TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://magsdirect.co.uk/magazine/bbc-t ... -may-2018/

schöner Bericht mit vielen Fotos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 11:39 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
Hallo Zusammen

Gibt es eigentlich schon verlässliche Daten für den Neuen?
wie
Gewicht?
Leistung ?
Preis?
Länge, Breite, Höhe?
Euro6???
etc.
Und gibt es in Deutschland ein Werkstatt bzw. Händlernetz?

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 12:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Apr 2018, 08:20
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Michel hat geschrieben:
Hallo Zusammen

Gibt es eigentlich schon verlässliche Daten für den Neuen?
wie
Gewicht?
Leistung ?
Preis?
Länge, Breite, Höhe?
Euro6???
etc.
Und gibt es in Deutschland ein Werkstatt bzw. Händlernetz?


Verlässlich nicht. Ansage war aber ein Leistungsgewicht von 2.5Kg/PS, d.h. bei Zielgewicht von 1250 KG wären das 500PS und die 500PS scheinen mir auch psychologisch wichtig zu sein. Allerdings haben sie bekannt gegeben, dass die 3er Generation des Coyote-Motors verwendet werden wird, da gabs nochmal ein paar PS und Nm oben drauf. Wie sich das auswirkt und wieviel davon ankommt, wird man sehen.

Die Abmessungen scheinen aber festzustehen: "The Griffith measures in at 4,314mm long, 1,850mm wide and 1,239mm tall". Das ist deutlich kürzer als ein 911er. Kurz, breit, flach.

Preis wird für die Launch Edition unter 90Tsd GBP inkl. Steuern sein. Allerdings wirds sicherlich paar Extras geben, die den Preis nach oben treiben können. Folgemodelle werden billiger, allerdings wenn man sie auf die LE-Ausstattung, hochspecced dann teurer. Mein Eindruck war aber, dass die Strategie für die Autos nach der Launch Edition noch nicht 100%ig feststeht.

Zulassung erfolgt nach ESSTA, d.h. europäische Typ-Zulassung (Kleinserie, max 1000 Autos pro Jahr in der ganzen EU pro Typ) nach neuesten !!!!!! Anforderungen und damit alle Crash-Tests, Euro-6x und den ganzen Zinnober. Es sind KEINE Einzelzulassungen, das kann man nicht oft genug sagen. Das ist kein Kit-Car mehr, das man durch den Tüv mogeln muss. D.h. Zulassungsprobleme wird es damit nicht geben. Die Typ-Zulassung ist auch nicht vom Brexit betroffen, d.h. selbst wenn die Jungs austreten, ändert das an der Rechtmässigkeit der Zulassung gar nichts.

Man kann diese Entwicklung nicht überbewerten. Das hat nichts mehr mit den Autos von früher zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 13:20 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
Vielen dank für die Infos.

Das ist schon mal mehr wie auf der Homepage von TVR .

Aber bevor ich Ihn nicht live gesehen und drin gesessen habe
kann ich keinen Entschluss fassen.

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de