einsteigen binn 189cm lang

Gruss

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1304
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Michael,

frag doch einfach mal Axel:

viewtopic.php?f=27&t=6565

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von diesem S3 ??
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 10:01 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 979
welcher TVR: Taimar rot, 77
3000 S Turbo blau, 78
290 S, ash green, 89
V8S, Cooper green, 93
Taimar, weiss, 78
3000 M, weiss, 76
MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
PLZ: 91217
Hallo Michael, der S1 und S2 hat die kurzen, der S3 / S3C / S4C / V8S die langen Türen.
Mit deiner Länge würde ich dir den "S" ab S3 raten, da S1, und S2 auch einen etwas kürzeren Innenraum haben.
da sitzt du dann in der typischen Froschhaltung drin, bei längeren Touren nicht so easy.

Beste Grüsse, da Hans ;)

_________________
Das Leben ist zu kurz um "vielleicht" zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de