TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 13:23 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 15:24
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

was halter ih von dem Bei Ebay (roter Chimaer, HH), was wäre er euch wert.

Vielen dankfür die Mithilfe beim Suchen!

Beste Grüsse

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 20:53 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2008, 13:18
Beiträge: 29
hallo marcus,

dann will ich das doch mal einschätzen:

- die Leistung ist glaube ich für einen 400er (nicht-HC) zu hoch angegeben (http://de.wikipedia.org/wiki/TVR_Chimaera)

- daß rot die "beliebteste Farbe" ist halte ich ebenso wie "Motor verliert kein Öl" für ein Gerücht...

- an Vorschäden und Problemen ist leider nichts beschrieben und die Bildchen sind sehr klein und z.T.verzerrt (evtl. geschönt?) aber sehen nicht schlecht aus. Ich vermute aber dennoch daß es zumindest kleine Schäden gibt die aber vertuscht werden sollen (wenn z.B. das Holzfurnier im Armaturenbrett gebrochen ist und das ist leider meistens so).

- 1993 Chims werden derzeit sehr oft angeboten was die derzeitige "TVR-Schwemme" ergänzt und so zu einem recht starken Preisverfall führt. Je nach Zustand sind m.E. Preise zwischen 7.000 und 10.000 realistisch - für ein "stunning" Modell auch mehr.

Wie die lezten Angebote zeigen:
<http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230347582697>
<http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190315878955>
ist ein Verkauf nicht einfach was dazu führen kann daß der Rote sogar bei unter 7000 EUR auslaufen könnte.

Die Unterschiede zu den nach-96er Modellen sind meist kosmetischer Art (Stoßstange hinten, Maul usw.) aber die EURO2 wirst Du sicher nicht bekommen.

Wenn Du ernsthaft Interesse hast empfehe ich dringend eine Probefahrt und da kannst Du Dir selbst ein Bild machen von dem was eben nicht beschrieben wurde. Wie stark er von unten rostet (und das tun praktisch alle) welche Lackschäden, Lederzustand, Motor usw.

Lies vorher mal den Buyers Guide: <http://www.chimaerapages.com/resources_buyers.php>

Hoffe das hilft Dir

Gruss
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Hallo Marcus,

was auch interessant ist, dass der Wagen vor kurzem in England für 5000 Pfund verkauft wurde. Er will jetzt mindestens 9000,- Euro haben. Keine schlechte Gewinnspanne, ich glaube ich mach einen Autohandel auf. ;)

Hier der alte Ebaylink von der Insel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_rdc=1&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F220424360196%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp284.m38.l1313%26_nkw%3D220424360196%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_naf%3D1%26_fvi%3D1&item=220424360196&viewitem=&salenotsupported


Gruß

Marco

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Marcus,

wäre schön, wenn Du etwas mehr von Dir preisgeben könntest. Du hast zwar in beiden Beiträgen, die Du bisher hier im Forum veröffentlicht hast, Interesse an diesem speziellen Chimaera bekundet. Allerdings ist es schwierig jemanden einen Rat zu geben ohne zu wissen in welche Richtung jemand gehen möchte. Was ich meine? Ist TVR komplettes Neuland für Dich? Bist Du selbst Kfz-Mechaniker oder zumindest versierter Hobbyschrauber oder jemand mit zwei linken Händen? Möchtest Du ein problemloses Fahrzeug zum offenfahren oder suchst Du ein Restaurierungsobjekt mit der Möglichkeit eigene Ideen zur Optimierung einfliessen zu lassen?

Grundsätzlich sollte sich jeder bewusst sein, trotz der günstigen Kurse für RHD-Chimaeras, solch einen Sportwagen fährt man definitiv nicht zu den Kosten eines Golf III GTI!!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... das Angebot endete übrigens mit 7.550,- Euro :!:

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0312912431

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 18:54 
Offline

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 15:24
Beiträge: 3
Hi zusammen, danke für die Antworten. Habe gerade bei ebay geschaut und er hat wieder einen drin, diesmal ist blau seiner Meinung nach die beliebteste Farbe. Wieviel er wohl vor 10 Jahren bei seinem Umzug mit nach D genommen hat? Ich weiss, dass Chim fahren teuer ist und nerven kosten kann. Und ich habe bei euch gelernt, dass man besser ein paar Euros mehr bezahlt. Habe mal detaillierte Bilder angefordert, mal sehen was kommt. Werde berichten!
Schönen Sonntad Abend euch allen.

Grussn aus HH

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... tatsächlich ähnlicher Text aber der Anbietername ist unterschiedlich und auch die Telefonnummer!?

Siehe auch: http://cgi.ebay.de/Ein-Traum-TVR-CHIMAE ... 7C294%3A50

Nur mal so interessehalber: Gibt es hier vielleicht wieder jemand, der den Kaufpreis dieses Fahrzeugs in GB ermittelt hat? 8-)

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@cw:

ich denke hier ists richtig aufgehoben 8-)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roter Chimaera bei Ebay
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de