TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 00:31 
Offline

Registriert: Fr 9. Mai 2014, 16:30
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
So nun , nach besichtigung des Fahrzeugs und Gespräch mit dem Verkäufer muss als resümee festhalten dass es noch ehrliche menschen auf der Welt gibt.

Als erstes muss ich festhalten dass der Wagen nichtmehr zum verkauf steht , nicht aus dem Grund dass Ich ihn gekauft habe sondern viel mehr weil der Verkäufer ihn nichtmehr abgeben möchte.

Es waren wohl 2 Intressenten an dem Wagen intressiert und je mehr er über den Wagen erzählt hat destoweniger wollte er Ihn hergeben.

Mir wurden alle Mängel des Wagens aufgezeigt und er hat Mir auch vom Kauf eines restaurationsobjet´s abgeraten da Meine fähigkeiten und möglichkeiten eben leider beschränkt sind.

Der Besitzer des Wgens hat hier im Forum auch dieses Thema gelesen nachdem ein Intressent Ihm davon erzählt hat und ich muss sagen dass Ich persönlich (nach vielen Privaten Nachrichten die Ich bekommen habe) auch sagen muss dass hier etliche Nutzer unterwegs sind die offensichtlich keine Ahnung von dem was sie schreiben und von sichgeben haben .... die betreffenden werden sich schon angesprochen fühlen!

Dennoch bin Ich weiterhin auf der Suche nach einem Tasmin in relativ fahrbereitem Zustand ab einem 2,8 Liter Motor ohne Kasperbemalung in gold oder anderen Farben die so unterwegs sind. Bitte auch keine Angebote von Cabriolet´s Ich suche ein Coupe


Vielen Dank für die Antworten , Nachrichten (ob sinnvoll oder nicht) und hilfestellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
"Ich muss sagen dass Ich persönlich (nach vielen Privaten Nachrichten die Ich bekommen habe) auch sagen muss dass hier etliche Nutzer unterwegs sind die offensichtlich keine Ahnung von dem was sie schreiben und von sichgeben haben .... die betreffenden werden sich schon angesprochen fühlen!"

Harte Worte von einem, der um Hilfestellung bittet. Du bist nicht zufällig identisch mit dem, der den maroden TVR verkauft?! Ist schon sehr gehässig, auch nur einem von den sieben (tbernd, taimar77, mr nut, fullpull, v8roadrunner, pilot027, lao ma) "keine Ahnung" zu unterstellen. Und auch dramatisch, wenn man "ich" groß schreibt, Herr Aron mit der Postleitzahl null ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 19:18 
Offline

Registriert: Fr 9. Mai 2014, 16:30
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
4point3 hat geschrieben:
Harte Worte von einem, der um Hilfestellung bittet. Du bist nicht zufällig identisch mit dem, der den maroden TVR verkauft?! Ist schon sehr gehässig, auch nur einem von den sieben (tbernd, taimar77, mr nut, fullpull, v8roadrunner, pilot027, lao ma) "keine Ahnung" zu unterstellen. Und auch dramatisch, wenn man "ich" groß schreibt, Herr Aron mit der Postleitzahl null ....


Nein das bin Ich nicht und es sind ja leider nichtnur diejenigen die etwas sinnvolles geschrieben haben, es sind vielmehr diejenigen die mich Privat angeschrieben haben.

Nun gut Ich sehe selbst dass es etwas seltsam ist hier zu diskutieren während man anonym vor einem Computer sitz, ich kenne Mich leider nicht so gut mit dieser Technik aus da Ich Jahrgang 52 bin und erst seit kurzer Zeit im Weltweitweb unterwegs bin.

Nun gut soviel ersteinmal dazu Ich hoffe man sieht sich irgendwann einmal persönlich um dann um diverse Unstimmigkeiten auszuräumen

Meine Postleitzahl im übrigen beginnt nicht mit einer 0 sondern einer 9 (woher auch immer dieses halbwissen stammen mag)

Nun gut Ich werde der Dinge harren die da kommen werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 19:25 
Offline

Registriert: Fr 9. Mai 2014, 16:30
Beiträge: 5
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Wie ich gerade sehe beginnt auch deine Postleitzahl mit einer 0 lieber 4point3 :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Steht alles in dem Beitrag, mit dem ich mich in der Rubrik "Who is who" seinerzeit vorstellte:
viewtopic.php?f=4&t=3074.
Solche Vorstellungen sind auch heute noch sehr beliebt und geradezu wünschenswert. :P
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Lieber Aron,

du hast hier Antworten von Tasmin Besitzern bekommen die alle sehr viel selbst an ihren (fahrbereiten) Autos schrauben oder von Leuten die erfahrene TVR Fahrer sind. Wenn Du auf diese Erfahrungen verzichten kannst solltest Du Deine Fragen in einem anderen Forum posten.
Viel Glück.

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Aron hat geschrieben:
So nun , nach besichtigung des Fahrzeugs und Gespräch mit dem Verkäufer muss als resümee festhalten dass es noch ehrliche menschen auf der Welt gibt.

Als erstes muss ich festhalten dass der Wagen nichtmehr zum verkauf steht , nicht aus dem Grund dass Ich ihn gekauft habe sondern viel mehr weil der Verkäufer ihn nichtmehr abgeben möchte.

Es waren wohl 2 Intressenten an dem Wagen intressiert und je mehr er über den Wagen erzählt hat destoweniger wollte er Ihn hergeben.

Mir wurden alle Mängel des Wagens aufgezeigt und er hat Mir auch vom Kauf eines restaurationsobjet´s abgeraten da Meine fähigkeiten und möglichkeiten eben leider beschränkt sind.

Der Besitzer des Wgens hat hier im Forum auch dieses Thema gelesen nachdem ein Intressent Ihm davon erzählt hat und ich muss sagen dass Ich persönlich (nach vielen Privaten Nachrichten die Ich bekommen habe) auch sagen muss dass hier etliche Nutzer unterwegs sind die offensichtlich keine Ahnung von dem was sie schreiben und von sichgeben haben .... die betreffenden werden sich schon angesprochen fühlen!

Dennoch bin Ich weiterhin auf der Suche nach einem Tasmin in relativ fahrbereitem Zustand ab einem 2,8 Liter Motor ohne Kasperbemalung in gold oder anderen Farben die so unterwegs sind. Bitte auch keine Angebote von Cabriolet´s Ich suche ein Coupe


Vielen Dank für die Antworten , Nachrichten (ob sinnvoll oder nicht) und hilfestellung.



Dazu fallen mir dann nur 3 Sachen ein.
1.Porsche kaufen ( von wegen der Kasperlebemalung, die ist bei TVR serienmässig :o )
2.Keine Zeit verschwenden, für Leute, die so gar keine Ahnung haben
3.Kniggekursus

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Lasst dem Aron seine Meinung! Iss ja "Seine" ;)

Da er ja unbedingt ein Tasmin 280i Coupé sucht wird er sicherlich freundlichst hier anfragen wenn er eins hat!! :o !!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
obwohl ich auf Fahrzeuge in "Kasperlebemalung" stehe, wäre der hier eventuell interessant. Der Besitzer macht am Telefon einen sehr netten Eindruck und er hat auch noch diverse Ersatzteile: http://car-from-uk.com/sale.php?id=98853&country=uk

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung TVR Tasmin
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 16:16 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
http://cgi.ebay.de/TVR-Tasmin-Oldtimer- ... 27b90ce2a2

2011...der gleiche händler...ein anderer tasmin coupé in schwarz...oder wars der gleiche.....???

der händler scheint sich mit tvr schon länger zu befassen...und was an dem aktuell angepriesenen vorserien sein soll...keeene ahnung...

falsche felgen, flasches lenkrad.....motorraum sieht aus wie d´sau.....das chassis wird frazze sein....ok....für 800-1200 euro könnt man ihn kaufen.....

wenn man aber bedenkt dass man nen recht passablen, zulassungsfähigen 2.8er in uk für umgerechnet 3500 euro kaufen kann....lohnt es sich kaum so ne grotte zu restaurieren...es sei denn man machts des schraubens wegen.

apropos 2.8er:
teilebeschaffung ist nicht viel schlechter als als bei nem v8...und der motor weniger empfindlich (ok..bis auf die k-jetronic)...mit nem verständigen tüv-ler wäre ne umrüstung auf registervergaser auch kein thema.

so ein ford gussklumpen geht nie kaputt...selbst bei wartungsstau und vergewaltigung.


http://webcache.googleusercontent.com/s ... =de&client


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de