TVR Forum
https://tvr-forum.de/

TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=8388
Seite 1 von 1

Autor:  malermax [ Mo 29. Jun 2015, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

... was ist davon zu halten? Fahrzeug soll laut Auskunft Verkäufer 8 Jahre gestanden haben in trockener Garage.

Autor:  TVRhans [ Mo 29. Jun 2015, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

Vollrestauration.

Gruss Hans ;)

www.tvr-ig-sued.de

Autor:  Panzooo [ Mo 29. Jun 2015, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

Für mich ne Grotte ;) !!!

Wie immer

Autor:  malermax [ Do 2. Jul 2015, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

Diese Autos täuschen vermutlich leicht, weil die Karosserie ja nicht rosten kann. Optisch sieht er ja ganz ok umd machbar aus... auf welche Problemzonen muss ich denn bei einer Besichtigung achten? Wonsch sollte ich den Verkäufer unbedingt fragen?

Autor:  Griffer500 [ Do 2. Jul 2015, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

Schwer zu sagen. Es hangt davon ab was dein Budget ist und wie das Fahrzeug dastehen soll wenn es fertig ist.

Der Englischer Pfund ist jetzt 1.36 Also ist der wagen 5000,- GBP wert. Da kauft man im England auch ein Project.

Autor:  Werner Vixen [ Do 2. Jul 2015, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

Gut - ich habe nur die Kommentare gelesen, nicht aber die Anzeige selbst. Was mich so ein wenig stutzig macht, ist die Typenbezeichnung. Einen "Tuscan 2500 M" hat es niemals gegeben. Wahrscheinlich handelt es sich um einen TVR 2500 M mit dem 3-ltr. Essex-Motor.

Die Wiedergeburt des "Tuscan" mit Vixen-Body nach den alten V8-Modellen hatte genau diesen V6-Motor implantiert bekommen. Und darum müsste es sich bei diesem Sonderling technisch letztendlich um eine Parallelaufbau zum TVR 3000 M handeln. Oder hat er sogar irgendwann einen V8 eingepflanzt bekommen?

Wie gesagt - müsste oder könnte. Auf jeden Fall scheint dieses Auto original niemals aus Blackpool gekommen zu sein.

Werner Vixen

Autor:  Classicvita [ Do 2. Jul 2015, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

Meint ihr den hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200047715&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24500&pageNumber=1
Es ist ein 2500 M - Also M Rahmen und TR6 Motor. (SU-Vergaser). Nach meinem Wissen gibt es von diesem Übergangsmodell nur 96 Stück.
Den habe ich vor ein paaaar Jahren zusammen mit einem Freund aus England geholt, er wollte Ihn restaurieren. Dazu kam es dann wegen anderen Projekten nicht und er hat Ihn verkauft.
Den jetztigen Verkäufer kenne ich nicht.
Den Bildern nach, denke ich jedoch nicht das er was dran gemacht hat.
Es war (ist) ein Frame-off-Restaurationsprojekt.
Die Outrigger waren verrostet jedoch nicht durch der gesamte Rahmen hat Flugrost und im Bereich des Diffs gab es eine Durchrostung von einer Strebe.
Es ist nur für jemanden interessant der selbst restauriert.

Autor:  malermax [ Fr 3. Jul 2015, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

... dickes Danke an dich Merlin - wie immer du tatsächlich heißen magst - deine Antwort war für mich die Klärung. Ich hatte gehofft, dass einer hier um das Auto Bescheid weiß. Du kennst das Fahrzeug besser wie keiner hier, und für mich kommt bei meiner beruflichen Auslastung und vor allem meiner vorerst noch sehr beschränkten Kenntnis dieser Fahrzeuge eine umfangreiche Restaurierung nicht in Frage. Ich möchte nach Möglichkeit meine Autos fahren können und mache gern nach und nach quasi im laufenden Betrieb das eine oder andere am Fahrzeug...

Derzeit wäre auch der rote Taimar aus Bielefeld für mich interessant, den ich beim British Day am Lenkwerk Bielefeld dieses Jahr gesehen habe (siehe hier im Forum zu diesem Thema). Das Kennzeichen habe ich (BI-WQ 111H), jedoch leider nicht den Kontakt dazu. Wenn da einer helfen und den Kontakt vermitteln kann zu dem Besitzer, wäre ich sehr verbunden. Es könnte schon gut sein, dass jemand aus meiner Gegend (Ostwestfalen / Gütersloh) den Besitzer ja vielleicht kennt. Ich werde am Sonntag auch zum Treffen in Porta Westfalica fahren (Airfield Restaurant).

Danke hier aber auch allen anderen, die sich hier gemeldet haben!

Autor:  Vixen V8 [ Fr 3. Jul 2015, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

bei dem Preis war und ist ja auch nichts anderes an Zustand zu erwarten. Wenn du beruflich stark eingespannt bist und nur beschränkte Kenntnisse und Fähigkeiten hast kann ich nur wärmsten empfehlen ein Fahrzeug in wirklich gutem Zustand zu erwerben, z.B.:

http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... erlayer=st

Da bleiben im Laufe der Nutzung noch genügend Möglichkeiten sich Kenntnisse zum Fahrzeug anzueignen und das eine oder andere zu reparieren oder verbessern.

Auf jeden Fall auch nach Möglichkeit zur Besichtigung einen TVR-Kenner mitnehmen, das erspart ungeahnte Überraschungen nach dem Kauf.

Viel Erfolg bei der Suche und baldigen Erfolg wünscht
Axel

Autor:  Werner Vixen [ Fr 3. Jul 2015, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR Tuscan 2500 M bei Mobile.de

Danke - jetzt, wo ich die Fotos gesehen habe, ist es ein ganz normaler TVR 2500 M mit dem Originalmotor vom TR 6. Abgesehen vom Zustand das ideale Auto für Einsteiger, weil die gesamte Kerntechnik vom Triumph TR 6 stammt und eigentlich auch heute noch nahezu unbegrenzt zur Verfügung steht. Auch zu absolut vernünftigen Preisen.

Der Begriff "Tuscan" in der Offerte war dabei erst einmal irreführend und gehört überhaupt nicht zu dem Auto.

Werner Vixen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/