Racecenter hat geschrieben:
Werksfahrzeuge wurden ab EUR 18500 in D eingeführt und fertig zugelassen in 2012/2013 angeboten. Insgesamt sind die Fahrzeuge äusserst selten und rar.
so, so...werksfahrzeuge.......diese hergepfuschten teile...welche "vom werk" immer mit schönen aussenbildern präsentiert wurden, aber unten rum nen mehr schlecht wie recht restaurierten rahmen / fahrwerk trugen.
18500 für so ne möhre aufzurufen grenzt schon an wucher!!! die gefällgkeits-H-gutachten des tüv´s lassen wir dabei mal auch noch aussen vor.
in UK sind solche fahrzeuge von privat für kleines geld zu bekommen, nur aktuell eben nicht.
es wurden mal ne zeit lang einige verkauft...die gingen alle zwischen 3500 und 5000pound weg...und dort war das pfund vom umtauschkurs um einiges günstiger...da warens dann max 6000euro...
bin gerne bereit mich des besseren belehren zu lassen....bitte deshalb mal detailbilder (motor, rahmen, fahrwerk, hi-achse) von diesen "werksbauten" einstellen.
http://www.ebay.de/itm/Sammio-Spyder-Tr ... 0826856297hier grade einer bei ebay....unten schön mit unterbodenschutz überkleistert....ein meisterwerk an schweistechnik beim auspuff.........
laut DVLA datenbank immer noch als "triumph herlad 13/60" registriert...das geht mal gar nicht.....
und der hier:
http://www.ebay.de/itm/Sammio-Spyder-de ... 0826856297rundum trommelbremsen, rahemn schaut aus wie diekt vom herald übernommen...ohne überarbeitung und reinigung.
frappierend das sich beide beschreibungen vom wortlaut so ähneln...noch frappierender dass diese von der beschreibung des allerersten in D verkauften sammios stammen (mein ex auto)..verkauft weihnachten 2012 für 8500euro....top auto bis auf die beschissene, sammio typische, sitzposition und den etwas schwachen herald motor.
ich find die autos vom design her toll....aber ehrlich gesagt: mehr wie 10000 würde ich für ein top fahrzeug mit tüv und d-papieren nicht zahlen.....dazu haben sie eben nicht genügend marktwert...und es ist und bleibt ein kitcar, ohne jegliche historie und wertzuwachs.
hier mal ein typischer sammio-aufbau...man beachte die fachmännischen schweisarbeiten am rahmen:
http://sammiospyder.blogspot.de/2011/06 ... elded.htmlalleine die tatsache dass die jungs, nahezu ohne schweisskenntnisse, teile am chassis ausbessern, welche zum großteil noch als komplette einschweissteile zu kaufen sind.
es fängt schon bei der auswahl des spenderfahrzeugs an...meist ausnahmslos wracks...hautpsache alles billig-billig.
hier noch schönes flickwerk an nem weiteren chassis:
http://garyssammiospyderbuild.blogspot. ... results=21und immer nur von aussen entrosten...die innenseiten der chassis-rohre sind ja nicht rostig....nein, nein....und werden nach dem zuschweissen weder mit wachs, fertan oder ähnlichem von der innenseite geschützt....
das fertige auto sieht echt schnieke aus...aber die bassis ist müll!!